Pubquiz

Habe hier ne LP im Keller stehen, von meinem Onkel zu WM 82. Das wäre jetzt mein Tipp.

1966 gab es einen Löwen namens „World Cup Willie“. Das könnte der erste gewesen sein. (Der Spitzname hat sich dann gleich auf DFB-Libero Willi Schulz weitervererbt.)

Mit Michael Schanze und „Olé España“? (Zu den musikalischen Verbrechen der Nationalelf wollte ich eigentlich auch noch mal eine Frage stellen…)

Ach @Dirk :wink:. Dachte es darf mal wer Anderes. Aber bitte…

Er hatte immerhin eine Hose an…

1 „Gefällt mir“

Antwort: Sportfreunde Stiller

2 „Gefällt mir“

Und halt der Rest

20 zeichen muss der Beitrag haben also biddeschön

Zeitzeugendokumente gefällt mir besser :wink:

Das Inlay der LP ist auch „interessant“:

1 „Gefällt mir“

„Far away in Amercia“ ist für mich der „beste“ Song in der Historie der WM-Songs, die die Spieler singen „durften“… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Am interessantesten (neben der Tatsache, dass Lothar Matthäus damals noch nicht beanspruchen durfte, mit aufs Bild zu kommen) finde ich den Hinweis „Ab Anfang Februar lieferbar“ auf dem offenbar ausgelieferten Endprodukt :grin:

Mir ist bis heute unklar, ob sich wirklich alle Beteiligten auf DFB-Seite bewusst waren, mit wem sie es bei den Herren in den lustigen Kostümen wirklich zu tun hatten… Vielleicht war der darauf folgende plötzliche Abbruch in der Reihe einschlägiger Tonträger gar eine Kurzschlussreaktion nach der entsprechenden Erkenntnis? (So sind wir z. B. 2018 leider nicht in den Genuss der Single „Kalinka“ unter Mitwirkung von Helene Fischer gekommen.)

Ich hätte dann auch noch eine Musikfrage (die ehrlich gesagt nur sehr am Rande mit Fußball zu tun hat, aber dafür unter Trash-Gesichtspunkten ganz weit vorne liegt):
Welches allseits bekannte und beliebte Allround-Talent (wie man ihn damals wohl anmoderiert hätte) schaffte es, dem erfolgreichen Disco-Stampfer „Que Sera Mi Vida“ von den Gibson Brothers zunächst eine Coverversion zum Bundestagswahlkampf 1980 (!) abzuringen, um das Ganze dann zwei Jahre später unter leicht verändertem Titel als Fußball-Song auf den Markt zu werfen?
(Beim nächsten Mal gibt’s wieder mehr Fußball, versprochen…)

Du meinst den Song? https://youtu.be/tYHPPQ4Ahyc

1 „Gefällt mir“

Nein, den hier.

1 „Gefällt mir“

Oh, Gott! :man_facepalming:

Was ist denn eigentlich die Frage?

Welches objektiv der schlechteste wm hit ist?

1 „Gefällt mir“

Oh Gott! Meine Augen, meine Ohren :hospital: :running_man: :dash:

Ich kann auch auflösen, und dann tun wir alle so, als hätte es diese Frage nie gegeben…

Schuss ins Blaue: Jack White?

Die grobe Richtung ist schon nicht schlecht, wobei der ja weniger als Interpret, sondern eher als Produzent in Erscheinung trat. (Und er hätte sogar noch einen stärkeren Fußballbezug als unser gesuchter Mann…)

1 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile nachgeschaut dass er wohl 1974 „Fußball ist unser Leben“ verbrochen hat, das war wahrscheinlich der Grund dass der mir durch den Hinterkopf spukte…

Nach etwas Recherche werfe ich Roberto Blanco in den Ring, aber ich finde irgendwie nix zu einem Fussball-Song :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein Retter :heart:
Achtung: Das Anklicken der folgenden Links kann zu massivem Ohrenbluten führen! (Dass mir hinterher keiner sagt, er wäre nicht gewarnt worden…)
Version #1
Version #2
Jetzt aber schnell wieder zurück zum Fußball…

1 „Gefällt mir“

Hätte dann auch mal einen Versuch…

Welcher Spieler schaffte das „Kunststück“ wegen Trunkenheit am Steuer zu einer 3-monatigen Gefängnisstrafe verurteilt zu werden, dann innerhalb von 2 Jahren mit 11 Toren nicht ganz unbeteiligt an einem Bundesliga-Aufstieg zu sein um unmittelbar danach seine Haftstrafe anzutreten?