Mit Sascha Felter (Experte für Torhüter, Podcast Keeperanalyse, Twitter, Bluesky) haben wir über die Torhüter der Liga und, noch viel wichtiger, Ghosts neue Platte gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?
Ich fand alle Teile des Podcast unterhaltsam. Extrapunkte für die Subsummierung aller Torhüter unter unterschiedliche Fortbewegungsmittel. An solchen Details merkt man immer wieder, dass auch den Gästen der Podcast Spass macht.
Auch großartig die Besprechung der Band, gar nicht meine Musik, es war trotzdem informativ.(Und unterhaltsam, ich wollte mich nur nicht wiederholen)
Mir kommt bei Vasilj etwas die Entwicklung und Anpassung von 2. zu 1. Liga zu kurz. In der 2. stand er deutlich höher und war viel stärker in das Aufbauspiel eingebunden. Diese Spielweise wurde zudem durch Marco Knop gefordert und gefördert. Daher gehört das schon zu seinem Repertoire.
Überragend! Tolle Idee von Sascha und sehr gute Ausführung.
Bisher mein Lieblingsroyal aus Gründen
@Keeperanalyse
Müüüüüüüüüüü
Gehört definitiv zu seinem Repertoire. Aber wie ich sagte: Er ist mit dem Verein gewachsen. St. Pauli spielt ja im Ballbesitz anders als in der zweiten Liga. Dadurch hat Vasilj sein Aufbauspiel ebenfalls umgestellt. Finde ihn in der schnellen Verlagerung zur anderen Seite brutal! Aber er ist auch kein Ortega oder Riemann im Aufbau.
Die Bewertung und Analyse von Zetterer ist sowas von auf den Punkt.
Es war exakt so, dass man bei ganz wenigen Gegentoren komplett auf ihn schimpfen konnte, also so klassische Patzer hatte er kaum. Gefühlt hast aber bei jedem zweiten Tor gedacht „hm, natürlich darf der Stürmer so nicht an den Ball kommen und abschließen, aber Zetti hätte doch…“
Mit Ball am Fuß kann man ihm tatsächlich wenig bis nichts vorwerfen. Irgendeinen doofen Fehlpass haben sie alle drin, aber er bietet da echt auf dem Niveau Werder Bremen fußballerisch glaub ich das Maximum.
Ansonsten bleibt einfach nur zu sagen:
Sascha Felter
Zugegeben durch die rot-weiße Brille: Aber die Analyse von Robin fand ich schon fast frech. Aber gut, wenn er so kritisch von Experten gesehen wird, kann man Safe davon ausgehen, dass er hier auch seine Karriere beenden wird. Und das ist auch gut so ™
Wirklich ein toller Royal. Lustig, fundiert, kritisch und eine sehr entspannte Atmosphäre. Toll, dass wichtige Fachausdrücke zum Anfang nochmal kurz und sehr anschaulich, nebenbei erklärt wurden, dadurch kann man dem Ganzen hervorragend folgen. Es hat viel Spaß gemacht zuzuhören. Vielen Dank.
Super Appendix zu Ghost!
Normal ist ja immer das Taktik-Segment das, in dem ich mich am öftesten frage „worüber reden die eigentlich grad“?
Dieses Jahr ist es wohl das Musik-Segment
Ich würde ja eigentlich sagen, eher das Torhüter-Segment davor
Da muss ich mir echt Bilder zu suchen, um es gut nachzuvollziehen. Wenn es mal dazu kommt, das wäre ein Kandidat für eine speziell als Videopodcast produzierte Folge.
Ist mit den Bildrechten leider schwierig. Im Keeperanalyse Podcast habe ich die Szenen über die wir reden immer in den Shownotes verlinkt. Vielleicht hilft das ja.
Ja, das hilft auch gut. Und allein sich das anhören, sich an Szenen erinnern, hilft mir auch schon den Blick dafür zu schärfen.