Auftritte von uns in anderen Formaten

So, Freunde. Morgen Abend könnt ihr mich bei DAZN am Mikro hören, wenn ihr wollt:

Ich sag mal so: Wer die Option 2 wählt, fliegt aus dem Forum. Option 1 akzeptiere ich natürlich.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s auch die Chance auf Option 2 mit Option 3? Max kommentiert künstliche Fan-Atmo?

Vielleicht kann Max ja selbst beim kommentieren noch nebenbei für ein bisschen echte Fan-Atmo sorgen - dann braucht man auch keine Option 2 :slightly_smiling_face: Also bitte nicht vergessen Vuvuzela, Trillerpfeife, Ratsche und Trommel einzupacken und los gehts … :drum: :mega: :notes:

Cool! Da freue ich mich!

Argh, Ich würde ja gerne Option 3 hören, hab extra mal wieder nen Probemonat gestartet. Aber die Extra-Kommentare scheinen auf Deutschland beschränkt zu sein. Hier in der Schweiz sehe ich jedenfalls nur die Audiospur 1… Auch mit vpn nicht… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist auch noch die Wiederholung des Spiels Freiburg - Gladbach mit Uli Hebel und mir auf DAZN zu sehen: https://www.dazn.com/de-DE/home/4bpip5aj3bv2g6bnag80gce2b

Das war super! Habe jetzt nur Angst um meinen geliebten Podcast, weil die dich bestimmt abwerben und du dann keine Zeit mehr hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha. Nein. Auf ganz vielen Ebenen: Nein.

1 „Gefällt mir“

Puh! :wink:
Aber bin ja neugierig, wie das so war. Falls du Lust hast, sag doch erzähl doch Sonntag kurz.

Heute war der @GNetzer dann auch bei Sky 90 und hat mMn einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und auch wenn mit der Thiam Schalte etwas richtig gemacht wurde, so ist mir dann doch mit jeder Minute der Sendung klar geworden, warum ich den Rasenfunk brauche und nicht sowas wie Sky 90 (auch wenn ich die heutige Sendung Meilen über dem Dopa ansiedeln würde). Es ging vielleicht 5-10% darum, was auf dem Platz passiert (und davon dann viel um Schiedsrichter etc.). Dann lieber der Rasenfunk, wo es doch eher 90% sind.

Krass aber in was für einer Welt Veh und Wasserziehr leben, wenn sie von Thiams Schilderungen bezüglich des Alltagsrassismus in Deutschland komplett geschockt sind. Muss auch eine „interessante“ Blase sein.

Ich habe extra wegen @GNetzer eingeschaltet. Ich kannte die Sendung bisher nicht. Das Niveau dieser Sendung scheint mir doch weit besser als der Doppelpass.

Es ist auch interessant, dass man zum Rassissmus-Thema Thiam anruft. Da scheint man wenigstens mal eine Minute überlegt zu haben, dass die Runde doch sehr von außen auf das Thema guckt und dass man das Thema besser überspringen müsste, wenn kein potentiell Betroffener dabei ist.

Warum hat @Gnetzer nicht moderiert? Er saß doch schon in der Mitte :grinning: Die Themenwechsel kamen sehr abrupt, das hätte er sicher eleganter hingekriegt.

War der Kommunionsanzug Bestandteil der Kleiderordnung? Ich würde das nächste mal ein Rasenfunk-Shirt anziehen.

Lass mein Outfit bitte meine Sorge sein. Da möchte ich keine Tipps.

Neu dabei in der Liste:

Die SKY90-Sendung als Podcast: https://sky90.podigee.io/63-fredi-bobic

Der Kommentar zum Spiel Freiburg - Gladbach (dürfte noch 5 Tage verfügbar sein): https://www.dazn.com/de-DE/home/4bpip5aj3bv2g6bnag80gce2b

Hallo Max,

deinen Auftritt in Sky90 habe ich eben gehört und fand ihn sehr gelungen. Wie ein Vorredner schon erwähnt, scheint Sky90 etwas seriöser und auch ruhiger zu sein als der Doppelpass. Ist das auch als Gast so? Willst oder kannst du die beiden Formate miteinander vergleichen?

Ansonsten: Glückwunsch zu dem Pensum, dass du dieses Wochenende abgeliefert hast. Live-Kommentar, Talk-Gast und dann natürlich noch die vierstündige Schlusskonferenz, auf die ich mich schon freue.

Ich finde man hat an der Thiam Schalte mal schön gesehen was das Problem ist wenn eine Runde von Nichtbetroffenen über so ein Thema diskutiert. Da redet ein Armin Veh davon dass ihm noch nie Rassismus im Fußball begegnet ist (was allgemein eine erstaunliche Einschätzung ist - man denke an Torunarigha oder z.B. italienische Stadien). Nachdem ihn Max dann darauf hinweist stellt er auf stur - er würde jawohl selber besser wissen wie die Situation im Fußball ist.

Nach der Thiam-Schalte und „Insider“-Einblicken eines Betroffenen ist er dann „geläutert“ und schockiert und redet auch davon dass man mal zuhören muss. Ansonsten sehr guter Auftritt von Max ich bin gespannt ob sich in solchen Sendungen irgendwann mal eine gesündere Mischung aus Fußballprominenz und Inhaltsprominenz ergibt. Was ist für dich eigentlich der wichtigste Punkt an solchen Auftritten? Knüpfen von Kontakten? Öffentlichkeitsarbeit für den Rasenfunk? Oder macht es dir am Ende sogar noch Spaß? Sorry falls schon irgendwo im Thread beantwortet

Hi Max,
ich habe gerade die Sky 90 Sendung fertig gehört und muss wirklich sagen, dass du einen tollen Eindruck hinterlassen hast. Mir haben deine Gedankengänge sehr gefallen, leider wurde oft nicht so wirklich darauf eingegangen, wenn du wichtige Dinge angesprochen hast. Ich denke, dass das Ganze dem geschuldet ist, dass ein Großteil der Zuseher eben ein anderes Niveau, bzw. eine andere Art des Talks gewohnt ist, als wir Rasenfunk-Hörer und man einem breiten Publikum natürlich gerecht werden möchte.

Zu den Themen:

Die Rassismus-Debatte war richtig und wichtig, vor allem Pablo Thiam als Gast, hat viele Dinge angesprochen. Armin Vehs Beiträge haben mich zum Teil entsetzt.
Schalke und Frankfurt hätten durchaus Anlass gegeben auf fußballerische Aspekte einzugehen. Max hat es versucht, es blieb leider bei diesen Versuchen.
Der Exkurs nach England war sehr spannend und dann ganz plötzlich zu Ende.
Die Schiri-Debatte, rund um Heiko Herrlich geriet etwas in die Länge, passte aber aufgrund der Aktualität.

Insgesamt eine gute Runde, abgesehen von einigen Kommentaren von Armin Veh. Sky 90 gefällt mir deutlich besser als der Doppelpass. Hoffentlich hören und sehen wir dich dort noch öfter!

Ich war im Sechzger-Podcast neun30 zu Gast: https://loewenmagazin.de/neun30-podcast-108-halbwissen-ueber-urlaubsplanung-interview-max-vom-rasenfunk-podcast/

Ich war bei Deutschlandfunk Nova zur Causa Neuer und Thompson: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/manuel-neuer-forderung-sich-wegen-umstrittenem-lied-zu-entschuldigen

3 „Gefällt mir“

Im Deutschlandfunk durfte ich über das 8:2 der Bayern gegen Barca reden und welche Rolle dabei der Turniermodus gespielt haben könnte: https://www.deutschlandfunk.de/champions-league-einmaliges-highlight-aus-fc-bayern-sicht.1346.de.html?dram:article_id=482455

1 „Gefällt mir“