Ne lieber AC, Inter, Roma oder Napoli würde mich reizen.
Aber zur Not würde ich auch das italiener Hoppenheim nehmen.
Lustig, dass Du es erwähnst. Es ist Wahnsinn wie sehr Fußballtrikots in der Modewelt angekommen sind. Hier in NYC habe ich eine junge Frau in Manhattan ein Kappa-Trikot irgendeines zweit bis drittklassigen italienischen Teams tragen sehen. Und Fußballtrikots kriegt man auch im urban outfitters. Manche original, manche auf „fashion“ verändert.
Ich war vor einem Jahr bei Inter–Sassuolo (einzige Liga-Heimniederlage für Inter in der Saison, also quasi ein historisches Spiel…). Habe die Karte direkt über die Inter-Website erworben.
Wenn man sich die durchschnittliche Stadionauslastung anschaut, ist bei den meisten Vereinen noch ein gutes Stück Luft. Sofern es also nicht gerade ein absolutes Dobbspiel sein muss (und Du ein bisschen den Verkaufsstart für das jeweilige Spiel im Auge behältst), solltest Du eigentlich an Karten kommen können…
Die Abseitsfalle ist meiner Meinung nach definitiv zurück (auch wenn manche Abseitsituationen knapp waren) so wie die Manndeckung.
Real Madrid insgesamt 12! Mal im Abseits, Barca nur 1 Mal.
Und wenns kein Abseits war, hat der überragende Inaki Pena als Torwart
hinten ausgeholfen.
Barca zu Beginn nervös, den Sturmlauf Reals überstanden, Glück bei einem Abseitstor gehabt.
Aber dann Lewandowski das Spiel gedreht.
Übrigens Lewandowski gerade im Golden Shoe Ranking (beste Torschützen Europas) auf Platz 1 mit 14 Ligatoren vor Haaland (11).
Edit: Mir ist bewusst, dass ich gerade noch emotionalisiert bin, aber ich frage mich: Wer soll dieses FC Barcelona diese Saison noch stoppen? Atletico Madrid? Verletzungspech?
Das Spiel gestern war ehrlich gesagt das erste Spiel von Barca was ich diese Saison live über die volle Spielzeit verfolgt habe.
Falls wer von euch zufällig sie diese Saison regelmäßiger verfolgt, wäre es nett, wenn diese(r) mir dazu eine Einschätzung geben könnten. Lg
Barcelona ist wirklich erstaunlich. Bei der Startaufstellung 7 Spieler die ihre Karriere da in der Jugend oder in sehr jungen Jahren begonnen haben. Zwei 17jährige und vier mit 21 Jahren, wenn Lewandowski nicht wäre hätten die einen unfassbaren Altersdurchschnitt.
Die werden im Jugendbereich/Juniorenbereich zwar auch alles mit Geld zupflastern, aber trotzdem finde ich das einmalig.
1.Frage: Was machen die Hebels ohne ten Hag?
2.Frage: Wie hoch wird der Barca-Sieg in Spanien gehangen?
3.Frage: Wie wird das Ben Yedder-Verfahren in Frankreich rezipiert und wann unterzeichnet er bei de Zerbis l’OM?
4.Frage: Was ist beeindruckender: Lecces Offensivleistung mit insgesamt sieben Spielen „zu Null“, Contes Napoli oder Nuno Tavares?
5.) Frage: Ist der Bosz’sche PSV der Eredivisie entwachsen?
Ich schaue gerade die Vorbereichte von Napoli vs Atalanta auf Dazn.
Die Vorberichte (ab 11:45) gibt es nur auf italienisch (anscheinend ohne Untertitel) und der deutsche Stream beginnt anscheinend erst ab 12:30.
Bei aller berechtigten Kritik an Dazn finde ich es sehr gut, dass sie ausländische Streams anbieten.
Ich hatte in der Schule Latein, Französisch, Englisch und Spanisch als Fremdsprachenunterricht. Englisch und Spanisch spreche ich mit Anfang 30 immer noch ok. Französisch und Latein sind schon sehr eingerostet.
Ich habe nie einen Italienisch-Kurs belegt und bin überrascht wie gut ich gerade das Italienisch verstehe. Liegt wohl daran, dass Spanisch und Italienisch sehr ähnlich sind.
Ich hatte tatsächlich am Anfang des Streams die Amgst fast gar nichts zu verstehen, aber jetzt muss ich echt sagen, es ist für mich ein Hochgenuss den Stream auf italiano genießen zu dürfen .
Edit: Gerade gab es eine 1-3 minütige Taktikanalyse auf italiano, da hab ich wenig bis nichts verstanden . Aber mir ist aufgefallen, dass es beim Fremdsprachenlernen wichtig ist aus der Komfortzone rauszukommen und frei nach Julian Nagelsmann als Bayerntrainer, sich manchmal bewusst/freiwillig selbst zu überforden .
Ich meine damit z.B., als ich in der Vergangenheit spanische Filme/Serien angeschaut habe, habe ich die mit englischen Untertiteln geschaut (weil das meine Komfortzone ist/war). Ich glaube ich werde die in Zukunft mit spanischen Untertiteln schauen
Ich schaue auch immer mit Untertitel in der selben Sprache. Den gleichzeitigen Sprachwechsel bekommt mein Gehirn immer nicht hin. Außerdem bin ich zu oft von falschen Übersetzungen genervt.
Die nächste Ligatour dürfte wieder spannend werden.
Bis dahin könnten sowohl die Saints als auch die Wolves in England reagiert haben, West Ham Edin Terzic präsentieren und Mohamed Salah die nächste Runde des Transferdramas eingeläutet haben.
In Italien wird es für die Roma immer heißer, steht das 9-Punkte Spiel zwischen Como und Venezia an und hoffen alle auf ein positives Update zu Edoardo Bove.
In Spanien kämpfen Mallorca und Bilbao um den Schwerpunkt, wobei die Basken nach dem Sieg gegen Real überfällig sind.
In der Ligue 1 drängt sich die Frage auf, was um alles in der Welt in Montpellier und Auxerre los ist, wenn auch unter ganz ganz unterschiedlichen Vorzeichen und in den Niederlanden muss die Frage geklärt werden, ob Ajax PSV noch einmal einfangen kann, oder der Bosz-Elf bereits zu Weihnachten der Titel verliehen werden kann und sollte, während es spannend zu erfahren wäre, wie NAC am Internationalen Geschäft zu schnuppern vermag.
Kaum ist die wiedereinmal wunderbare Sendung im Kasten, bietet sich der nächste Schwerpunkt für La Liga an: Valencia verliert beim Tabellenletzten in Valladolid und hört damit am Ende des Tunnels bereits das Abstiegsgespenst die Ketten schwingen.
Da müssen die Lichter ja ganz lichterloh brennen…
Für den angesprochenen Alkmaar-Schwerpunkt bietet sich neben der Jugendarbeit durchaus auch die formidable Scouting und Entwicklungsarbeit an, denn
Bizot
Sugawara
de Wit
Midtsjo
Pavlidis
Svensson
Karlsson
Gudmundsson
Sergio Romero
Alireza Jahanbakhsh
Oussama Idrissi
Nemanja Gudelj
Steven Berghuis
Wout Weghorst
Sam Beukema
Jeremain Lens
Vincent Janssen
Milos Kerkez
Kamen alle nicht aus der Jugend, schafften ihren großen Durchbruch jedoch im Verein