LT120: Roma entlässt Mourinho

Wir haben über die europäischen Top-Ligen gesprochen und das mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

3 „Gefällt mir“

Bezüglich RB Leipzig und RB Salzburg:

Es gab in der Europa-League-Saison 18/19 bereits zwei aufeinandertreffen der beiden Vereine in der Europa League Gruppenphase. (Ergebnisse: 0:1, 3:2 jeweils für Salzburg)

Meines Wissens nach hat der RB hier ein Schlupfloch gefunden bzw. die Vereine formal so weit voneinander getrennt, dass dies kein Problem war/ist.

Was war mit Alexi los ?

Kolo Muani wurde kurz vor der Schließung des Transfermarkts verpflichtet.
Wie konnte er kein Wunschspieler sein😅

Da lassen wir die Lahm Geschichte noch bei Seite :sweat_smile:

Trotzdem eine sehr tolle Sendung😌

Hat mir wieder viel Spaß gemacht
Aber entweder hätte man das über City richtig erklären sollen oder weglassen
Ich hab jetzt verstanden, City hat 70 mal die Bilanzen gefälscht und Leuten Handgeld ohne dieses anzugeben gezahlt und das immer wieder

Und dann reden wir davon, dass sich das HMRC(die Steuer) einschalten müsste(die sind genauso witzig wie in Deutschland)

Desweiteren „Strafen und Straftaten kann man nicht vergleichen“
Das Gegenteil ist der fall Strafen müssen sogar Vergleichbar sein(auch zwischen unterschiedlichen Delikten), damit eine Rechtsfrieden gewahrt werden kann
Und wenn City, dass letztes Jahr eigentlich von der CL ausgeschlossen war und nur wegen Verjährungsfristen und schlechter Ermittlungen, sich die CL kaufen konnten,… und dann eben zum Vergleich Everton, die um ihre Existenz bangen müssen, wenn sie absteigen

Und was Guardiola angeht, kann man sich vermutlich auf Zlatans Aussagen zu ihm verlassen. Er kennt vermutlich jeden Grashalm mit Namen, aber will nicht mitkommen haben, das Grealish ein Handgeld bekommen hat

P.s. mit Kindern richtig Fussball spielen

Barcelona hat den Rückstand noch gedreht heute und 3-1 gewonnen :smiley:

Die eine Sache, die mir an der Ligatour stört: Egal wie gut es läuft, Joachim Hebel findet immer irgendeine Möglichkeit, sich negativ über Liverpool oder Klopp zu äußern. Auch in seinem eigenen Podcast. Schade, dass er sich die Antipathie so raushängen lässt.

Dass Kolo Muani kein Wunschspieler sein sollte, kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, so sehr, wie PSG immer weiter gebaggert hat und den Preis erhöht hat, am allerletzten Transfertag.

Bei den Finanzgebaren der PL-Teams komme ich irgendwann auch nicht mehr wirklich weiter, da könnte man ja eine ganz eigene Folge aufnehmen. Ich finde aber tatsächlich auch, dass Everton nicht unbedingt fair behandelt wurde. Zumindest auf den ersten Blick.

Ansonsten wie immer sehr hörenswert.

Ist mir in dieser Ligatour so gar nicht so wirklich aufgefallen obwohl ich direkt jetzt darauf geachtet habe. Ich finde für solch ein Verhalten gibt es zahlreiche andere und weitaus auffälligere Beispiele.

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt, wie oft irgendwie von Max versucht wird den FC Bayern miteinzubeziehen und diesen schlecht darzustellen (und damit meine ich explizit nicht die Kritik im Zusammenhang mit dem Multi-Club Ownership). Kann man sicher ab und an machen und es ist oft auch inhaltlich nicht falsch, aber es nutzt sich in der Häufigkeit dann doch recht schnell ab in meinen Augen.

Ansonsten wie immer eine top Sendukg, habe wieder unglaublich viel mitgenommen. Danke dafür!

Zu seinem Podcast kann ich mich nicht äußern aber in dieser Ligatour habe ich vergeblich auf Antipathi gegenüber Liverpool und Klopp gewartet. Meintest du das Segment zum Thema Klopp und Medien? Das hatte ich mehr als generelles Segment „Trainer und Medien in England“ verstanden am Beispiel Klopp – und selbst da wurde immer wieder relativiert und eingeordnet, dass die Gereiztheit der Trainer zwar unprofessionell aber absolut nachvollziehbar ist.

Wollte noch ein Shout-out für Christian Bernhard da lassen. Mir ist diese Folge noch einmal aufgefallen wie gerne ich ihm dabei zuhöre über die Serie A zu reden. Für mich eine wichtige Stütze im Erfolg der Ligatour :heart:

4 „Gefällt mir“

Es macht auch die Ligatour irgendwie heimeliger, dass er direkt bei Max sitzen kann. Baut einfach eine gewisse Nähe und Freundschaftlichkeit auf, neben dem eher kühleren Videocallambiente.

Ich liebe dieses Format, ich sage es gern immer wieder! :slight_smile:
Nicht nur, aber schon ein Stück weit besonders Christian Bernhard.
(Eine Antipathie gegenüber Klopp und Liverpool habe ich trotz Sensibilisierung dafür auch nicht entdeckt.)

Eine schöne Folge.
Schade, dass Patrick Bamfords Tor gegen Peterborough nicht erwähnt wurde :smiling_face_with_tear:

Der Abschnitt über de Rossi ist natürlich sehr romantisch geraten, was nachvollziehbar ist, da wir diese one club men ja alle irgendwie glorifizieren, selbst wenn man ihn während seiner aktiven Spielerkarriere durchaus für seine teils arg rustikale Spielweise auch negativ betrachten konnte.

Fairerweise muss man eben auch den Faktor Zeit bei der Liga Tour stark in den Fokus rücken. Zuviele Ligen, Clubs, Persönlichkeiten, niemals könnt ihr da alles abdecken :slight_smile:

Die Folge war wieder mal ein Highlight.
Jetzt höre ich seit gut 18 Monaten nahezu alles weg (Lücken bei den Damen) und für mich ist die Ligatour die kurzweiligste Ausgabe des Rasenfunk.
Die Runde ist toll und ich habe noch in keiner anderen Reihe das Wort „stark“ von @GNetzer gehört, hier richtig oft.
Ich kann es verstehen, denn in der Runde wird nicht wirklich tief gegangen. Jede Liga erzählt bemerkenswertes (up or down) und das macht es interessant. Toll.