Ronaldo und Messi haben doch eine weile den Ballon unter sich ausgemacht, als es Spieler wie Iniesta, Xavi, di Maria, Kroos usw. gab, die für die Manschaft viel wichtiger waren(klar fusballerisch 2 herausragende Spieler, aber sie waren nicht immer entscheidend um Titel zu holen)
P.s. ich finde es besser eine Verleihung zu boykottieren, sodass die Gewinner feiern können, als diesen Quatsch den der Verlierer beim Gewinn von Martina Hefter(deutscher Buchpreis) abgezogen hat oder kanye west damals
Ist doch besser, als da den ganzen Abend rumzusitzen und allen die Stimmung zu versauen
Beim Kicker ist ein sehr guter Artikel mit Guardiola dazu. Fand den Vergleich mit Haaland letztes Jahr passend.
Das stimme ich nicht mit Dir überein. Sein Stellungsspiel und Abräumen ist schon sehr außergewöhnlich. Natürlich nicht so leicht messbar wie Tore und Vorlagen.
Wo bleibt dann das sportliche? Bei einem verlorenen Finale sollte man doch auch dem Sieger Fair gratulieren, oder?
Anscheinend hat es Real verlernt zu verlieren. Kann passieren bei den Erfolgen in der CL.
Oder man macht es wie die Münchner im Pokal und geht einfach in die Kabine und sagt, man hätte es nicht mitbekommen
Ist das wirklich passiert? Wenn ja wann war das
Rodri wäre nicht bei City, wenn er nicht topspieler wäre
Aber in den entscheidenden Spielen…
Caraval hat dieses Jahr die Titel geholt(natürlich mit Manschaft)
Er hat die Abwehr geordnet und den Rabauken vorne die Freiheit gegeben sich auszuleben, sie bedient, wichtige tore geschossen und noch mehr verhindert
Wie gesagt rodri ist natürlich ein Ausnahmespieler
Aber ich bleibe dabei Spanien und city hätten ohne Rodri auch die Titel geholt
Real ohne Vinicius und Caraval keinen und selbst Spanien wäre dann nicht so souverän gewesen
Und was das schlechte verlieren angeht:
Das ist der Ballon
Das ist kein sportlicher Wettbewerb
Da stimmen leute ab, die abhängig von werbepartnern sind
Nach dem Boykott in diesem Jahr dürfte kein Spieler von Real Madrid im nächsten Jahr auch nur nominiert werden - und Real Madrid selbst erst recht nicht.
Nein.
- Mensch ich hätte gewettet, dass es maximal 3 Jahre waren :
Danke. Ich erinnere mich dunkel, aber war mir nicht mehr ganz sicher
Dann wird das ganze Ding ja noch peinlicher
Immerhin soll der Ballon ja an die Besten spieler*innen gehen und dann muss man drüber stehen(vorausgesetzt ein Spieler von Real bringt die Leistung)
Was lässt dich glauben, dass ich „das ganze Ding“ nicht sowieso peinlich finde?
Unabhängig davon: Wer sich für größer als die Auszeichnung hält, macht deutlich, dass die Auszeichnung dieser Person bzw. diesen Personen (in diesem Fall Real Madrid) nichts bedeutet, was indirekt auch die Auszeichnung für alle anderen abwertet.
Das sollte Konsequenzen haben.
Was lässt dich glauben, dass ich glaube, dass irgendjemand hier im Forum glaubt, dass diese Auszeichnung wirklich was wert ist, außer mehr Werbedeals? Ich dachte das wäre Konsens
Aber Dementsprechend glaube ich natürlich auch, dass real wichtiger ist als so ein Ballon
Weil ist halt ein Preis, bei dem Menschen abstimmen, die davon Abhängig sind, dass Anzeigen rein kommen
Übrigens hat für mich der Ballon d’Or wesentlich mehr Strahlkraft als der komische UEFA Men’s Player of the Year-Award, der ja von 2011 bis 2023 vergeben wurde.
Es ist gut, dass Uefa und France Football (Organisatoren des Ballon d’Ors) erkannt haben, dass in diesem Falle Zusammenarbeit besser ist, als Konkurrenz.
Seit diesem Jahr arbeiten sie ja bei der Preisvergabe zusammen.
Und das der Preis kein Kirmes-Pokal ist, zeigt sich ja auch dadurch, das sich Cristiano Ronaldo (Ja R9 gibt es auch ) darüber aufregt, dass Messi ihn mehr gewonnen hat als er.
Sonst müsste das ihm ja scheißegal sein.
Edit:
Ich fand tatsächlich die Verleihungen des Ballon d’Or an Aitana Bonmatí und Jennifer Hermoso und ihre Dankesreden ein bisschen bewegend. Für Hermoso gab es dann auch tasächlich (zugegeben nach Aufforderung) standing ovations.
Wäre ich eine Frau, hätte ich wohl dabei vor Rührung geweint. Aber leider kann ich das als Mann nicht biologisch gesehen, so oft weinen.
Würde ich tatsächlich gerne öfter können, weil es für mich ein wichtiges Ventil ist/wäre.
Die Passage von dir, die ich zitiert habe. Offenbar habe ich dich falsch verstanden. Ich bitte um Entschuldigung.
Das mag so sein. Dennoch kann man sich als Real Madrid nicht so gehen lassen - schlicht aus Respekt für die anderen Leute, die für diese Auszeichnung infrage kommen. Ganz schlechter Stil.
D’accord.
is bei Excel dasselbe, weil wenn du in einer Tabellenkalkulation eine Zahl eingibst, dann behandelt er sie wie eine Zahl, und eine Zahl hat ja im Normalfall keine Null am Anfang. Weiß ja das Programm nicht, dass das ne Telefonnummer ist.
Edit:
Ich hab jetzt etwas länger darüber nachgedacht, ob mich die Anwesenheit (nach Einladung) von Content Creatorn/Influencern grundsätzlich stört bei der Ballon d’Or Vergabe.
Und nein mich stört es nicht grundsätzlich.
Aber wofür ich kein Verständnis habe ist, dass IShowSpeed
erneut eingeladen wurde nach seinem Verhalten bei der Vergabe 2023. Er hätte meiner Meinung nach (lebenslangens) Hausverbot beim Ballon d’Or erhalten sollen.
ach, ganz ehrlich: ist diese Veranstaltung nicht genau für solche Kasperln gemacht? Ein unnötiges Bahöö für ein unnötige Gewerbe? da passt das unnötige Verhalten eines ehemals respektablen Fußballvereins ja dann wieder wie die Faust aufs Auge. Alles ein einziger Kasperlhaufen. Konzentrieren wir uns doch darauf, was am grünen Rechteck abgeht, weil sonst bist eh verloren. O tempora o mores.
Ich weiß nicht, ob dieser Aspekt bereits angebracht wurde, aber mir stößt in der gesamten Angelegenheit zweierlei am Verhalten der Madrider sauer auf.
Zum einen ist es ein unfassbar unsportliches Verhalten nicht nur gegenüber dem Sieger, sondern vor allem auch gegenüber all jenen, die derlei individualisierte Auszeichnungen niemals erhalten werden. Steile These, aber sowohl der FC Heidenheim als auch Fluminense als auch unzählige andere Vereine hätten die Auszeichnung als Team of the Season verdient gehabt. Stattdessen bekam sie erneut ein Verein, dessen finanzielle Kapazitäten und sein Standing im Weltfußball diese Auszeichnung scheinbar zur Pflicht machen.
Was mich aber noch viel mehr stört, ist das wirklich verheerende Zeichen, dass der Verein damit für die Frage der Anerkennung von demokratisch gefällten Entscheidungen in die Welt sendet. Natürlich ist der Modus der Wahl genauso willkürlich und sinnlos wie der gesamte Wettbewerb und natürlich ergibt dieses gesamte Procedere keinen Sinn. Aber mit der beleidigten Eingeschnapptheit des größten Vereins der Welt hat nun eine ganze Generation junger Fußballfans, für die diese Awards noch immer eine große Bedeutung haben mögen, gesehen, dass - bezogen auf das finale Mehrheitsentscheidungssystem - demokratisch gefällte Abstimmungsverhältnisse nicht anerkannt werden müssen, wenn deren Ausgang den handelnden Akteuren (und maximalen Profiteuren, immerhin gingen die Plätze 2 bis 4 an Realspieler, obgleich Yamine Lamal durchaus auch einen dieser Ränge hätte einnehmen könne) nicht genehm ist.
In Zeiten globaler Extremismus-Tendenzen ist derlei Gebaren unhaltbar und ein weiteres Zeichen dafür, dass die selbsternannten Galaktischen zwar ein Riesen-PR-Unternehmen und ein großer Player im Globalen Business des Profifußballs sein mögen, sie allerdings jenseits des Grüns stark zu kritisieren sind und unhaltbarer Selbstsucht frönen.
Für die kommende Abstimmung dürfte dieses Verhalten jedenfalls den Nagel im Sarg bedeuten, denn selbst bei einem Gewinn sämtlicher Trophäen wäre eine Nominierung angesichts der sonstigen Kriterien untragbar.
Ich möchte dieaw Diskussion nochmal auf meine ursprünglichen 2 Fragen lenken, die ich mit euch gerne diskutieren möchte und weswegen ich auch u.a. diesen Thread eröffnet habe :
- Meiner Meinung nach wurden ja van Dijk 2019, Lewandowski 2020, und Haaland 2023 der Ballon d’Or jeweils geklaut von 2019 und 2023 Messi (und das sage ich als riesen-Messi fan) und 2020 wurde er ja wegen Corona nicht vergeben. Seht Ihr das auch so und falls nein, warum?
Für mich persönlich wurden „robbed“ (no pun mit Arjen Robben intended):
-2019 Virgil Van Dijk, weil er überragender Spieler und meines Wissens auch Kapitän vom Champions League Sieger vom FC Liverpool war
-2020 Robert Lewandowski. Er war überragender Spieler beim CL-Sieger Bayern. Im Jahr 2020 wurde der Preis ja wegen Corona nicht vergeben. Ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar und irgendein „Ballon d’Or“-Chef dessen Name ich vergessen habe, hatte ja mal öffentlich mit dem Gedanken gespielt Lewandowski doch 2020 auszuzeichnen.
-2023 Erling Haaland. Was soll er noch machen außer als Triple-Sieger mit Man City alles kurz und klein zu schießen? Mit Norwegen wird er wohl auf Dauer keine Blumentöpfe gewinnen.
Er hatte halt das Pech, dass ja die Saison 2022/2023 gewertet wurde und die Winter-WM mitten reingefallen ist.
und 2.
Nach welchen Kriterien, wenn Ihr entscheiden müsstet würdet Ihr den Ballo d’Or vergeben? Mein persönlicher Meinungsprozess dazu ist noch nicht abgeschlossen.
Was meint Ihr dazu ?
Ich finde den Gedanken von Braemo16 deutlich wichtiger als mir auch nur einen Gedanken über den Ballon D’Or zu machen.