super Schwerpunkt, vielen Dank! Hab mir schon nach ca. 10 Minuten gedacht, das ist von allen guten Rasenfunken einer der besten, die ich bisher gehört habe. Hat mir sehr viel erklärt, auch den Standpunkt von Zingler rund um den Feuerzeugwurf. Ich kannte die Details aus dem Verfahren nicht, und kann mir beim DFB so einiges vorstellen, vor allem, dass solche Verfahren wsl. nicht immer geordnet ablaufen. Insofern entwickle ich sogar ein gewisses Verständnis für die Union-Position.
Ich finde aber trotzdem, dass es einen klaren Outcome in solchen Fällen geben muss: wenn das Vergehen eindeutig einem Lager zuzuordnen ist, und einen sportlichen Nachteil für die andere Seite bringt, dann muss das Spiel zwingend für die andere Mannschaft gewertet werden, sonst passiert sowas regelmäßig. Dass eine Mannschaft das dann vielleicht ausnutzt, muss man in Kauf nehmen und ist dabei wirklich das kleinere Übel — wenn man sich überhaupt anmaßt, darüber urteilen zu wollen, wie sich jemand anders fühlt oder zu fühlen hat, der von aggressiven Testosteronbolzen aus kurzer Entfernung von hinten mit Dingen beworfen wird.