Schlusskonferenz 403 - #26

Wir haben über den 26. Spieltag der Männer-Bundesliga mit Schwerpunkt Stuttgart gesprochen. Das waren unsere Gäste:

Yvonne Marjan (@polyvalenz)
Lennart Sauerwald (Rund um den Brustring)

Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“
  1. spieltag TSG Hoffenheim gg. Bayer Leverkusen?! Damit fängt der podcast an, die Marke Köln - BMG deutet darauf hin, dass da was schrecklich schief gelaufen sein muss…

Ja bei den Kapitelmarken ist was durcheinander. Die Begrüßung steht am Ende und ersetzt so Wolfsburg - Augsburg.

Es gab wohl in der ersten Version ein altes File zum Download, das alle mit Auto-Download betrifft. Wenn ihr noch einmal händisch aktualisiert, dann kriegt ihr die richtige Folge.

Die letzte Kapitelmarke ist das Wolfsburg-Spiel, das ist in den Shownotes richtig, bei der hochgeladenen Version leider noch fehlerhaft. Leider kann ich das gerade ohne Zugriff auf die Audiodatei nicht korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Dass bei einigen die falsche Folge auftaucht, geht auf meine Kappe. Ich habe gestern zunächst die falschen Files eingefügt. (Das kommt um halb drei Uhr morgens besonders geil, wenn man da noch einmal mehrere GB neu uploaden muss.) Ich habe den Fehler aber schon korrigiert und auf der Rasenfunk-Seite gibt es die korrekte Folge zum Download.

Was die Kapitelmarken angeht, bin ich schon dran, das zu verbessern. Ich kann mir nicht wirklich erklären, woher der Fehler kommt; sollte aber leicht zu beheben sein.

4 „Gefällt mir“

Der Schwerpunkt hat wieder zugeschlagen.

@polyvalenz
Der Vergleich zwischen Bremen und Schalke (paraphrasiert: haben ähnliche Voraussetzungen, mit ein, zwei Neuzugängen mehr bei Schalke) hinkt ziemlich:

Ja, Werder spielt fast der gleichen Mannschaft, mit der sie aufgestiegen sind. Aber eben auch immer noch fast mit der gleichen Mannschaft, mit der sie ein Jahr davor abgestiegen sind. Sieben der Startelfspieler vom Wochenende zum Beispiel waren schon vorm Abstieg Bundesligaspieler bei Bremen gewesen.
So viele Spieler aus der Abstiegsmannschaft finden sich auf Schalke nicht mal im kompletten Kader (Fährmann, Langer, Aydin, Matriciani und Boujellab).
Bremen hat mit einem weitestgehend erhaltenen Erstligakader den Wiederaufstieg geschafft. Ist also eigentlich kein Wunder, dass sich diese Spieler (in einer wieder funktionierenden Mannschaft) nun in der Bundesliga wieder zurechtfinden.

Das Bremen bisher erfolgreicher mit der gewählten Strategie war als Schalke, bleibt natürlich unbenommen…

2 „Gefällt mir“

Fand den Take über Magnin sehr respektlos.
Er hat im Vorjahr ein mausetotes Altach mit einer starken Aufholjagd am letzten Spieltag noch vor dem Abstieg gerettet. Und es gibt kaum einen Modus, der brutaler und ausgeglichener ist, als das Abstiegsplayoff in Österreich.
Der weiß schon wie man eine Mannschaft, die wirklich komplett am Boden war, wieder auf Vordermann bringt.

Was mich ja noch interessiert: Wie kam den eigentlich Wehrle als Sportvorstand und Vorstandsvorsitzender zum VfB?

Ich bin erst stutzig geworden als mitgeteilt wurde, der zu vertretende Moderator halte sich beim Super Bowl auf, während man selbst sich zu dieser Jahreszeit allenthalben durch diverse Mock Drafts klickt…

Der VfB-Schwerpunkt war ja bereits in der jetzigen Form nicht ganz kurz. Leider musste ich aus technischen Gründen fünf Minuten herauskürzen, da wir in der Zeit einen Verbindungsabbruch hatten. Da ging es um das Thema Claus Vogt und auch um die Kritik an Wehrle. Daher findet sich in der Sendung kaum etwas zu dem von dir genannten Thema.

Also es war in der Version drin, dass Wehrle als Finanzchef von Köln nach Stuttgart kam, aber war es denn dann Vogt, der ihn dafür angelte?

1 „Gefällt mir“

ja genau. In der VfB Bubble geht da gerade die Post ab. Vogt scheint als Präsident der OFC/Ultras/Blogg- und Postcastszene machtbesessener zu sein, als jeder bisherige Präsident. Die Wehrle-Entscheidung mit seinen Beratern (Kehdira und P. Lahm) wird ihm ebenfalls vorgeworfen.