Euer Input zur EM 2021

Und dann wäre es so. Heißt nicht, dass so sich einfach scheiße anfühlt, während man bei einem schönen Englandtor es ihnen gegönnt hätte. Aber halt nicht so…

Es ist verdammt lächerlich wie viele Vorteile England bekommen hat… 6/7 Spiele daheim, geschenkter Achtelfinalgegner, einfachster Viertelfinalgegner, Halbfinalgegner der erstmal 6000km nach Baku und zurück musste, und nun so ne Tripeldusselsache…

Man hat ja gesehen dass die Dänen ja gewirkt haben als hätten sie in Honig gespielt. Oder eben 6000km in 2 Tagen gereist, mit nem Fußballspiel in der Sauna dazwischen…

Ich denke DK kann stolz sein auf top4, aber das spiel war theoretisch offen, bis es den Engländern geschenkt wurde. Selbst der Nachschuss beim Elfmeter steht/stans ja in der Diskussion bei der FIFA

Screenshot_20210708-092426_Chrome

Irgendein Schiedsrichter muss das doch sehen…

Achja, und dann war noch das:

Kaspar Schmeichel wird während dem Elfmeter mit Laserpointer geblendet…

Also dafür sollte das Spiel wiederholt werden

1 „Gefällt mir“

Wenn man zwei Spieler in der 120ten nur für das Elfmeterschießen einwechselt und beide verschießen, dann zählt das auch als Eigentor, oder?

3 „Gefällt mir“

Ist es eine gute Entscheidung, drei der jüngsten Spieler, denen man im Spiel das Vertrauen nicht schenkt, die Elfmeter drei, vier und fünf im Finale schießen zu lassen? Just asking.

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Vor Kurzem hatte Southgate die wenigen Spielminuten von Sancho noch damit erklärt, dass er noch wenig Erfahrung hat und man ihn nicht mit Erwartungen überhäufen sollte. Dann wechselt er ihn als Elfmeterschütze ein… muss ich nicht verstehen, oder?

2 „Gefällt mir“

Erster Gedanke: Glückwunsch an Italien. Ein verdienter Sieger, mit dem wohl nahezu alle neutralen Zuschauer*innen leben können. Mich ausdrücklich eingeschlossen.

Zweiter Gedanke: Immerhin blieb es Sterling erspart, den entscheidenden Elfmeter zu verschießen. (Dafür aber natürlich nicht dem einzigen Spieler auf dem Platz, dem ich vereinstechnisch einigermaßen verbunden bin. Auch irgendwie klar.)

Dritter Gedanke: Rashford, Sancho, Saka… puh. Ich kann nur hoffen, dass man in England die Leistung dieses jungen Teams zu schätzen weiß und sich nicht – direkt, oder indirekt codiert – auf die Hautfarbe dieser drei Spieler stürzt. Nach den hässlichen Szenen aus den letzten Tagen und Wochen und all den Ressentiments, die man spätestens seit dem Brexit nicht mehr ignoriert kriegt, glaube ich nur leider nicht dran.

Vierter Gedanke: Autokorsos, Böller und sogar ein kurzes Feuerwerk sind offenkundig immer noch ein Ding. Tut, tut, kaboom.

Sancho hatte auch gar keine Lust auf irgendwelche Worte von Southgate. Geht klar auf die Kappe vom Coach, nicht nur die verkorksten Elfmetereinwechselungen, sondern auch dass Sancho nicht früher spielt - völlig unverständlich für mich. Gerade wenn Sterling platt ist. Und spätestens nachdem Chiellini gelb hat.

Wie auch immer, das bessere Team hat gewonnen und dabei noch die Verletzungen von Spinazzola und Chiesa weggesteckt. Gut!
England hat mit Stil verloren. Auch nicht schlecht. Schöne EM, ich wurde unterhalten.

edit: Donnarumma ist auch wahnsinnig stark, egal wer da unter welchen Bedingungen geschossen hätte - schwierig!

Nicht mein erster Gedanke zum Finale, aber irgendwie doch ein hartnäckig bleibender: Ich verstehe Federico Chiesa nicht. Es sieht jedes Mal aus, als würde er nur kontraintuitive Bewegungen machen, sich jeden Ball viel zu weit vorlegen und sich ständig selbstverschuldet in unmöglich zu lösende Situationen bringen - und dann kommt er nahezu jedes Mal damit durch, bleibt am Ball und bringt sich in Schusspositionen. Wie macht er das?

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine Sache zum Thema Einwechslung: Ich hab leider erst das Spiel an der 30. Minute gesehen und konnte mir kein Bild von Englands guter ersten Hälfte machen. Aber was direkt in der zweiten Hälfte aufgefallen ist waren Christante für Barella und Berardi für Immobile. Das italienische Spiel lief besser an, aber England hat auch nicht viel dagegen gehalten außer hinten kompakt zu verteidigen. Und die Reaktion von Southgate kam dann erst wieder nach der Druckphase + Tor von Bonucci mit Saka und Henderson (der später zum Elfmeterschießen runter ging). Mit hat Mancinis Eingriff ins Spiel und das Reagieren nach der Pause besser gefallen als Southgates, und ich habe tatsächlich eher mit einem 2:1 for Italien vor der Verlängerung gerechnet. Das Thema Auswechselungen bzw Einwechselungen wurde ja eben auch im Studio angesprochen. Für mich hat es taktisch von Mancini besser gefallen als von Southgate

ja well

Deshalb hätte man England nach dem Elfmeter-Blenden Vorfall richtig bestrafen müssen und nicht mit ner Pupsgeldstrafe. Geisterspiel im Finale mindestens.

Zu dem Thema, das hier in mehreren Beiträgen auftaucht, habe ich ein paar Sätze beim Final-Kurzpass geschrieben: Kurzpass 176 – EM-Tag 30.
Kurz gesagt: Es war am Sonntag keine gute Entscheidung. :wink: Aber ich glaube nicht, dass es eine grundsätzlich schlechte Entscheidung war.

Es gab da mal einen blonden, schwäbischen Spieler, den sie „Flipper“ nannten… :sweat_smile:

Hab ich schon gelesen. :slight_smile:
Glaube mittlerweile auch, dass der Aspekt „Vertrauen geschenkt“ hier der wichtigere ist.
Ich denke auch gar nicht, dass andere Schützen erfolgreicher gewesen wären, ich finde es aber diesen jungen Profis gegenüber krass, ihnen diese Verantwortung zu zu schieben. In so einer Situation sind die Blicke vieler auf sie gerichtet und auch ohne, dass man es rassistisch auflädt (was leider, erwartbar geschehen ist) kann das nicht Erreichen der Ziele in dieser Situatio krasse Folgen für sie haben.

1 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage an @GNetzer:
Wird es evtl. schon mal ein Thread für die kommende BuLi Saison geben?

Hatte ich nicht mal welche zu den einzelnen Vereinen, die dann aber kaum genutzt wurden? Kann schon einen allgemeinen machen, der könnte aber auch schnell unübersichtlich werden.

Was mich gerade nämlich rumtreibt ist die Frage zu Haarland :smiley: die Frage um die 175 Mio die wohl im Raum stehen gegenüber den 75 Mio nächstes Jahr. Da es heutzutage sowieso schwer innerhalb eines Jahres eine Mannschaft die den Meistertitel gewinnt zusammen zu bekommen, wäre es nicht schlauer Haarland nach Chelsea ziehen zu lassen? Ich nehme nicht an, dass Dortmund nächstes Jahr Meister wird, würde mich aber nur allzu gern eines besseren belehren lassen :grin:

Irgendwie fühlt es sich seltsam an, wenn auf einmal wieder nicht jeden Tag ein Kurzpass im Podcatcher ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja wieder von vorne anfangen :smiley:

In meiner Welt so: Big Show des Sportradio360 hören und sich denken: Krass, die reden immer noch über die EM. Ist doch schon zwei Wochen her.

Blick in den Kalender: Oh. EM-Rückblick hab ich also vorvorgestern aufgenommen. Cool. Cool. Cool. Cool. (hier Brooklyn Nine Nine Meme einfügen).

1 „Gefällt mir“