Sars-Cov 2 – Fußball 0. Danke, bitte

Mal sehen. Ich weiß ja noch nicht wie sich die Pause auf die Spenden auswirken würde.

Meine Spende läuft weiter! Die BuLi- & EM-Pause gibt dir ja evtl. die Möglichkeit für viele interessante Tribühnengespräche :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nee, klar. Das war jetzt nur kurz dahin gesagt. Für die erste Zeit danach gäbe es ja auch noch genug Klärungsbedarf und Gesprächsstoff.
Wie ist es denn eigentlich beim Frauenfußball. Da gibt es ja (leider) nicht so viele Zuschauer. Geht die Liga dann weiter? Ich wollte nächsten Sonntag zu den Werder-Frauen da werde ich es ja sehen…

Meine Spende läuft natürlich auch weiter. Der Virus soll ja nicht das gesamte Leben auf den Kopf stellen, reicht so auch schon.

2 „Gefällt mir“

Um den Dauerauftrag zu canceln bin ich zu faul.
Ich werde mein Geld in den nächten Wochen eh nicht großartig ausgeben können. Da habe ich nur noch Nudeln und Klopapier als Ausgaben :grinning:

Die Leute in Quarantäne und im Homeoffice wären für frischen Podcast-Stoff sicher auch sehr dankbar.

2 „Gefällt mir“

klar ist das auch ein Image Gewinn aber in erster linie zählen wirtschaftliche Interessen. außerdem hat die DFL/DFB bestimmt ein wenig Druck gemacht. Erstens haben die kein bock das noch mehr an Stadion Pilgern und zum Zweiten versuchen die alles damit die Spielzeit zu ende gespielt wird. Den geht sehr viel an Werbegelder verloren. bevor ich Sky ein cent Zahle überweiss ich 2 an Max. Das werde ich jetzt auch mal machen. Ach eins noch denk mal an das bayern spiel gegen hoffenheim und auch an den Kommentator… Denke die wissen das er da Mist gebaut hat und deren einseitige Berichterstattung vielleicht ein wenig überzogen war. Jetzt die 180 grad wende und die fans sind sooooooooo wichtig. Vielleicht lässt sich für die Fans auch was von den Werbegeldern herausschlagen … sind ja die einzigen die nicht an der Liga verdienen. Nenn es Deutsch ich nenn es Nicht so bescheuert um denen etwas Großherziges abzunehmen. Die Spiele sind eh Free wer das nicht findet ist selbst schuld.

Gäbs dann trotzdem eine Art Royal sollte der große Strich wirklich kommen? Vielleicht etwas stärker mit Fokus darauf „Was kann der Verein X in der nächsten Saison verbessern?“, da wir ja jetzt eben keine vollständige Saison hätten und auch kein vollständiges Bild über die Saisonstärke eines Vereines

Ich möchte hier die Erwartungen leicht dämpfen. Es könnte sein, dass durch Ganztageskinderbetreuung mein Zeitbudget für den Rasenfunk sogar schrumpft, so merkwürdig es klingt. Alles Spekulation, aber das kommt ja mit dazu. Macht hier der Kindergarten zu, habe ich nur die Nächte zum Arbeiten. Und das andere Projekte wartet ja auch noch.

3 „Gefällt mir“

Aber viel Aufsteiger klingt mir viel. Ich denke 2 wären insgesamt ich händelbarer

Oh, stimmt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Kitas/Kindergärten allzu lange geschlossen blieben. Damit würde man ja einen großen Teil der Bevölkerung automatisch arbeitsunfähig machen.

Meine Spende ist (gerade in dieser Zeit) jedenfalls nicht an die Frequenz von Rasenfunk-Content gebunden. Wird schon :v:

2 „Gefällt mir“

Dass eine Unterbrechung auch in der BUndesliga kommt, ist wohl mehr als absehbar.
Mein Favorit wäre ja, die EM auf nächstes Jahr zu verschieben und dann hoffentlich die Ligen im Sommer fertig zu bringen. Und ihre geplante Club-WM soll dann die U23 oder sonst wer spielen, interessiert außer der Fifa eh niemanden.

Und Max: Falls du Ideen zur Überbrückung der bundesligafreien Zeit brauchst: Im Zweifelsfall gibt es genug europäische Ligen, die man in „was bisher geschah“-Kurzpässen absprechen könnte :joy: Hat für dich ja glaub ich auch weniger Vorbereitungszeit

Hat irgendjemand schon etwas davon gehört was denn dann mit den ganzen Sportjournalistinnen und -journalisten wird? Ich kenne mich in dem Bereich nun so gar nicht aus, aber ich würde tippen ein nicht zu kleiner Teil ist „freier Journalist“ aka wird nach Artikel/Wörtern bezahlt. Wenn jetzt europaweit die Ligen wegbrechen, (und damit meine ich nicht nur den Fußball) was machen die denn dann eigentlich? Anfangs gibt es sicherlich viel zu tun, aber so nach 1-2 Wochen wird das Interesse abflauen und dann müssen sie auf ein neues Ressort umschulen?

1 „Gefällt mir“

Sollte es zu größeren Einbrüchen kommen, sag bitte Bescheid. Ich bin mir sicher wir können das alle gemeinsam abfangen.

3 „Gefällt mir“

Schaut man sich an wie lange man (vorerst) Veranstaltungen verboten hat, würde ich von 4-6 Wochen ausgehen. Kommt die Schließung innerhalb der nächsten Tage sind da dann allerdings auch die Osterferien mit drin. Die finden zwischen dem 30.03. bis 17.04 statt. Natürlich unterschiedlich lang je nach Bundesland. Ausnahme wäre hier Hamburg, da enden die Ferien heute bereits.

Naja… laut Statistisches Bundesamt lag die Zahl der betreuten Kinder von 0 bis 14 Jahren bei 3,7 Mio (Stand März 2019)

Wenn man davon ausgeht, dass alle Eltern nur ein Kind haben und ein Elternteil bleibt zu Hause sind das ca. 11 % der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten in Deutschland (Stand Juni 2019)

Realistischer dürfte ein Wert so um die 8%-9% sein, da es ja auch Familien mit mehreren Kindern <14 gibt bzw. es ja auch Familien gibt in denen sowieso nur ein Elternteil arbeitet.

Problematisch dürfte eher die Frage sein, wie sehr sind kritische Bereiche betroffen? Also vor allem das Gesundheitswesen, Polizei und Feuerwehr.

Da solltest du dann eher schlafen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tja nun. Mal sehen wie das wird. Aber sind halt besondere Wochen.

Warum auch immer erst ab Dienstag -.-

Meine Güte. Das wird eh keinen Bestand haben, wenn irgendwann heute die Meldung über den ersten positiv getesteten Erstligaspieler kommt.

Wieso glaubst du, dass dann mit Spielen der ersten Liga anders umgegangen wird als mit dem Hannover-Spiel?

Damit man den anstehenden Spieltag spielen kann. Werder vs B04 ist erst am Montag.

Man verzichtet also auf einen ganzen Bundesligaspieltag. Das ist mal eine Leistung.
Aber wenn man auch in dieser Meldung lesen kann…

Ja aber warum nicht sofort, wenn doch geplant ist, die Saison irgendwann fortzusetzen. Das ist doch ein Nachteil für alle Spiele. Gerade Bei Dortmund Schalke denk ich mir: Dann doch lieber jetzt absagen und wenn es wieder geht ordentlich spielen mit Publikum und der Richtigen Atmosphäre. Gleiches gilt für Union Bayer, und eigentlich alle Spiele.
Und auch wenn es dann später heißen sollte, man bricht die Saison ganz ab, dann braucht man die spiele jetzt erst recht nicht mehr durchzuprügeln dieses Wochenende.

1 „Gefällt mir“