Max im Doppelpass

Wie Max in der letzten Schlusskonferenz ankündigt, wird Max im nächsten Doppelpass (16.02.2020 - 11 Uhr) sitzen und ich denke auch was sagen dürfen.

Habt ihr Ideen was man Ihn fragen könnte? So dass man eventuell so eine Art Bingo machen könnte. Ich verfolge die Sendung leider nicht wirklich und weiß nicht, ob über die Person etwas gefragt wird oder den Beruf die sie ausführt. Max ist da doch bestimmt ein Sonderling in der Sendung.

Habt ihr vielleicht noch einen knaller Spruch oder eine tolle Parole die Max raushauen kann? Ich habe mal geschaut (CHECK24 Doppelpass: Wissenswertes über Deutschlands bekanntesten Fußball-Talk) und der letzte „beste Spruch“ ist von 2017. Da wird es doch mal dringend Zeit einen neuen zu Liefern :slight_smile:

Ich denke und erhoffe, dass Max eher versuchen wird, die Gelegenheit zu nutzen, um Kontakte zu den Talkgäste zu knüpfen, den Rasenfunk in deren Welt zu bringen und sie für ein Tribünengespräch gewinnen zu können.

Ich weiß, dass sich bei Kommentatoren etc. oft die Geister scheiden, aber auf einen 2-3 Stunden Podcast mit Marcel Reif hätte ich schon Bock. Er war z. B. schon einmal bei Auffe Ohren. Da wäre es doch gelacht, ihn nicht mal zum Rasenfunk zu überreden.

1 „Gefällt mir“

Das Wesentliche zum Doppelpass haben wir doch bereits von Philipp Köster und Udo Lattek gelernt: Schön den Hosenstall zumachen, bevor das rote Licht angeht. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir zumindest jetzt schon die Themen der SEndung sagen:

Bayern München
Klinsmann
Bayern München
Favre
Bayern München
Aufreger x vom Wochenende (most likely: VAR)
und dann natürlich nochmal Bayern München

2 „Gefällt mir“

Oh da kannst du recht haben. Da wird dann bestimmt auch Klinsis Facebook Video thematisiert. https://www.facebook.com/JuergenKlinsmann/videos/512560552998501/
Das könnte lustig werden.

Hast du dich schon mental drauf vorbereitet von irgendeinem Bayern-Verantwortlichen als „E-Sportler“ oder sowas bezeichnen zu lassen? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ritterschlag für den Doppelpass! Leider werden sie danach wieder auf das gewohnte Niveau absinken. Zitat: „Die verdienen so gut, da sollen sie mehr laufen“ oder auch Basler mit „Früher haben wir die ganze Nacht gesoffen und am nächsten Tag haben wir die weggehauen“ Na, mal sehen wie’s läuft…
Eins ist jetzt schon sicher: Helmer hat einen Clown gefrühstückt.

2 „Gefällt mir“

Da Bayern erst Sonntag spielt, hat Max Glück, Es wird vorrangig um andere Themen gehen. Aber falls der BVB nicht souverän gewinnt, geht es eher um Favre und die Hertha hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt um auch länger Thema zu sein.

Wie wärs mit einem Phrasenbingo? Wieviele Phrasen haut Max raus? Ich tippe auf 3.

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit einem Phrasenbingo? Wieviele Phrasen haut Max raus? Ich tippe auf 3.

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball - könnte Max schonmal bringen

1 „Gefällt mir“

Eigentlich keine üble Idee.
Phrasen ohne Ende zu dreschen würde ordentlich Screen-Time bringen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach, Leute. :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar ist, dass ich auf jeden Fall seit langem mal wieder den Doppelpass schauen werde. xD

1 „Gefällt mir“

Ich muss es mir zwar später anschauen, aber ich werde mir den Sonntags auch mal gönnen :slight_smile:

Neben Max werden noch Bohnhof, Rettig, Kruse, Reif und Seemann dabei sein. Es gab schon „schlimmere“ Doppelpass-Runden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zieh bitte einen Rasenfunk Beanie an, trag einen Rasenfunk Pully und nimm eine Rasenfunk Tasse mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, Max im Doppelpass zu sehen. Irgendwie wurde immer darüber gewitzelt, was wäre wenn und ob überhaupt Max mal angeschrieben wird, da mitzumachen… nun ist’s soweit :slight_smile:
Mich würde noch interessieren, wie und wann nun der Kontakt zustande kam, Max?

Jedenfalls viel Spaß!
Und 1 Phrase ist bestimmt drin, eventuell wie das Flanken-Thema. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schade. Kruse ist sehr populistisch und mit Rainer Bonhof ist ein Vorstandsmitglied von Gladbach dabei, der ja eigentlich für ein längeres Gespräch interessant war. Aber sowas ähnliches hatte man erst.

Max, ich wünsche dir viel Spaß und ich hoffe, das natürlich alkoholfreie Bier schmeckt dir.

Noch was kleines zum Doppelpass allgemein:
Klar ist das ein Stammtisch, aber ich finde ihn nicht so schlecht wie viele. Mir gefällt auch Bohndesliga, KMD, Rasenfunk und halt auch der DoPa. Jedes Format ist anders. Und jedes auf seine Weise interessant.

2 „Gefällt mir“

Mein Traum wäre ein Mario Basler gewesen, der dann irgendwann anfängt mit: „Dann müssen die eben einfach mal paar Flanken hoch reinschlagen, eine wird schon reingehn“

4 „Gefällt mir“

+++Liveticker+++
Max macht in der Werbepause Werbung für den Rasenfunk.

2 „Gefällt mir“

Nett, wie Max durch seine abgewogenen Statements immer wieder versucht hat, das Gesprächsniveau ein wenig Richtung „Schlusskonferenz“ zu pitchen. Aber dafür ist das Format wohl einfach nicht geeignet.
Wobei das heute für DoPa schon ein hohes Niveau war. Rettig fand ich ziemlich reflektiert. Und Axel Kruse überraschte mich sogar. Derdie Durchschnitts-DoPa-Zuschauerin fand es heute vielleicht sogar daneben.