Eintracht Frankfurt (f)

Was ihr zu den Frauen der Eintracht aus Frankfurt besprechen wollt, hat hier seinen Platz.

Meine Gedanken zu den Spielen in der CL-Quali:

• Defensiv die meiste Zeit gut verschoben
  • Wolter ist ein toller Neuzugang. Durfte ja bei Wolfsburg die letzten Jahre kaum spielen, aber jetzt bei Frankfurt direkt voll eingeschlagen mMn. Und Riesen war auch ordentlich nach ihren Einwechslungen. Also defensiv auch personell gut aufgestellt trotz des Abgangs von Nüsken, der natürlich weh tut.
  • Gegenpressing gefällt mir sehr, hat man auch gegen Juve einige hohe Ballgewinne erzielen können
  • MMn war man offensiv hauptsächlich gefährlich in 3 Situationen: Hoher Ballgewinn durch Gegenpressing; Gegner steht hoch bei Ballverlust und Frankfurt kann kontern; Außenverteidigerinnen rücken hoch auf und spielen über die Flügel rein
  • Bedeutet gleichzeitig, v.a. gegen Team die tief stehen und/oder lang rausspielen sehe ich offensiv Schwierigkeiten. Das Kombinationsspiel gerade im letzten Drittel war in meinen Augen weder besonders präzise noch besonders dynamisch. Ich habe nur wenige Chancen gesehen die im geordneten Spiel durch die Mitte erarbeitet wurden.

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte daher ist, dass man wie in der letzten Saison Bayern und Wolfsburg ärgern kann, aber gegen Teams wie Hoffenheim, Freiburg oder Leverkusen stolpert.

3 „Gefällt mir“