LT177: Alonso vor dem Rauswurf – Salah auch?

Wir haben mit

über Themen aus England, Spanien, Italien und Frankreich gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

Das wird die letzte Ligatour Europa für dieses Jahr sein. Wenn ihr also auch noch generelles Feedback habt: Gerne.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich über die neue Episode und ich weiß, dass es auch immer ein bisschen Trashtalk dabei ist. Aber mich hat es trotzdem geärgert, wie über Ancelotti geredet wurde.
Das war mir einfach zu Doppelpassmäßig

(Ancelotti ist einer oder der erfolgreichste Vereinstrainer, hat Spieler wie Vinicius weiter entwickelt, Kaka zur Prime geführt, hat seine Teams immer gut auf Gegner eingestellt usw. Der lässt da Stars nicht nur ein bisschen Passspiel trainieren. Und ihn als Diplomaten hinzustellen, nachdem er Perez mehrfach kritisiert hat, sich bei Chelsea damals noch mit Abramovic angelegt hat, bei Juve mehrfach seinen Unmut geäußert hat…, das war mir zu viel Trashtalk
Ancelotti ist der Trainer, vor dem Guardiola und alle anderen Angst haben, weil er keine Milliarde braucht)

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendein Zitat, das belegen würde, dass Guardiola wirklich Angst vor Ancelotti hat?

Er sollte es vielleicht, weil Ancelotti der viel erfolgreichere CL-Trainer ist, aber es würde mich bei Guardiola wundern.

Dazu haben sie doch betont, dass er die CL mehrfach gewonnen haben und er sehr gut im Management der Mannschaft war. So eine Kritik/Trash Talk würde ich gerne auch von meinem Chef erhalten…

Insgesamt eine gute Folge, aber wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich mit Schwerpunkt und den Folgen zum Frauen- und Männerspieltag + dem relativ neuen Tribünengespräch nicht unbedingt eine Ligatour in dieser Woche gebraucht.

Mein Pendelweg ist endlich und andere Podcasts wollen auch gehört werden - da stellt mich zu viel Rasenfunk-Content vor schweren Entscheidungen😅

Das war ja auch nur eine kleine Kritik
Mir ist schon klar, dass keiner der Gäste wirklich denkt, Ancelotti’s Training würde aus Trainingspielen und guter Pasta bestehen um für eine gute Stimmung zu sorgen.

Keine Ahnung ob Angst das richtige Wort ist bei Guardiola (war ein bisschen Trashtalk von meiner Seite)
Aber zb in den Interviews nach dem legendären 4zu3 in City hat er ja nur geschwärmt von Real und wie gespielt wurde

Großes Lob für die Sendung, auch wenn sie mich wie die meisten Ligatouren immer einer bisschen resigniert macht wenn über Italien geredet wird.

Nach dem was ich mitbekomme, ist Italien die, zumindest sportlich, spannenste Liga in Europa. Mit Spanien, Deutschland und Frankreich ja gar nichtmehr vergleichbar, aber auch viel abwechslungsreicher als England was Titelchancen angeht. In jeder zweiten Ligatour spielen andere Mannschaften um die internationalen Plätze, haben in den letzten 4 Jahren 3 unterschiedliche Meister und auch immer relativ lange Spannung. Aber finanziell scheint das ja gar nichts auszumachen, sie kriegen ihre internationalen Rechte doch auch kaum verkauft, oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Das ist nicht das Beispiel was ich mir für die Bundesliga wünschen würde um zu begründen, dass auch andere Verhältnisse Sinn machen würden…

Die Ligatour International ist und bleibt mein liebstes Format im Rasenfunk.

Wie schon öfter diese Saison fand ich die ruhigen und sachlichen Einordnungen von Chris zur Premier League sehr angenehm :slight_smile: Gerade jetzt, wo wir das Zentrum der Seifenoper sind

2 „Gefällt mir“

bin ich der einzige, der den LFC Elfer bei Inter berechtigt findet? Na klar hat das Fallen von Wirtz nix mit dem Halten zu tun, aber das (zwar kurze, aber sehr intensive) Trikotziehen an sich verhindert ja, dass Wirtz im Strafraum an den Ball kommt, und dann ist das mMn auch ein klares Foul. Überall am Feld würde das gepfiffen werden, und ich bin auch der Meinung, dass es hier gepfiffen gehört.

Ich glaube, man lässt sich hier vom sterbenden Schwan ein bissl zu sehr beeinflussen: wäre Wirtz nicht (oder anders) gefallen, würden wir wsl. ganz anders über die Szene und den Elfer sprechen, allerdings wäre auch die Frage, ob ohne Fallen der VAR überhaupt draufgeschaut hätte. Von daher plädiere ich once again für die Challenge.

1 „Gefällt mir“

Bin da komplett bei Dir. Für mich ein klarer Elfer. Deine Argumentation ist auch die m.E. passende für diese Szene.

lol der Bayern Elfer heute der Beweis. Selbe Situation, aber Kane fällt klüger, keine Debatte.

Edit: da hab ich die asozialen Medien nicht eingerechnet. Irgendwer hat ja bei jedem Bayernelfer was zu motzen.

1 „Gefällt mir“

Mensch, da schreibe ich ins Feedback der vorherigen Ligatour, dass mich die Erwähnung von Clemens Riedel gefreut hat, und höre dann diese Folge hier im Anschluss udn was passiert - es wird schon wieder über Riedel und Espanyol geredet. Kann ich mich auf jeden Fall dran gewöhnen mit Riedel (und damit die Darmstädter Jugendarbeit) als Dauerthema in der Ligatour :upside_down_face: und wenn aus dem Paralleluniversum irgendwoher mal extra Zeit kommt, sollte das von Max in den Raum gestellte Tribünengespräch mit ihm auf jeden Fall weit oben auf der Prioritätenliste stehen :wink:

2 „Gefällt mir“