Pubquiz

(Nein, keine Antwort auf die Frage, aber ich wollte nur mitteilen, das das ein ganz starker Fred ist!! Bitte weitermachen!)

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso! Ich wusste bisher keine einzige Antwort, hab aber großen Spaß beim mitlesen.

1 „Gefällt mir“

Bin mir eigentlich sicher das es b ist

A B C war alles Lothar Matthäus an einem einzigen Tag

2 „Gefällt mir“

<jauch> Da müssen Sie sich aber schon entscheiden, Herr SteffenZidane. Ist B jetzt Robbie Keane oder Lothar Matthäus? </jauch>

1 „Gefällt mir“

Oooh
b war keane

A c d war Matthäus

Richtig :+1:t3: Scheint ihn im weiteren Karriereverlauf aber nicht sonderlich beeinträchtigt zu haben…
Ich löse noch die anderen Helden auf: Der Nasenbohrer war Charles Akonnor (VfL Wolfsburg), der Kind-über-den-Haufen-Renner Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) und der Zäpfchenschlucker Cicero Ramalho (Real Murcia).

1 „Gefällt mir“

Welcher Verein wurde von einem Dortmunder jüdischen Künstler mit gegründet, welcher später nach England auswanderte und eine Skulptur des Wappens von Tottenham Hotspurs schuf im Auftrag von Arsenal London?

2 „Gefällt mir“

Ich setze mal auf B. Obwohl ich mir das zu 100% bei K. P. Boateng vorstellen könnte :wink:

A wäre einer von Hertha aus der Doku-Serie
C wäre Icke Hässler, der über ein kleines (und doch größeres) Mädchen stolperte :face_with_hand_over_mouth:
D wäre Basler.

1 „Gefällt mir“

Hahaha, ich hätte die Seite im Browser mal neu laden sollen :upside_down_face:

Ich geb mal Hilfestellung
A FC Barcelona
B Borussia Dortmund
C AC Mailand
D FC Bayern
E Chelsea FC
F Werder Bremen

Harte Nuss.
Habe es durch nachlesen (keine Suchmaschine) nicht lösen können und freue mich schon auf die Lösung.

EDIT:
Dank der Hilfestellung habe ich recherchiert und es ist Benno Elkan und Antwort D.

1 „Gefällt mir“

Vor über 50 Jahren ging ein schwarz-weißer Mischlingshund mit seinem Halter in Südlondon spazieren und fand einen in Zeitungspapier eingeschlagenen Pokal in einem Gebüsch.
Wie hieß der Hund?

2 „Gefällt mir“

Richtig

Elkan hat vermutlich mit den Fussball nach Dortmund gebracht und den ältesten Dortmunder Fussballverein gegründet
Als einer von 17 Schwabingern den FC Bayern

Und ist dann einer der wichtigsten Bildhauer seiner Zeit geworden, musste aufgrund der Nazis Deutschland verlassen

Eine sehr spannende biographie die vom Fussball geprägt wurde aber auch deutliche Spuren im Fussball hinterlassen hat

Du bist

1 „Gefällt mir“

Das war Pickles. Er fand den bei einer Ausstellung im Vorfeld der WM 1966 geklauten WM-Pokal noch rechtzeitig vor Turnierbeginn.

Pickles wurde zu einem Festbankett anlässlich der Eröffnung der Weltmeisterschaft 1966 eingeladen, bei dem er die Teller der anwesenden Gäste ablecken durfte.

Das ist immerhin mal eine angemessene Belohnung.

3 „Gefällt mir“

Stellst du eine neue Frage oder soll jemand anderes?

Ich wollte noch höflich auf die offizielle Bestätigung warten :wink:
Noch ein letztes Mal das Thema Verletzungen: Svein Grøndalen bestritt in der 70er- und 80er-Jahren 77 Länderspiele für Norwegen. (Unter anderem war er auch beim legendären 2:1-Sieg gegen England in der Qualifikation zur WM 1982 dabei, der beim Radiokommentator ziemlich unskandinavische Begeisterungsausbrüche hervorrief.) Wer (oder vielleicht was?) sorgte dafür, dass er sich für ein Länderspiel gegen Finnland verletzungsbedingt abmelden musste?

1 „Gefällt mir“

Ist das der Spieler, der auch als Skispringer aktiv war?

Nein, das ist ja viel besser… :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Magst du ein tip geben?

Er zog sich die Verletzung beim Joggen in den norwegischen Wäldern zu. Hätte er in, sagen wir, Barcelona gespielt, wäre das Ganze in dieser Form nicht passiert.

1 „Gefällt mir“