Puh, wo anfangen, wo aufhören.
Also. Am Sonntag Abend werde ich eine neue Schlusskonferenz aufzeichnen. Ursprünglich war eine Aufnahme in Berlin geplant mit Schwerpunkt Union (der Rasenfunk war sogar zum ersten Mal in seiner Geschichte akkreditiert für ein Bundesligaspiel), jetzt wird sie anders stattfinden, aber wir wollten uns trotz all des Hin und Hers wegen Corona (siehe auch diesen Thread: Sars-Cov 2 – Fußball 0. Danke, bitte) dennoch zu einer Sendung treffen.
Das liegt auch am tollen Lineup: Sebastian Fiebrig (Textilvergehen), Steffi Baczyk (RBB, u.a.) und Christoph Amend (Chefredakteur Zeit Magazin) werden die Gäste sein.
Selbst wenn Spiele stattfinden sollten, werden wir sie nicht sportlich analysieren. Es ist einfach nicht richtig, sie stattfinden zu lassen.
Auf Union blicken wir aber, da geht es ja eher um die Gesamtlage.
Ansonsten werden wir zwei neue Elemente ausprobieren und da könnt ihr gerne mitmachen.
-
FAQ: Wenn ihr Fragen an uns vier habt, stellt sie gerne hier. Corona werden wir natürlich debattieren, auch das Drumherum. Aber auch andere Themen können wir diskutieren, gebt uns hier gerne Input.
-
Retrofunk XXL: Ich habe trotzdem Lust, über Fußball zu sprechen. Denn ich glaube es ist vielleicht auch ganz gut, ein bisschen Unterhaltung zu liefern, uns allen könnte die Decke etwas auf den Kopf fallen in den nächsten Tagen. Eventuell gibt es auch in der kommende Woche trotz Ausfall eine Schlusskonferenz mit ähnlichem Konzept, aber da möchte ich noch nichts Konkretes versprechen.
Meine Idee ist die Folgende. Wir blicken auf den 26. Spieltag. Aber nicht den aktuellen. Sondern den von vor fünf Jahren (siehe auch hier: https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/20), den vor zehn Jahren, usw. Gemeinsam in Erinnerung schwelgen, Spielern hinterher googeln, über die Tabellen von damals staunen, usw. Wir probieren mal, ob das Spaß macht und funktioniert.
Und auch da könnt ihr gerne Input geben und euch durch die Spieltage klicken. Wenn das gut ist für euch und uns, könnte etwas Ähnliches in der nächsten Woche stattfinden, aber wie gesagt unter vielen Vorbehalten. Wer weiß schon, was dann ist.