Medienberichte über den Rasenfunk

Hier sammeln wir Berichte über uns in einer fortlaufenden Liste.

2015
Wortpiratin: Nachgefragt bei… Max Ost
Oberbayerisches Volksblatt: Lasst uns über Fußball reden

2016
120Minuten: Max-Jacob Ost – Mein Fußball-Medien-Menü XII
Allgemeine Zeitung: Fußball on demand - mit Podcasts wie Rasenfunk und HSV Talk
Sportjournalist: Das unterschätzte Medium

2017
PR Fundsachen: Die Renaissance des Podcasts: Aus der Nische zum Massenmedium
SWP: Die besten Sportpodcasts im Netz
Das schöne Spiel: Die besten Fußballpodcasts in Deutschland
Neue Zürcher Zeitung: Die besten Sportbücher des Jahres
Jung & Naiv: Max-Jacob Ost über den Rasenfunk Royal

2018
Deutschlandfunk: Bundesliga-Analyse als erfolgreiches Audioformat
ct: Was Buntes für die Ohren
Kanal C: Interview mit Max zum Rasenfunk
derFreitag: Knurrigkeit statt Kumpelei - WM-Berichterstattung
Welt: [Podcasts für Pendler]
(https://www.welt.de/motor/news/article179088760/Auf-der-Autobahn-ins-Stadion-Oder-doch-lieber-in-die-Uni-Podcasts-fuer-Pendler.html)
Neue Osnabrücker Zeitung: Diese Podcasts sollten Sie gehört haben
Quotenmeter: Die 5 besten Fußballpodcasts
Deutsche Welle: Fußball-Podcast des Jahres Rasenfunk
Deutsche Welle: Bei Fußball-Kultur ist Haltung gefragt
Münchner Merkur: Der Boom der Sport-Podcasts: Volkes Stimmen
Aufnahme in die Wikipedia
Süddeutsche Zeitung: „Wie Netflix für die Ohren“

2019
In München: Interview zum Rasenfunk und Vielem mehr

2020
Deutschlandfunk Nova: Fairer Merch
Der Freitag: Nicht nur den Anfängen wohnt ein Zauber inne

2 „Gefällt mir“

Neu: Es gibt jetzt einen Wikipedia-Eintrag zu uns.

2 „Gefällt mir“

Und in der SZ-Ausgabe von gestern sind wir auf der Leute-Seite. Online bisher noch hinter einer Paywall.

Das Stadtportal in München hat mich lange interviewt:

1 „Gefällt mir“

Die Berliner Morgenpost erwähnt unsere Podiumsdiskussion:

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=820776

Fundstück der Woche: Die 11FREUNDE bzw. Andreas Bock nennen den Rasenfunk als Einstiegsdroge für Podcastsuchende und vergleichen Max mit dem Erzähler der ???

1 „Gefällt mir“

Ein Redakteur des freitag ist über den Rasenfunk in die Podcastwelt eingestiegen und das macht mich sehr glücklich: https://www.freitag.de/autoren/bennyk/nicht-nur-den-anfaengen-wohnt-ein-zauber-inne

1 „Gefällt mir“

Christoph Kröger hat den Rasenfunk in seinem ersten Q&A bei OneFootball erwähnt. Ab Minute 28:05

1 „Gefällt mir“

Oh wie cool, danke für den Hinweis!

Es ist zwar nicht direkt ein Medienbericht, aber ein Tweet von Max wurde bei den 11Freunden erwähnt.
(https://11freunde.de/artikel/klasse-saisonstart-von-hertha-bsc/4691375)

Der Kollege empfiehlt 11 Leben aktuell wieder in einem Artikel über Podcasts.

1 „Gefällt mir“

Der Kicker berichtet über 11Leben und Aussagen von Herrn Hoeneß.

Diese Aussagen gehen gerade durch die Decke, auch DAZN hat mittlerweile berichtet. Diese Entwicklung ist gerade sehr interessant.

ich hatte es gerade schon im feedback-bereich geschrieben: rtl hat das mit einer Pressemitteilung geradezu provoziert…

Ich finde es unfassbar schade, auf welche Art und Weise die Berichterstattung erfolgt. Das ist bezeichnend für den Clickbait-Journalismus, der im Bereich Sport dominiert.

Sogar International wird jetzt berichtet.

Micky Beisenherz (Apokalypse und Filterkaffee) hat das Interview erwähnt und 11 Leben heute als hervorragenden Podcast bezeichnet (bei ca. 22:25).

Oh, danke dir!

1 „Gefällt mir“

Bei „Reif ist Live“ wurde heute auch über die Aussagen bei 11Leben gesprochen. Ich weiß zwar, dass du kein großer Fan der Bild bist (ich auch nicht), aber trotzdem wollte ich es hier mal angeben. :wink: