Tribünengespräch 103 – Die Wochenendrebellen als Film

Wir haben mit

über den Film „Wochenendrebellen“ gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

1 „Gefällt mir“

wenig überraschend: schöne Folge.
Und angenehm: keine Spoiler, wenn man das Grundgerüst der Geschichte schon kennt.

1 „Gefällt mir“

Fällt mir nicht so leicht die Dankbarkeit für die Folge in eine Antwort zu verpacken, hätte halt aber von der Geschichte sonst vielleicht gar nicht so bekommen und bin wirklich dankbar für diese Form von Sichtbarkeit. Danke!

1 „Gefällt mir“

Wirklich mal wieder ein sehr schönes Gespräch.
Mich würde nochmal das Comic von dem ihr gesprochen habt interessieren. Vielleicht könnt ihr das ja verlinken?! Vielen Dank.

Das sind die Schattenspringer-Comics: Schattenspringer: Einfühlsame Geschichten zum Thema Autismus & Asperger

Werde es gleich verlinken, danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Sehr zu empfehlen, habe ich nach einer Empfehlung von Marc Benecke auch direkt bestellt.

So, ich komme gerade aus dem Kino. Überraschenderweise hat unsere Kleinstadt, in der ich seit einem Jahr lebe, ein - sogar sehr hübsches Kino mit mehreren Sälen - und erfreulicher Weise lief da gestern auch der Film Wochenendrebellen an, auf den ich durch den Rasenfunk aufmerksam wurde.
Toller, beeindruckender Film, auch wenn er in manchen Szenen kaum auszuhalten ist. Wahnsinnige Schauspielerleistung von Cecilio Andresen.

Ein Fußballfilm als solcher ist er nicht. Zwar vermittelt sich die Stadionstimmung ganz gut, aber das ist dann wohl nur für Nichtstadionbesucher ein relevanter Erkenntnisgewinn.

Wenn man Fan der Big Bang Theorie und Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper ist, kommen einem viele Verhaltensweisen bekannt vor. Doch das hier ist real. Das wahre Leben eines Autisten und seiner Familien. Das ist dann natürlich nicht so komisch wie die Erfolgsserie.

Es ist toll, dass Jason und Mirko (und nicht zu vergessen Fatime) das so hinbekommen haben und dass die Suche nach einem Lieblingsverein (den es wohl nie geben wird, dazu sind die Auswahlkriterien, die keinen Kompromiss zulassen zu streng) sie so zusammen geschweißt hat. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Glück und dem Film einen tollen Erfolg mit vielen Preisen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese tolle Folge des Rasenfunks, die wir gestern nachdem wir beim Frühstück im „Freitag“ den Artikel über den Film gelesen haben noch gehört haben. Nachmittags im Stadion in Darmstadt vor dem Spiel gegen Bremen haben wir mit den Leuten um uns herum darüber gesprochen. Viele hatten davon gehört und wir haben uns jetzt für morgen im Kino in Darmstadt verabredet. Ich bin sehr gespannt auf den Film.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, ist sehr unterhaltsam und lässt einen trotzdem mit vielen Gedanken zurück. Denn das Dilemma, in dem sich Jason und sein Vater immer wieder befinden (und man kann sich viele weitere Momente denken, in denen solche Probleme auftauchen), wird sehr deutlich.
Fantechnisch ist der Film auch sehr gut anzusehen und der Eintritt in die jeweiligen Stadien lässt das Fanherz wirklich immer höher schlagen. Ich hatte manchesmal Gänsehaut.
Fazit: Lohnt sich

1 „Gefällt mir“