Ich hab die Zeitverschiebungen ja auch nicht so drin, ich musste ja erst ChatGPT rechnen lassen😅.
In der Realität macht das kaum einen Unterschied, fürchte ich, da auch 21.00 Uhr immer noch zu früh ist, selbst wenn man im östlichsten Zipfel Kanadas wohnen sollte (um bei den von dir genannten Fußballinteressierten in Nord- und Südamerika zu bleiben), wo der Zeitunterschied bei nur fünf Stunden liegt, da die Spiele der UCL dann um 16.00 Uhr Ortszeit angepfiffen werden, was, wenn ich das gerade richtig auf dem Schirm habe, der spätestmögliche Zeitpunkt sein dürfte, um in „the Americas“ Fußball aus Europa zu sehen.
Auch 16.00 Uhr ist unter der Woche immer noch innerhalb dessen, was ich „Kernarbeitszeit“ nennen würde, wenn man nicht jemand wie Max-Jacob Ost ist.
Am Wochenende muss man dann recht früh aufstehen, denn dann rollt der Ball in Liga 2 bereits um 13.00 Uhr, was bedeutet, dass es um 8.00 Uhr morgens ganz im Osten Nordamerikas losgeht, also um 7.00 Uhr in NYC und 4.00 Uhr in LA.
Anstoß um 13.30 Uhr in Liga 1 heißt dann 10.30 Uhr in „Atlantic Canada“, 9.30 Uhr in NYC, 8.30 Uhr in Houston und 6.30 Uhr in Huntington Beach. Das ist nicht optimal.
Ich hab’s mal nachgeguckt. Von den „Vorrundenspielen“ war nur der erste Spieltag Dienstag, Mittwochs und Donnerstag. Alle anderen „Vorrundenspiele“ sind Dienstags und Mittwochs. Der Achte Spieltag zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrung an einem Mittwoch.
Warum der erste Spieltag an 3 Tage war weiß ich nicht.