Input zur Männer-EM 2024

  • England
  • Spanien
0 Teilnehmer

Olmo für mich Spieler des Turniers. Fand ihn zu Beginn des Turniers nach Einwechslungen schon immer sehr gut , aber nach der Pedri verletzung komplett aufgedreht & extrem wichtige Aktionen in den letzten 3 Spielen

Wunderschöne Ironie übrigens, dass das 2:1 so schnell ausgespielt wurde dass das Stadion nicht mal dazu kam Cucurella beim Assist auszupfeifen

5 „Gefällt mir“

Die Fußball spielende Mannschaft hat verdient gewonnen. Und wieder mal war die Umstellung der Schlüssel! Auch aus taktischer Sicht hatten beide Halbzeiten was zu bieten.
Spanien wird auch Weltmeister!

1 „Gefällt mir“

Mein Spieler des Turniers ist C. Ronaldo
(Einer muss den Witz ja machen)

Ich tendiere zu Saka oder zu Williams
Beide haben für ihre Teams die ganze Zeit gerackert, eigentlich ständig für Gefahr gesorgt und die Gegner Müde gespielt, sodass andere glänzen konnten und dann und auch wichtige Tore erzielt und Vorlagen gegeben
Plus bei Saka find ich es erstaunlich, wie cool er die Anfeindungen nach der letzten EM durch die ganzen Arschlöcher weg gesteckt hat

Oder Carvajal
Weil ich finde er hat die Abwehr sehr gut Organisiert und hat von hinten raus Angriffe organisiert und war für mich so ein bisschen der heimliche Kapitän
Und natürlich schlaue Fouls

1 „Gefällt mir“

Carvajal for Ballon D’or :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es hier thematisiert wurde oder ich es in einer Folge überhört habe (bin durch arbeit und anderes zu höchstens 3 komplett im TV gesehenen Spielen gekommen), aber ich habe tatsächlich gestern erst die Regeländerung bzgl. der nicht zu verlängernden Nachspielzeit mitbekommen und frag mich weiterhin, wie Zeitspiel mehr belohnt werden kann :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Rodri der richtige MVP der EM. Na klar fällt er nicht so auf wie ein Yamal, Olmo oder Nico Williams, und im Finale lief es ohne ihn fast besser, aber er ist einfach Dreh -und Angelpunkt dieses Teams, ein analytischer Beobachter, der immer 1-2 Schritte vorausdenkt und dazu noch körperlich gut genug, um auch keinem Zweikampf aus dem Weg zu gehen, wenn es sein muss.

3 „Gefällt mir“

Heißt aber nicht Christiano oder Lionel

Schade, aber so sind nun mal die Regeln(glaube ich)

Definitiv auch meiner. Bester Spieler Spaniens.

1 „Gefällt mir“