Saisonvorschau 24/25: "Es sparkt so gar keine Joy!"

Wir haben auf die Saison vorausgeblickt mit diesen Gästen:

Und das ist unser Tabellentipp:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

12 „Gefällt mir“

Kein TobiasEscher, aber natürlich trotzdem eine Topesetzung. Werde mir die Folge sofort anhören.

2 „Gefällt mir“

Die Tabellentipps sind ja… interessant :smiley: Aber sie sind ja auch nicht sonderlich wichtig, nur witzig :smiley:

Werder fehlt hoffentlich nur bei den Kapitelmarken?
Freue mich sehr! Hatte schon etwas Entzug!

Oh, da hat er nicht alle hochgeladen. Über die Shownotes würdest du sie finden.

Lieber Max, bitte schau dass du auf youtube etwas weiter von der Kamera wegsitzt. Der “Nazis”-Schriftzug hat mich anfänglich etwas irritiert, bis man die 2. Zeile dann mal gesehen hat😄

ps Bild bitte rauslöschen, wenn ihr es hier nicht gepostet haben möchtet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

jetzt unterschätzt ihr den VfB schon wieder :scream_cat:
(also außer Karo natürlich) ich war letzte Saison schon entsetzt (klar, hinterher kann mans immer sagen, aber jetzt wisst ihrs im Vorhinein). :sunglasses:
#teamkaro
PS: ich freu mich schon seit Wochen auf die neue Folge :smiling_face_with_three_hearts:

Sie wird dafür schon auf Twitter kritisiert von Frankfurtfans weil sie Frankfurt nur auf 9 hat.

Großartiger Marathon :pray:ich danke Euch. Viel Zustimmung und viel gelacht, nicht über die Tipps :wink: sondern den Humor.
Ich bin ja völlig entspannt, Ihr müsst Euch da gar keine Sorgen um mich machen. Alles realistisch eingeschätzt und Platz 15 unterschreibe ich sofort, wenn ich auch auf 14 hoffe.
Merke mir für die Zukunft: VfB auf 1, Frankfurt ohne Europa und Bochum am Abgrund und Social Media definiert Deinen Freundeskreis neu😬

5 „Gefällt mir“

Beim Tabellentipp einfach alle Restskepsis über Bord geworfen, die Verletztenliste verbrannt und Wolfsburg zum absoluten Durchstarter-Team erkoren… Wild. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

bin ja kein VfB Fan … aber die Eintracht hätte ich auch eher mit Wolfsburg getauscht, wenngleich das sicher auch von Sympathie getragen ist, und von der zweiten Halbzeit gestern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Wolfsburg auf 6 getippt. (Überraschung)
Frankfurt auch nur auf 8 und Freiburg auf 7.
Platz 5 wie die Hörer*innen sehe ich nicht das wurde im Frankfurtteil auch sehr gut von allen drei besprochen. Und in der oberen Tabellendrittel sind abweichungen von 2 Tipps jetzt nich so gut wie im Mittelfeld der Tabelle.
Wer letzte Saison Leverkusen auf Platz 3 oder schlechter getippt hat, ( Ich) das war kein guter Tipp.
Und Dion Toppmöller und der Kader und Frankfurt im allgemeinen, ob dass so gut zusammenpasst finde ich zum Beispiel nicht.
Und den Punkt den Eva zu Frankfurt und den Talenten sehe ich auch total kritisch. Da werden meiner Meinung nach zu viele geholt die sich dann logischerweise gar nicht alle spielen können und von durchsetzten kann gar nicht die Rede sein. Ein paar wie Pacho schafen es dann natürlich und Krösche wird deswegen so gefeiert.Dann müssen halt viele Spieler die es nicht schaffen den Verein verlassen. Da gibt es genug Beispiele einfach die Transferbewegungen der letzten Jahre auf Transfermarkt anschauen.
Und was mit der Jugendarbeit und der U23 gemacht wird, sind eigentlich noch keine Spieler auf Profiniveau angekommen. Baum könnte der erste sein der jetzt nach Elversberg ausgeliehen wurde. Aber die u23 wurde ja erst vor 2 Jahren neugeschaffen.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du nicht bis zum Ende gehört

5 „Gefällt mir“

Es soll auch nicht jedes Talent zu einem Pacho werden… Die kriegen alle ihre Spielzeit, die Eintracht wird sicher fast 50 Spiele (34 Liga + 8+2 Europaleague + 3-4 DFB-Pokal machen diese Saison, da wird schon jeder genug spielen. Wieso der Zustand der Mannschaft damit schlechter sein soll als letzte Saison, sehe ich gar nicht, es gibt genug Gründe, dass man die Punktzahl mindestens wiederholt und eher sogar mindestens 6 Punkte mehr holt. Damit landet man also eher nicht auf Platz 9. Dass die Mannschaft nach einem Einspieljahr und Verstärkungen im Kader schlechter sein soll, verstehe ich nicht ganz. Aber dahingegen dann Wolfsburg/Augsburg, die ähnliche Argumente auf Besserung haben, aber eine schlechtere Ausgangsbasis ist schon abenteuerlich.

Die Dissonanz zwischen Argumenten und Tabellentipp ist ja Teil der Freude bei der Vorschau :smiley: Es sparkt keine Joy, aber durchstarten tun sie schon :grimacing:

Mal ein wenig Feedback inhaltlich:

Bei Dortmund würde ich nun nicht sagen, dass die Transferstrategie sich dadurch unterscheidet, dass man nun nicht nur junge Talente holt, die Zeit ist schon lange vorbei, in den letzten Jahren war eine sehr große Häufung auf erfahrenen Bundesligaspielern, die Nationalmannschaftserfahrung haben. Damals hat man schon auf den Jugendwahn reagiert, aber ins falsche Extrem, wenn man schaut, dass bis auf Nmecha, der anders nicht die Erwartungen erfüllen konnte, letzte Saison nur Spieler aus der Schublade 28+ geholt hat. Jetzt hat man eben eine gesunde Mischung von 21 bis 33

Hallo und danke für die über 5 Stunden.

Bei Leipzig habt ihr meiner Meinung die Verletzung von X.Schlager nicht angesprochen.Wird die Hinrunde ausfallen und der Motor im RB Spiel.

Von mir ein „herzlich willkommen zurück“ , schön wieder eine Folge zu haben. Ich fand sie auch sehr angenehm zu hören und dass dabei fast 4h ins Land gezogen sind, hab ich gar nicht gemerkt.

Mir ist nur aufgefallen, dass Max die individuelle Qualität der IV’s bei Bayern kritisch beäugt hat. Jetzt hat Max viel mehr Ahnung von Fußball als ich, aber meiner Meinung nach war die individuelle Stärke in der Abwehr die letzten Jahre nicht Bayerns Problem. Für mich gab es keine richtige Stabilität mehr seit Martinez gegangen ist und ich würde entsprechend den Fehler eher bei den Sechsern suchen, die halt eher Spielstärke haben sollten und weniger Räume geschlossen haben. (Ich finde Kimmich und Goretzka tolle Spieler, aber haben schlichtweg ein anderes Profil). Und bei so vielen höchstbezahlten Spieler die Bayern in den letzten Jahren in der Verteidigung gekauft hat, da können nicht alle „schlecht“ sein…

Zumindest in meinem Umkreis sind die Fans schon der Hoffnung,. dass es jetzt besser wird mit einer „defensiven 6“, ob das klappt sei mal da hingestellt, aber auch ich habe mehr Hoffnung als wenn sie einen neuen Starverteidiger gekauft hätten, der alles hätte retten müssen…

1 „Gefällt mir“

Jo Hanbs Gerade gehört dickes sry dafür

1 „Gefällt mir“

Zum Bayern-Part: Ich fand es sehr schade, dass inhaltlich gar nicht auf die Palhinha-Verpflichtung eingegangen wurde. Ich sehe es genau so wie Max, dass die Abwehr bei Bayern wie im Vorjahr die Schwachstelle ist (würde neben den IV absolut auch die AV inkludieren). Nach allem was ich über ihn gelesen habe, kann ich mir aber vorstellen, dass Palhinha vor der Abwehr mehr Stabilität bringt. Daher hätte mich sehr interessiert, wie ihr die Personalie einschätzt.

Ich bin erst bei Bayern und tatsächlich überrascht, wie schlecht Max sie sieht :wink:
Gerade der von @DG98 angesprochene Palinha könnte ein Gamechanger werden.
Denn: das Problem liegt halt klar hinten. Und steht das Mittelfeld stabiler, dann wird man sicher weiter oben landen.

Und sonst: Tabellentipps: ihr habe alle keine Ahnung! KEINE!

(ich werde diesen Beitrag im Mai 2025 editieren, hier die richtige Tabelle hinschreiben und dann erklären, dass ich schon immer wusste, dass Hoffenheim Meister wird…)

8 „Gefällt mir“