FC Schalke 04

It´s an Gelsenkirchen Soap Opera :wink:

Falls ein neuer Trainer kommt, stellt sich die Frage wie gut er sich intrigiert :grin:(von wem war dee Versprecher nochmal?)

1 „Gefällt mir“

Geraerts weg

1 „Gefällt mir“

Da Wilmots ja auch weg ist, schlage ich vor: Schalke bleibt dem Schalker Weg treu und holt als Nachfolger Ebbe Sand, um ihn auch nach wenigen Monaten zu entlassen.
Und während Gelsenkirchen in die dritte Liga taumelt, holt man bestimmt als clevere Lösung doch nochmal Mike Büskens zurück. Irgendeinen Rekord kann man damit bestimmt brechen und dann gibt es wenigstens mal wieder eine positive Nachricht aus Schalke.

Spott beiseite: Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, warum Schalke jetzt schon wieder seit Längerem derart instabil und sprunghaft ist. Muss ich wohl die Ligatour noch hören. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Als Fan bin ich sauer, nicht sauer auf die Tabellensituation, sauer auf das Management bzw. handelenden Personen. Trotz aller gelobten Besserung eine derartige Ego-Show abzuziehen, hätte ich nicht mehr erwartet. Wo ist die Professionalität oder dann eben die Konsequenz.
Von Geraerts im Sommer dann eben freiweilig zu gehen, wenn er sieht, dass der Weg nicht passt.
Oder von Ben Menga den Job nicht anzutreten ohne Trainerwahl oder dann nicht beim ersten Wind direkt vereinsschädigend am Trainer zu sägen.

Schalke hat in 5 Ligaspiele, 5 verschiende IV-Pärchen gestellt mit 6 verschiedenen Verteidiger. Ich kann nicht beantworten wäre jetzt wie Schuld ist, aber der Befund ist damit für mich plakativ dargestellt, hier haben viele Leute nicht ihren Job gemacht.

Es macht mich traurig für alle Schalker, die wirklich dieses Jahr Geduld hatten. Genau die Geduld und den Demut, die die Handelneden ständig eingefordert haben und selbst nicht vorleben.

3 „Gefällt mir“

[Darum setzt Schalke guten Gewissens auf Fimpel - kicker]

Es werden 4 der jungen Neuzugänge vom Interimstrainer in die U23 geschickt, weil sie für das nächste Spiel sowieso nicht im Kader stehen werden. 2 offensive, 1 ZMF und 1 IV. Soweit okay, sind ja auch noch echt jung und nicht lange im Team.

Aber von außen wirkt das echt merkwürdig. Manga fängt öffentlich Stress mit Geraerts an, weil er seine neuen Spieler nicht einsetzt, und jetzt das? Natürlich sind es nicht Sanchez und Wasinski, die Manga namentlich genannt hatte (man kann es sich mit dem neuen Chef natürlich nicht verscherzen). Aber warum ist das jetzt okay? Gibt mir alles ein komisches Bauchgefühl.

1 „Gefällt mir“

Sánchez, Wasinski, Hamache und Højlund haben alle mindestens eine Profisaison hinter sich.

Noode, Zalazar, Bayindir und Remmert kamen direkt aus Nachwuchsmannschaften. Die vier haben auch unter Geraerts bisher keine Einsätze gehabt. Bei den jeweiligen Spielervorstellungen war auch die Rede davon, dass es perspektivische Verpflichtungen für die nächsten Jahre sind.

Sieht schon sehr danach aus, dass Schalke mit den beiden Gruppen jeweils einen anderen Kurs eingeschlagen hat.

Edit: Wurde von Tillmann zum Ende des Transferfensters sogar explizit so kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Einordnung. Das macht mehr Sinn!

Gelungene Schalke-Analyse von Bohndesliga.

Wenn sie dann in der U23 spieln und da dauerhaft bis zum Einter sind ist für die Spieler auch gut wie ich finde. Und sind ja klar Perspektiv Spieler. Außerdem zeigt es das der Kader auf Schalke viel zu groß ist und er kann halt nicht in einer Transfersperiode umgebaut werden.

Find ich bezeichnend, dass das der erste Kommentar unter dem Interview mit dem neuen Trainer ist. Kann er persönlich wenig für und bekommt auch zum Glück genug Zuspruch, aber mir geht’s aktuell genau so wie im Top Kommentar beschrieben.

Schalke leiert eine Fördergenossenschaft an, die Anteile des Stadions vom Verein abkaufen soll - dem Verein gehören €40m (das entspricht 47,83%) am Stammkapital der Stadionbeteiligungsgesellschaft (Stand 31.12.2023). Mit diesem Geld sollen wohl Verbindlichkeiten reduziert werden, die so gesparte Zinslast käme dann dem Kader zugute.

https://schalke04.de/genossenschaft-auf-schalke/

3 „Gefällt mir“