Nope
Ich geb mal einen Tipp
Beide namen sind in pc spielen wichtig und eine könnte vom Namen her aus einem Manowarlied sein
Nope
Ich geb mal einen Tipp
Beide namen sind in pc spielen wichtig und eine könnte vom Namen her aus einem Manowarlied sein
PC-Spiele kenne ich nicht, aber Manowar .
Gibt es eine Spielern namens Samantha Warrior ?
Jo
Halt nicht warrior, sondern…
Und die meisten gamer haben das andere gesuchte immer im Blick
Ich bin raus, bei Metal und PC Gaming…
Off Topic: Meine Frau fragt, was ich hier immer rumrätsel und wer hier so mit macht. Nach meiner Aufzählung von etwa 10 Leuten…meint sie eine Hand voll „Spinner“ und „Nerds“…
Nächster Tipp
Beide Spielerinnen waren 11 15 und 19 dabei und können im Gegensatz zur ewigen Meghan ihren Rekord definitiv nicht ausbauen
Ich lös mal auf
Gesucht waren noch Alexandra Krieger(warrior of the world)
Und die healthleiste Tobin Health
@Vollspann wusste die meisten
Hallo,
hatte die beiden nicht auf dem Schirm.
Und nach kurzer Recherche kommt der Klugscheißer, da die zweitere Tobin Heath heißt .
Habe aktuell nur Radfahren im Kopf, lese wenig mit und auch keine Frage parat
Also wer Lust hat, kann losschießen .
Scheiß autokorrektur(also bei mir)
Dann nehme ich, wie angedroht, meine letzte Frage noch mal auf: Wir hatten herausgefunden, dass Ajax in der Saison 1991/92 wegen Zuschauerausschreitungen das Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt in Düsseldorf austragen musste. (Genauer: Die Heimspielsperre galt für die ersten drei Runden, und in der Vorsaison war Ajax sogar komplett gesperrt gewesen.) Was genau war denn in der UEFA-Cup-Erstrundenpartie gegen Austria Wien im September 1989 passiert, das zu der drakonischen Strafe führte? Und welche Rolle spielte dabei ein fiktiver Telefonanruf?
@Vollspann: Während der Tour-Übertragungen hatte ich mehrfach das dringende Verlangen, einen Radsport-Pubquiz-Thread zu eröffnen – da wurde einem im Laufe der Stunden schon einiges an unnützem Wissen vermittelt
Fanausschreitungen wären ja wahrscheinlich. Die Fans von Austria wurden nett „begrüßt“ in Amsterdam?
Ja, dass es sich um Ausschreitungen handelte, hatten wir schon abgeklärt. Aber ich hätte die Umstände gerne noch etwas genauer herausgearbeitet Um die Begrüßung der Austria-Fans ging es jedenfalls nicht – das relevante Geschehen fand während des Spiels statt.
Wurde der Schiri per Stadiondurchsage ans Telefon gerufen und eskalierte dann das Spiel?
Es wurde tatsächlich jemand am Telefon verlangt. Und das trug sicherlich zur Eskalation bei – obwohl allen klar war, dass sich der „Gesuchte“ gar nicht im Stadion befand.
War jemand im Gefängnis oder kürzlich auf den Friedhof gezogen?
Nein, beide Parteien des fiktiven Anrufs waren in Freiheit und bei Gesundheit.
Um noch mal einen Anstoß zu geben: Das Ganze hing mit einer Selbstzuschreibung von Ajax einerseits und östereichischer (Zeit-)Geschichte andererseits zusammen.
(Ich könnte mir vorstellen, dass @Christiaano die Geschichte kennt – sie aus dem Nichts zu erraten, ist aber tatsächlich ziemlich schwierig…)
Hatte es etwas mit einem gewissen österreichischen Knastvogel zu tun, der sich mal für ein paar Jahre als Herrscher über die Niederlande gesehen hat, bevor er sich in einem Bunker in Berlin erschoss?
Das hier zugrunde liegende Konfiktpotential geht auf diese Periode zurück, aber der kunstmalende Gefreite selbst spielt dabei keine Rolle.
Wurde behauptet der – aus guten Gründen – übel beleumundete österreichische Bundespräsident Waldheim wäre im Stadion?
Damit wäre schon mal der eine „Gesprächsteilnehmer“ identifiziert
Folgendes spielte sich ab: Als Stadionsprecher für die PArtie hatte Ajax den Kabarettisten Freek de Jonge engagiert – das hatten sie zuvor offenbar schon verschiedentlich mit anderen Prominenten probiert. In der zweiten Hälfte hielt es de Jonge dann für eine lustige Idee, einen Anruf für Herrn Waldheim durchzusagen. (Wen er zurückrufen sollte, müssen wir noch herausfinden.) Das verlieh dann der Stimmung zusätzliche Würze. Ajax glich das 0:1 aus dem Hinspiel in der regulären Spielzeit aus, aber nach dem Ausgleichstreffer der Austria in der Verlängerung passierte dann das, was Ajax die Sperre einbrachte (und was auch noch zu erraten ist).
Ist der gute alte platzsturm zu einfach?