Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch kein Thread. Höchste Zeit
Andreas Rüttenauer und Alina Schwermer leiten das Sportprojekt der taz Panter Stiftung.
Dark Horse bei der EM für mich:
Italien.
Der Kader wird imo ein Stück weit unterschätzt.
Kann natürlich sein, dass sie warum auch immer komplett Bomben und ich wie ein Idiot dastehe.
Aber ich sage Italien mindestens Halbfinale.
Hat noch jemand so n Tipp für ein Überraschungsteam?
Laut Watson sieht Schult also großes Problem auf DFB-Team zukommen?
Typisch reißerische Überschrift für nährstoffarmen Inhalt.
Derselbe Autor textete doch vor 3 Tagen ‚Sara Doorsoun ist beschämt von eigenen Fans’, wobei er eine gewisse Linda Dahlmann (!) als Opfer sah.
Als empfehlenswerter erachte ich einen Artikel von Florian Neuhauss vom NDR
"Wück beruft nicht die ‚besten‘ Spielerinnen
im allgemeinen Sinn für sein Aufgebot,
sondern diejenigen, die am besten in das
von ihm definierte Spielmodell passen."
„System-Eignung vor Klasse“ - Wücks besondere Kader-Politik
Hat vor 8 Wochen schon mal eine Analyse zu Spielsystemen gemacht
Wück und die vielen Wechsel - Wo stehen die DFB-Frauen vor der EM?
Rückblickend finde ich es schade, dass man Alara im Frühjahr nicht die U19 EM Quali hat spielen, sondern zwischen U23 und A-Nationalelf pendeln lassen.
Sie in den Testspielen im Dezember an die A-Nationalelf heranzuführen, war denke ich absolut richtig. Aber sie für 15 Minuten in der Nations League beim Stand von 4:0 gegen Schottland für die EM Quali der U19 zu sperren, hat sich unterm Strich für niemanden gelohnt. Durch den fehlenden Stammplatz bei Bayern und die dank Abiturprüfungen nicht vorhandene Möglichkeit, sich im Trainingslager zu empfehlen, war es eh nie realistisch, es in den EM-Kader zu schaffen.
Die U19 EM hätte sie jetzt ganz entspannt nach den Prüfungen spielen können. Das die U19 die Quali auch ohne Alara hätte schaffen müssen, bleibt davon natürlich unbenommen.
Fehlender Stammplatz bei Bayern weiß ich nicht, gerade gegen Ende der Saison war sie ganz klar vor einer Dallmann, die bei Bayern fast nur noch einwechselspielerin war.
Aber auch so hat sie gut Minuten gesammelt die Saison und das trotz Abitur.
Ich denke einfach, dass Wück Dallmann einfach Favorisiert, und da Freigang auch vor ihr ist, war es von vorne rein schwierig
Mir fällt auf, dass das alberne „Mittelfeld/Angriff“ in einer Kategorie noch beibehalten wird. Weiß einer warum?
Ich fühle mich wieder wie in 2014 mit Mario Götze als falscher 9 .