Eure Hinrunden-Awards!

Heidenheim.

Ich nehme mal meine „Saisonvorschau“ als Vorlage.

Mü blieb fit und wurde nur einmal im Pokal durch Vitus Eicher vertreten. Ergebnis bekannt. Er war, von einigen wenigen Fehlern abgesehen, der Rückhalt der Mannschaft.
(2x in der Kicker-Elf des Spieltages)

Traore setzte sich nach dem ersten Spiel durch, seine Geschwindigkeit war ein Faktor vor allem im Zusammenspiel mit Dinkci.

Die 4er Kette war in den ersten Spielen der befürchtete Schwachpunkt. Siersleben musste schließlich Benedikt Gimber weichen.
Für mich der Unsung Hero der Vorrunde. Stabile Kante, der Mainka einiges abnimmt, wodurch dieser auch wieder seine offensiven Stärken mehr einbringen kann.

Check!!

Niklas mit 5 Toren und 8 Assists MVP der Vorrunde. Seine Standards haben auch in schlechten Spielen für Punkte gesorgt.
Mehr muss ich nicht über ihn schreiben, dass machen schon alle anderen :grimacing:.

Eren Dinkci erwies sich tatsächlich als das fehlende Puzzleteil im Heidenheimer Spiel. Grüße gehen raus an Werder Bremen. Ich hoffe sehr, er bekommt dort auch die Chance die er verdient. Toller Spieler!! Frank Schmidt hat seine ideale Position gefunden.
Immer einer der schnellsten Spieler der Liga.
Funktioniert inzwischen super mit Tim Kleindienst.
Mit 6 Toren der Torjäger der Mannschaft. Fehlte ein Spiel wegen einer Gelb-Sperre und das war spürbar.

Die Befürchtung, ohne seine maximale Leistung wird es schwer, hat sich nicht bewahrheitet. Noch schöpft er sein Potential nicht aus.
Man merkt ihm die Umstellung an, nicht auf die Liga sondern im System. Er ist natürlich immer noch ein wichtiger Faktor in den Spielen, aber da sehe ich Luft nach oben.

Eigentlicher MVP aber ist die Mannschaft. Sie gibt nie auf, kämpft und läuft füreinander.
Niemand nimmt sich wichtiger als er ist, das Verhältnis untereinander ist durchweg gut. Bezeichnend die Szene nach dem gestrigen Freiburg Spiel, als Omar Traore von Marnon Busch geherzt und gedrückt wird.
Traore der Spieler, der Busch aus der Startelf verdrängt hat.

Wichtigster Faktor natürlich Frank Schmidt. Er weiß genau was die Mannschaft kann und was nicht.
Funktioniert etwas nicht, stellt er um. Und das recht schnell.

Meine große Sorge war die unausgeglichene Kaderqualität. Von der Bank kam eigentlich nie positiver Input, geschweige denn ein Drehen des Spiels. Mehr als Verwalten war nicht drin. Wurden Leistungsträger ausgewechselt, gab es immer einen Bruch.
Gegner haben Heidenheim so des öfteren alle Zähne gezogen.
Nicht so gegen Freiburg.
Dovedan, Schimmer und Sessa waren maßgeblich am Sieg beteiligt.
Das ist für mich fast die positivste Erkenntnis. Fast schade dass es in die Pause geht :wink:.
Zweitwichtigste Erkenntnis: Auch ohne Niklas Beste kann Heidenheim gewinnen.

Platz: 9

UNFASSBAR!!

3 „Gefällt mir“