Kurzpass 226 – Ligatour

Wir haben auf die Serie A, die Premier League, La Liga und Ligue 1 geblickt mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht gehört. Morgen klappt es hoffentlich.
Beim Anlesen viel mir ein Typo auf: „Freue“ → „Freude“.
Mir fällt sowas leider immer auf :man_shrugging: .

Hach, ein Fest. Habe ich schon erwähnt, dass ich Herrn Bernhard gerne zuhöre?
Aber davon abgesehen, interessante Themenwahl, das mit dem Fokussieren gefällt mir.

Schön, dass die Ligatour wieder zurück ist.
Nur die Teile mit Napoli und dann mit Liverpool haben mir aus Gründen schlechte Laune gemacht.
Sehr interessant für mich vor allem Frankreich, wo ich immer sehr wenig mitkriege. Auch Ossasuna habe ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt.

Hat Alexis eigentlich ein neues Mikro? Er klang ungewohnt gut verständlich

2 „Gefällt mir“

Gerade mit der Ligatour angefangen und nach Hören des Kurzpasses zur Bundesliga der Frauen und der Sorgen von @GNetzer bezüglich der Soundqualitätseinbussen auf Grund des entfernten Rauschens, habe ich hier gleich zu Beginn ein fettes Schmunzeln im Gesicht. Ich weiß zwar nicht was da genau von wem im Hintergrund gemacht wurde, als Alexis gesprochen hat, aber es war sehr interessant und laut, aber authentisch…
Ich hätte die Spur einfach auf Stumm gestellt; aber dann hätte ich nix zum grinsen gehabt.

Yes! Von euren Beiträgen bezahlt.

3 „Gefällt mir“

Das war leider eine gemeinsame Spur mit Alexis. Ich hab dann Kontakt zum „Störenfried“ aufgenommen und dann war das Thema ja auch vorbei. Aber klar, dass das auf der einzigen Spur passiert, die sich zwei teilen…

Es gibt zwei „Betis ist die neue Nummer 1“-Segmente in den Shownotes und im ersten geht es um Atalanta. Acht Stunden Podcast an zwei Tagen scheinen ihre Spuren hinterlassen zu haben. :woozy_face:

Inzwischen schon korrigiert, aber in den Auto-Downloads für immer falsch drin. Hätte den Spanien-Teil zwar Copy-Pasten dürfen, aber nicht ohne vorher alle anderen Tracks zu freezen. :roll_eyes:

Toll! Hört man sofort

Immer wieder eine Freude die Ligatour zu hören.
Und gleich bei der Eröffnung viel über Napoli, Betis und Atalanta dabei, sehr sehr schön.

Klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits:
Ja, Alexis hört sich gut/besser an, aber sportlich bei PSG wiederholt es sich immer und immer wieder. Klar, PSG ist der Big Player in FRA, aber bissl mehr Lyon, OM, Lille o.a. wäre für mich besser. (Aber gut, am Ende kann ich als Nutzer das PSG Segment für mich skippen)

Vielen Dank für die Ligatour, die jemanden wie mir, der nicht die Zeit hat in diese Ligen so sehr einzutauchen einfach ein paar zusätzliche Insights zu Vereinen gibt, die man sonst so nicht auf dem Schirm hat.

Drei eher allgemeinere Fragen hätte ich, zwei dazu wohl an Alexis.

  1. In Frankreich scheint es ja immer wieder Probleme mit Gästen zu geben. Keine Frage, die Geschichten mit Köln, etc. sind stark von der entsprechenden Szene aus Deutschland und deren Kollegen aus Frankreich und Belgien ausgegangen. Aber wenn man sich ansieht wie es immer wieder Probleme gibt wie beim CL Finale in Paris, frage ich mich woran das liegt.

  2. Es gab in der letzten Saison ja den Eklat beim Aus von PSG gegen Real als PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi und Sportdirektor Leonardo komplett die Sicherung durchgebrannt ist und sie die Kabine von Schiedsrichter Danny Makkelie gestürmt und ihm gedroht haben ihn umzubringen. Wie wurde das in Frankreich aufgenommen und wieso gab es da kein Nachspiel. Ich stelle mir vor, wenn das bei einem kleineren Verein passiert wäre gäbe es empfindlich lange Sperren

  3. Ich erinnere mich, dass in der letzten Saison mal bei einer Ligatour davon berichtet wurde wie gegen Juve wegen Steuerhinterziehung oder Betrug beim Tausch von Spielern untersucht wurde und sogar der Zwangsabstieg ein Thema war. Ist da noch irgendwas bei rausgekommen oder ist das alles im Sand verlaufen. Wäre irgendwie cool, wenn man solche Themen, die mal erwähnt werden in den Nachfolgenden Sendungen abschließen könnte, weil es schon irgendwie Cliffhanger sind :wink:

1 „Gefällt mir“