Sars-Cov 2 – Fußball 0. Danke, bitte

Erstmal: Super Diskussion hier bisher.

Die Entscheidung der DFL denke ich auch wird so nicht Bestand haben. Das Risiko fuer die im Stadioverbliebenden ist zu gross und eigentlich unterstuetzenswerte Gruppen verhalten sich vor dem Stadion auch so, als ob sie es nicht ganz verstanden haetten.
Noch behaebiger bei der Entscheidung scheint derzeit die Premier League dort ist mit Hudson-Odoi bereits der erste Spieler positiv getestet worden und mit Arteta auch der erste Trainer. Bisher gibt es dort aber nur unbestaetigte Meldungen ueber eine moegliche Aussetzung der Saison. (Waere natuerlich der mega-troll fuer Liverpool)

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Ruhig und sachlich hier.

Und falls es einige nicht gesehen haben: eben gab es kurzfristig einen Tweet von Thiago, der die Absage der Spiele forderte. Schade, dass er recht schnell gelöscht wurde…

da isser wieder:

Nur die Kritik an der DFL wurde gelöscht…

1 „Gefällt mir“

Pausieren bis Anfang April. Ab sofort, Wie alle andere Ligen, außer unserer, auch.

Nürnberg hat nun auch einen Fall im Verein (wer/wo ist nicht öffentlich bekannt).

Bei Paderborn ist Steffen Baumgart erkrankt, ob es sich um Covid handelt ist noch nicht klar.

Bremens Innensenator Mäurer will das Spiel am Montag absagen, laut Radio Bremen

Ich hab euch mal beschrieben, wie die nächste Schlusskonferenz Stand jetzt geplant ist: #26 – Euer Input für Schlusskonferenz 265

Man kann sich wirklich nur wundern, dass der Spieltag noch nicht abgesagt ist, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Thiago mit seiner Meinung allein ist unter den Spielern und die bei der großen gesellschaftlichen Aufregung gar nicht mehr „normal“ spielen werden. Und dann ist es für den Wettbewerb eh ne Verzerrung und macht niemanden mehr Spaß…

Und wieder wird offensichtlich, worum es der DFL (DFB) geht - einzig und allein um Geld. Wenn die DFL (DFB) sich wirklich solidarisch zeigen würde, dann hätte man sich den Entscheidungen der DEL und des DHB angeschlossen und mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt. Stattdessen druckst man sich herum, versucht eine Art Wettbewerb aufrecht zu erhalten und glaubt ernsthaft, das die Sache bis April durchgestanden ist und man wieder weiter machen kann wie bisher. So langsam ekeln mich die Funktionäre und Entscheider der DFL (DFB) wirklich an.

Mäurer macht ernst

Wer hätte gedacht, dass die Premier League vernünftiger agiert, als die Bundesliga?

Ein Rummenigge muss tun, was ein Rummenigge tun muss:

Ja und erstmal nur so bis April bitte bitte (ist ja nur ein Vorschlag zum Glück, entschieden wird ja erst nächste Woche)

Für DFB und DFL kommt es auf alle Fälle aktuell knüppeldick würde ich sagen. Nachdem sie gerade erst die dicke Hopp und Spielunterbrechungsabsage Diskussion an der Backe hatten(selbstverschuldet!). Und jetzt, denke ich, würden sie so oder so auch beteiligten auf den Schlips treten, egal was sie machen. Hoffen wir sie treffen die richtige Entscheidung.
Das soll nichts beschönigen. Will nur sagen:
DFL/DFB 2020: rock and a hard place situation

1 „Gefällt mir“

Ist ja nur folgerichtig. Alles andere wäre wie Max schon anklingen ließ fahrlässig. Und es unterstreicht auf irritierende Weise, dass jemand wie Rummenigge komplett falsche Prioritäten stellt. Die hässliche Fratze des Fußballs…

4 „Gefällt mir“

Da ich jetzt auch Pause habe aber weiterhin Gehalt fließt, läuft meine Sepnde auch schon mal weiter. Aber man kann natürlich verstehen, wenn es sich Leute, die betroffen sind anders überlegen!

Oh 68 mio …

Vereinzelt hab ich jetzt schon gelesen, dass die Verträge der Spieler ja immer bis zum 30.06 laufen. Was passiert dann eigentlich wenn die Liga länger läuft? Kann man die einfach verlängern bis zum Ende der Saison? Aber dann muss ja auch wieder Gehalt gezahlt werden…

1 „Gefällt mir“

Das Thema weiterer Verlauf der Bundesliga dürfte sich nun dem Einfluß von DFB/DFL endgültig entzogen haben. Mehrere Bundesländer, darunter Hessen, haben Veranstaltungen >100 Personen verboten. In Hessen gilt das Verbot vorerst bis zum 19.04.2020

Die von DFL/DFB verhängte Pause sollte ja nur bis zum 02.04. gelten. Davon wären nur die Spieltage 26. und 27. betroffen. Durch die nun verhängten Verbote wird es aber einschließlich des 30. Spieltags keine Bundesligapartien mehr geben. Es fallen also stand heute 5 Spieltage aus. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn man in dieser Woche immer noch davon spricht, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Wobei wer weiß :roll_eyes:

Achso kurzes Rechenbeispiel noch :wink:

Personen pro Bundesligaspiel:

  • 20 Spieler pro Team = 40
  • 4 Schiedsrichter = 44
  • 3-4 Trainer pro Team = 52
  • Ärzte, Masseure, Platzwarte, Stadionsprecher, Techniker, TV Übertragungsteams, Sicherheitsleute (falls doch Fans kommen) usw = > 100

Interessant finde ich auch den Punkt, dass nun einige Teams wie 96 oder jüngst Holstein Kiel für mindestens 14 Tage in Quarantäne sind, andere Vereine ohne bestätigte Fälle ihr normales Mannschaftstraining aufrecht erhalten. Dadurch entstehen ja ebenfalls gehörige Vor- bzw. Nachteile. Was meint ihr?