Sars-Cov 2 – Fußball 0. Danke, bitte

Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht! :grin:

heute lese ich das die Gladbacher extra nen Umweg gefahren sind um sich von den Fans feiern zu lassen. und in paris hat man vor dem Stadion ne Großleinwand gestellt.
Inter zieht sich von spielbetrieb zurück… was stimmt mit der Vereinsführung in Gladbach und Paris nicht?

Der jet­zige Ver­zicht auf den Sta­di­on­be­such bringt uns schneller ins Sta­dion zurück
https://11freunde.de/artikel/solidarität-gegen-den-virus/1580496

Real Madrid C. F. berichtet, dass ein Spieler unserer ersten Basketballmannschaft positiv auf das COVID-19-Coronavirus getestet wurde.

Von diesem Moment an wurde sowohl der ersten Basketballmannschaft als auch der ersten Fussballmannschaft empfohlen, in Quarantäne zu bleiben, da sich die beiden Mannschaften Einrichtungen bei Real Madrid teilen.

Ebenso wurde beschlossen, die Einrichtungen in unserer Sportstadt zu schließen, und es wird auch empfohlen, alle Mitarbeiter des Real Madrid, die in der Stadt des Real Madrid Dienstleistungen erbringen, unter Quarantäne zu stellen.

Die Spiele, die für heute und morgen geplant waren, entsprechend dem Basketball der Euroleague und dem Fußball der LaLiga, werden nicht ausgetragen.

…und nun ist der Spielbetrieb für mindestens die nächsten beiden Spieltage eingestellt.

Elsterglanz09
Im Eishockey, Alpin, … wird abgebrochen. NBA, Serie A, La Liga, Tennis usw unterbrechen/verschieben ihre Wettbewerbe.

Und in Deutschland feiert man eine Buli-Konferenz im Free-TV

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Horn positiv auf Corona getestet: Alle Profis für 14 Tage in Quarantäne


Spielabsetzungen werden beantragt
Das bedeutet, dass der 96-Trainingsbetrieb ab dem heutigen Donnerstag für 14 Tage ausgesetzt ist. Hannover 96 wird mit den entsprechenden Attesten vom Gesundheitsamt bei der DFL die Absetzung der nächsten beiden Zweitligaspiele gegen Dynamo Dresden und den VfL Osnabrück beantragen.

Ich denke am Wochenende findet kein spiel mehr Statt.

Interessanterweise fordern jetzt die Ultras/Aktive Fanszene das sofortige Einstellen des Spielbetriebs :joy:

https://suedtribuene-dortmund.de/stellungnahme-zur-aktuellen-situation/
sowie
http://suedkurve-muenchen.org/erklaerung-zum-umgang-mit-geisterspielen-aufgrund-von-covid-19/

Man kann ja von Sky halten was man will, aber die Konferenz im Free TV bewegt vielleicht doch einige Fans zu Haus zu bleiben und sich nicht öffentlich z.B. vorm Stadion zu treffen.

Ich denke spätestens nach diesem Wochenende wird es aber eh zu einer Unterbrechung des Spielbetriebs kommen. Mal schauen, ob und wie man dann die Saison fortsetzen will.

Da ja momentan nicht absehbar ist dass die Lage sich kurzfristig ändert: Ist das jetzt die Stunde des E-Sport? Kann man sich ja kaum vorstellen (und möchte man vielleicht auch nicht) aber wäre ja vielleicht die einzige realistische „Alternative“…

Nach langem Schweigen hat sich die UEFA in der Coronavirus-Krise zu Wort gemeldet und eine Videokonferenz einberufen - allerdings erst für Dienstag.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/772067/artikel/uefa_videokonferenz_am_dienstag_auch_em_auf_dem_pruefstand

du glaubst doch nicht das die das aus Nächstenliebe machen… wenn die Liga eingestellt wird geht es denen finanziell an den Kragen. Die hoffen das so vielleicht weiter gespielt werden kann.

zaunpfahl
Ultras sind vielleicht teil der aktiven fanszene aber nicht DIR aktive Fanszene auch wenn sie das glauben.

Spanische Zeitungen schreiben das sie den Spielbetrieb nächste Woche einstellen wollen.
Und wenn die zweifel haben ob sie auch in der Bundesliga die Spielzet abbrechen … haben die Ultras die Trotzdem zum Stadion gegen auch Ihren teil dazu beigetragen. Weil sie hohl sind.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die das aus Nächstenliebe machen. Aber es wäre vielleicht ein kleiner positiver Nebeneffekt.

1 „Gefällt mir“

das ist eine typisch deutsche Haltung. sie müssen es nicht machen, machen es aber trotzdem, obwohl man auch annehmen könnte, dass einige Stadiongänger sich für Samstag ein sky-ticket gönnen würden. natürlich ist es auch noch ein imagegewinn.

ich bin seit fast zwei Wochen auf Sky eher schlecht zu sprechen und sag als Abonnent trotzdem danke und finde die Aktion vollumfänglich gut.

Wenn das stimmt: wow.

(P.S.: Eine Saison mit 42 Spieltagen und danach die EM - vielleicht wird da was ausfallen müssen im Rasenfunk)

Aber jetzt erstmal große Ferien für den Rasenfunk :wink:
Für dich schön, für mich traurig.
Aber ernsthaft: das wäre wirklich crass, kann mir gar nicht ganz genau vorstellen, wie das im Detail geht und ob man dann und wie man dann wieder auf 18 Mannschaften kommt???

Bei dieser Regelung frage ich mich schon seitdem es die ersten Vorschläge in diese Richtung gab, wie denn dann mit den CL/EL-Qualifikanten umgegangen werden soll. Die Meisterschaft wird zwar nicht vergeben, es gibt keine Absteiger, es gibt Aufsteiger, aber die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb ist ja auch ein Preis. Werden CL und EL auch im Teilnehmerkreis erweitert?