Ich fühle mich irgendwie genötigt mal zu schreiben, wie sehr mich der Rant zum Thema Union-Bochum genervt hat. Ständig tauchen in den Medien irgendwelche Leute auf, die sagen es sei ja nicht so schlimm gewesen noch zu Ende zu spielen („waren ja nur noch ein paar Minuten“, „er wurde ja gar nicht richtig getroffen“) und wie unfair eine Wertung am grünen Tisch doch sei („es war ja nur ein Depp mit dem Feuerzeug“, „was kann den Kiel dafür…“). Darüber wird ständig geredet und es bleibt unwidersprochen.
Worüber nicht geredet wird, ist, dass noch Feuerzeuge flogen, als der Bochumer Torwart schon am Boden lag, und die Berliner Fans dann skandierten „Auf die Fresse“. Kann man beides auch an Fernsehbildern und -ton validieren. Und der Schiedsrichter meint(?) dann, die Gefährdung bestehe nicht mehr und das Spiel könne regelgerecht fortgesetzt werden. Ich weiß nicht, ob der Schiedsrichter wirklich so dachte, oder ob er einfach von den Berlinern in die Richtung genötigt wurde. An dem Tag hat der Mob regiert und wenn das Urteil revidiert wird, dann bedeutet das für mich, dass das in Ordnung ist.
Die Täter-Opfer-Umkehrtiraden der Berliner Offiziellen und Presse seitdem tun Ihr übriges. Der Bochumer Torwart wackelt seitdem und hat inzwischen seinen Stammplatz verloren. Und das alles wird nicht mal kontrovers diskutiert sondern „sei auch Aufgabenbeschreibung des Jobs“. Sorry, das ist alles einfach nur systematisches Mobbing.
Für die Transparenz: Ich bin Bochumer und könnte die zwei zusätzlichen Punkte natürlich gut gebrauchen. Deshalb lassen wir die mal weg. Sowas ist vermutlich nicht vorgesehen, aber vielleicht kann man auch einfach Berlin mit einem Punktabzug bestrafen und die Bochumer Punkte so stehen lassen. Wenn aber Berlin aus der ganzen Geschichte irgendetwas mitnähme dann fände ich das unerträglich. Ich finde wenn wir uns von Gewalttätigen die Regeln diktieren lassen, dann können wir es auch gleich lassen.
Und wenn wir schon von Karma sprechen: Wenn das irgendwie möglich ist freue ich mich zu sehen, wie Kiel und Heidenheim dann Absteigen, weil ihnen ein Punkt auf Union fehlt. Das wäre dann Karma.
Super, jetzt höre ich schon lange begeistert Rasenfunk, wollte mich schon lange hier anmelden, und jetzt ist mein erster Post sowas Emotionales zu so einem Scheißthema…8-/