Hertha ist meiner Meinung nach eine stabile, funktionierende Mannschaft mit dem Kader eines Mittelfeldteams. Dies reicht in der Bundesliga offenbar aus, um weit oben zu stehen - nicht zuletzt aufgrund der Schwächen stärker eingeschätzter Teams. Ob Hertha auch in der Rückrunde diese Form wird halten können, wird deshalb nicht unwesentlich auch von anderen Mannschaften abhängen.
Zu Hertha in der Saisonvorschau möchte ich auf meinen Beitrag nach dem 6. Spieltag verweisen, der bereits darauf Bezug nimmt und meine Meinung immer noch widerspiegelt.
Noch zu ergänzen:
Meine Einschätzung bleibt unverändert. Hertha hat viele Verletzten, aber praktisch keine Muskelverletzungen. Viele davon unter Gegnereinwirkung, einige auf Länderspielreisen. Langzeitverletzte werden über Kurzzeiteinsätze wieder herangeführt. Insgesamt gibt Dardai ein besseres Bild ab als erwartet. Im Gegenteil erscheint mir jetzt Tobias Eschers Einschätzung in der Saisonvoschau etwas unfair, da er Dardai dort Verletzungen zur Last legt, die Luhukay zu verantworten hatte (Schieber, Ben-Hatira).