Neue Website 2022 - wie gefällt's euch?

Das funktioniert leider auch nicht richtig. Bei mir hatte es zuerst, in Kombination mit Cover aktualisieren sogar den gegenteiligen Effekt und ich hatte auch beim Tribünengespräch wieder das alte Logo. Ich habe später nochmal nur die Cover aktualisiert und dann das neue Logo für das Tribünengespräch wieder. Später dann nochmal aktualisiert, nun habe ich auch das neue Kurzpass Cover; fehlt noch die Schlusskonferenz.

Da hakt es also offenbar irgendwo bei Pocket Cast. Aber wie @alex_muc86 ja schreibt, so richtig wichtig ist ja auch der Inhalt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant, bei mir haben sich die Logos in PocketCast automatisch geändert ohne das ich was machen musste. Habe das Logo dort sogar zum ersten Mal gesehen, noch bevor ich es auf der Webseite gesehen habe.

Moin.

Kurze Rückfrage: Ist die Möglichkeit des Downloads der Folgen abgeschafft worden oder muss ich etwas an meinen Einstellungen ändern?

Vielen lieben Dank!

P.S.: Mir hat das alte Design gefallen. Aber ich verstehe, dass ihr euch hin und wieder einmal verändern wollt. Alles gut.

Bin sehr begeistert vom neuen Design. Großes Lob, selten war Fußball podcast ästhetischer.

2 „Gefällt mir“

Siehst du das nicht unter dem Forumsmodul?

Besten Dank! Jetzt sehe ich es auch. Prima!

1 „Gefällt mir“

Hallo! habe mir das neue Design jetzt auch mal angeguckt. Mir gefällt es echt gut und mich stört auch die Desktopversion nicht. Aber ich bin irgendwie auch selten auf der Website und wenn dann eigentlcih übers Handy. Und sonst eher übers Handy hier im Forum.
Ich habe noch eine kurze Frage zum Supportersclub. Ich war schon registriert und habe die 'Anweisungen in der Mail befolgt. Bei mir ist schon das richtige KOnto da aufgeführt. Dann muss ich nichts mehr machen oder? Der letzte Zahlungseingang allerdings im Januar. Sind die danach noch nicht aktualisiert?
Schön, dass ihr euch immer wieder so viel Arbeit macht, das macht mir Hoffnung, dass es den Rasenfunk noch ein bisschen gibt!

2 „Gefällt mir“

Hallo Rita, eigentlich müsst alles bis März drin sein. Magst du mir per DM mal deine IBAN schicken, dann schaue ich das nach.

Wow der neue Font und Look and Feel im Forum haben mich eben kurz aus dem
Konzept gebracht. Gefällt mir aber direkt sehr gut. Habe bisher nur die mobile Ansicht gesehen… aber sehr gutes ästhetisches Update.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Forum auch super! Ich kann die neue Schrift viel besser lesen! Sehr gelungen!

2 „Gefällt mir“

Hi, an wen kann man sich wenden wenn man Probleme beim Anmelden (Email wohl schon benutzt) für den Supporters Club hat? :slight_smile:

Ich schließe mich an. Mit der neuen Font geht einer meiner großen Wünsche vom letzten Redesign in Erfüllung.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich beim Supportersclub nicht registrieren kannst weil die E-Mail schon existiert, dann kannst du dir einfach ein neues Passwort zuschicken lassen (Den Link findest du direkt dort bei der Anmeldung).

Zur Info: Wenn du dich auf der alten Seite schonmal über das Formular im Supportersclub angemeldet hast, wurden deine Daten automatisch übernommen. Du musst dir dann eben nur ein neues Passwort generieren.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, schick mir gerne einfach hier eine DM.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme hier dann mal in den Chor derer ein, die die Desktopversion als weniger gelungen ansehen.

Neben der lächerlichen Größe von quasi allem – der Episodenplayer öffnet sich quasi Fullscreen auf einem WQHD-Display?! –,

sind auch die Abstände eine mittlerere Katastrophe. Vertikal ist zwischen allen Segmenten viel zu viel Platz (Krampfgefahr für den Scrollfinger),

während die horizontalen Einrückungen teilweise dreizeiligen Text über eine gesamte Seite führen.

Und dann überlappen auch noch große Einblendungselemente eigentliche Informationen. Erwähnte schon jemand, dass die Schrift viel zu riesig ist?

Alle Screenshots sind jeweils das gesamte Browserfenster bei WQHD-Auflösung (2560x1440). Während die Schriftgröße vielleicht noch irgendwie als subjektive Geschmacksfrage durchgeht, find ich die Designentscheidungen aus Screenshots 2 und 3 auch objektiv schlecht.

Wenn ich das mal mit 'ner Episodenseite von drei90 vergleiche, müsste ich dort genau gar nicht scrollen. Und eigentlich wär auch noch Platz für Fotos und Gästebeschreibungen, falls es die gäbe. Und 'ne Lupe bräuchte ich trotzdem nicht. :wink:

Aber schön, dass sonst alles gut funktioniert und auch der RSC-Relaunch anscheinend reibungslos funktioniert hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Screenshots 2-4 sehen bei mir nicht so aus sondern so

Ich nutze: Win10, Firefox 100, Auflösung 1920 x 1080

Hm. Technisch bei mir gleich, nur höhere Auflösung. Aber mit Opera sieht’s bei mir ähnlich zu deinem Screenshot aus, also wahrscheinlich ein Add-On oder irgendwas Anderes auf meiner Seite. Könnte man immer noch etwas größzügiger aufteilen, aber damit entfällt der Kritikpunkt mit der Einrückung größtenteils. Danke fürs Checken.

Aber auch mit Opera eskalieren die vertikalen Abstände etwas. :wink:

Ja, das ist bei mir auch so

Vivaldi ebenfalls.
Eventuell hängt es mit der Chromium-Engine zusammen? Der einzige größere Browser, der die nicht benutzt, ist ja Firefox.

Eventuell hängt es mit der Chromium-Engine zusammen?

Nee, Volkers erster Screenshot kommt ja auch ausm Firefox, insofern geh ich tatsächlich davon aus, dass die zusammengepresste Teilnehmer-Anzeige eher irgendwo bei mir seine Ursache. Ist mir dann aber auch kein besondere Troubleshooting wert. :smiley:

Ich nutze die Rasenfunk-Website (außer das Forum) ausschließlich über die App, und außer der ungewohnten Einteilung ist es da wie schon gesagt in Ordnung.
Für mich positiv herauszuheben ist der Podcast Player: wenn ich ihn über die App aktiviere, dann bricht er nicht ab (wie in der vorherigen Version) und auch wenn man zum Forum zurückkehrt, so wird die Stelle gehalten an der man war. Lediglich die Anzeige wo man genau ist ist noch unübersichtlich.