Alle haben es gehört und kein Feedback? bin etwas late to the Party, weil europäisch beschäftigt gewesen
Ich mochte die Sendung sehr, Tims Euphorie, die Freude in der Bundesliga angekommen zu sein und die tieferen Einblicke in die Entwicklung der letzen Jahre.
Mehr Tim und Max in den Pressekonferenzen würde ich mir noch wünschen. Dann kämen wir auch mal über Gefühle und Enttäuschungen hinaus und es würde sich lohnen, sie immer anzuschauen.
Evtl hat die Sendung das Thema so weit erschlagen, dass man nicht viel dazu schreiben kann
An einer Stelle habe ich eine grundsätzlich andere Einschätzung als Tim: was die Entwicklungsfähigkeit des Kaders angeht. Meiner Meinung nach hat der Kader letzte Saison schon am Limit der eigenen Leistungsfähigkeit gespielt und ist diesbezüglich relativ auserzählt. Man hat in der Hinrunde ein Momentum aufgebaut, das einen durch die Saison getragen hat und dazu waren ungewöhnlich viele Spieler fast die gesamte Saison lang fit.
Das Irvine sein Niveau in der Bundesliga halten kann, sollte durch seine Rolle in der Nationalmannschaft nicht überraschend sein. Smith und Treu traue ich sogar noch einen kleinen Entwicklungsschritt zu. Aber das war es dann auch so ziemlich. Spieler wie Vasilj, Wahl, Mets, Metcalfe, Saliakas etc werden keinen Entwicklungsschritt mehr machen.
Dazu hat Pauli die geringste Kaderbreite der Liga und es ist relativ unwahrscheinlich, nochmal so verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Insbesondere im Mittelfeldzentrum darf eigentlich gar nix passieren.
Im Angriff hat man zwar, wenn man dauerhaft nur mit zwei Offensiven spielen möchte, ausreichend Quantität, aber auch sehr unterschiedliche Profile, was natürlich Stärke und Schwäche zugleich sein kann, da man keinen Spieler 1:1 ersetzen, dafür aber neue Impulse von der Bank bringen kann.
Insgesamt sehe ich Pauli von den 4-5 finanziell abgeschlagenen Teams anders als Tim nicht am besten, sondern am schwächsten aufgestellt.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen. Gerade habe ich wieder jemandem erzählt, wie toll das Gespräch zwischen Tim und Max im Hinblick auf die Veränderungen des Vereins vom linken Kiez-Club hin zur etablierten Bundesliga-Mannschaft war. Ich kann mir bestens die Diskussionen hinter den Kulissen vorstellen und die Unterschiedlichkeit der Fangruppen. Jener, die schon seit Jahrzehnten hingehen und der neuen Fangruppen. Schauen wir mal, wie die Saison wird. In der Saisonvorschau wurde St. Pauli nicht soviel zugetraut.
Für mich eine hervorragende Folge. Ich fand das Zusammenspiel von versuchter, möglichst sachlicher Beurteilung, aber immer mit ein bisschen einem Fangeschmäckle von Tim wunderbar erfrischend. Und Max hat wieder auf seinem gewohnten hohen Niveau durch die Sendung geführt und dafür gesorgt, dass es nicht zu sehr in Fananektoden ausartet.
Also für mich eine wirklich sehr schöne Sendung. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, ich kenn mich mit St. Pauli einfach gar nicht aus.
mich hätte interessiert wieso Blessin der Trainer mit der meisten Ähnlichkeit zu Hürzeler ist (der referenzierte Artikel geht leider auch nicht genauer drauf ein). Weil so wie das ja herausgearbeitet wurde ist Blessin RB-Schule während Hürzeler von De-Zerbi kommt was für mich erstmal schon ein großer Unterschied ist. Weil irgendeine Gemeinsamkeit - außer der 3er Kette - muss es ja dann geben? Also ich hab noch nie ein Spiel von Blessin gesehen deswegen frage ich, alles was ich nur über ihn gehört habe klang halt wenig nach Hürzeler deswegen etwas überrascht. Glaub da hätte man vielleicht noch etwas mehr über ihn taktisch erzählen können.
Bin mir übrigens nicht so sicher bzgl der Aussage von Max, dass St. Pauli mit Hürzeler Fußball schlechtere Klassenerhaltchancen gehabt hätte. Weil wenn man an letzte Saison denkt hat Stuttgart, die wahrscheinlich in Deutschland den zu St. Pauli ähnlichsten Fußball gespielt haben, der Liga schon sehr die Grenzen aufgezeigt teilweise. Also verstehe natürlich Argumente über individuelle Kaderqualität oder auch mögliche Sturrheit beim Trainer etc, aber ich hätte die zumindest taktisch nicht unbedingt abgeschrieben gehabt. Naja wird man (leider) jetzt eh nie beantworten können.
Anosnten wie gewohnt gute Folge. Tim wie immer Top Gast
Ob es geklappt hätte, ist unmöglich zu sagen. Es hätte alles zwischen furios aufgehen und grandios scheitern können. Ich hätte es aber vor allem einfach gerne gesehen. Da wurde die Bundesliga durch das endlose Premier League Geld um eine interessante Storyline betrogen.