Leverkusen (f)

Was ihr zu den Frauen von Leverkusen besprechen wollt, hat hier seinen Platz.

Finde Leverkusen ist bisher durchaus einer der Überraschungen bzw. most improved in dieser Saison, würde mich wundern wenn die punktemäßig auch in dieser Saison wieder näher an den Abstiegsrängen dran wären als an den Spitzenplätzen. Irgendwie sind da jetzt einige extrem interessante Spielerinnen dabei, ich finde dabei die Situation interessant dass davon allerdings gleich 3 absolute Stammspielerinnen nur ausgeliehen sind (die ich ehrlich gesagt auch als drei der stärksten Spielerinnen im Team sehe, halt zusammen mit Kögel und Senß, technisch und in den Entscheidungen sieht man da mmn schon einen klaren Unterschied zum Bundesligadurchschnitt den Leverkusen letzte Saison noch dargestellt hat) und ich bin mir da selber grade noch unsicher in der Bewertung. Klar sind solche Spielerinnen nicht mal eben fest verpflichtbar, sonst hätte Leverkusen das sicher gemacht, man nimmt damit natürlich aber auch den Spielerinnen, die länger als ein Jahr im Verein sein werden, Chancen auf Spielpraxis. Gleichzeitig erhöht sich sicher auch die Qualität im Training und es tut einer Merino Gonzales sicher auch ganz gut, nicht mit 16 Jahren die erste Wahl in der Sturmspitze zu sein, vielleicht kann man ja über diese Leihen von Spitzenclubs auch das Gesamtniveau im Kader erhöhen, würde mich interessieren was ihr dazu denkt.
Mir persönlich macht es aber als jemand, der keine große emotionale Verbindung zu Leverkusen hat, grade einfach echt viel Spaß, denen beim Fußball spielen zuzusehen, daher wollte ich das mal hier los werden :smiley: Falls hier welche mitlesen, die jetzt nicht so viel Frauen-Bundesliga schauen sei euch auf jeden Fall ans Herz gelegt dass bei Leverkusen einschalten sich meistens lohnen wird, schade nur dass das in Leverkusen niemanden zu interessieren scheint (620 Zuschauer*innen gegen Freiburg… na gut)

3 „Gefällt mir“

Als jemand, der zu Leverkusen relativ emotionslos ist, aber gerne Frauen-Bundesliga schaut, sekundiere ich das. B04 war für mich letzte Saison nach Duisburg das Team, das ich am wenigsten anschauen wollte, weil beide einfach keinen guten Fußball gespielt haben. Das ist diese Saison zumindest bei der Werkself anders für mich.

3 „Gefällt mir“

Das war ja in der letzten Saison vor Corona schon einmal so. Aber damals hatte das Team 2 Gesichter entweder gab es großartigen Offensivfussball oder sie verloren vollkommen orientierungslos sogar gegen spätere Absteiger.
Ich konnte leider diese Saison noch kein Spiel von ihnen sehen.

Das ist ja mal bisher saumäßig schlecht gealtert, tut mir wirklich leid :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade ist das ausspielen ihrer Konter echt frustrierend, erst Arfaoui mit ihrer Entscheidungsfindung und dann Levels :smoking: