Als emotionale Berichterstatterin hat Friederike sehr gut rüber gebracht, wie es für viele von uns Leverkusen Fans diese Saison war. Schade, dass sie - auf Grund ihrer Entfernung verständlich - aber nicht mehr gerade über die Themen wie den Einfluss des Kurvenrats oder die vereinsinterne Bedeutung von Carro sagen konnte, da hätte ich mir im Rasenfunk noch ein bisschen mehr inhaltliche Tiefe gewünscht.
Zur Erfahrung DFB-Pokal-Finale habe ich im Leverkusen-Thread ja schon ein bisschen was geschrieben und kann nur beipflichten, dass die Organisation eine Katastrophe war. So „emotionslos“ wie Friederike habe ich und auch die Fans um mich herum (ebenfalls im K-Block) den Sieg dort aber nicht gesehen. Klar ist die Meisterschaft viel wichtiger gewesen, aber trotzdem bedeutet mir der Pokalsieg eine Menge.
Und noch zur Choreo ein Verweis, dass die Leverkusener Choreo gegenüber der von Kaiserslautern natürlich schwach aussah (würde aber fast jede Choreo), gegenüber anderen Choreos der letzten Jahre muss man sich aber nicht verstecken. Man schaue sich z.b. mal die Dortmunder Choreo an, als sie das letzte mal auch auf der Marathontorseite standen.