Tribünengespräch 107 – Logbuch Rasenfunk

Hey Moritz,
schön dass Du Dich zu erkennen gibts :wink:. dann wünsche ich Dir auch noch einmal persönlich viel Rasenfunk-Erfolg und Spaß !

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank und das ist ein Motto, welches richtig gut klingt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, FullMetalJensen für die Anregung, das ist interessant und eine Überlegung wert.

1 „Gefällt mir“

Hallo alex_muc86 und viele Dank fürs Hallo- Sagen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Bizzl spät, aber das Forum ist ja geduldig. Dennoch mal kurz und knackig:

  1. Danke an Max und Helmi für die 300h+ Rasenfunk letztes Jahr. Auch wenn ich (zum Teil noch) nicht alles gehört habe, freut es mich ungemein zu sehen wie der Rasenfunk zumindest in der Hinsicht weiter wächst und hoffe dass er bald auch in den anderen Metriken weiter wächst. Grüße auch an @Moritz und viel Spaß/Erfolg!

  2. Royal: Die Änderung ergibt absolut Sinn. Der Große Royal-Dump hatte zwar immer etwas wie Weihnachten als alles auf einmal kam, aber jetzt ist es halt der „Annual Rolling-Release Rasenfunk Royal“ oder „ARRRR“ (insert Pirate-Meme here). Das einzige was ich daran wirklich missen werde, sind die manchmal hervorragenden Gästekombinationen. Drei harmonierende Leute machen häufig einfach mehr Spaß beim zuhören als zweien. Eventuell ergibt sich ja dennoch manchmal noch eine Paarung aus zwei Teams, wo es Sinn ergibt :crossed_fingers:

  3. Im Grunde „siehe oben“. Glaube 2-3 Vereine mit 2-3 Gästen ist spannender als nur ein Verein mit ggf nur einem Gast. Nehme es aber wie es kommt.

  4. RIP Kiosk :cry: Muss jetzt wohl sehr, sehr fleglich mit meinem Rasenfunk Pulli umgehen. Dabei war der bei jedem Campingurlaub immer dabei, einfach weil er so großartig war.

  5. Nach dieser Folge ist hier im Forum und dem Discord direkt schon wieder der Frühling ausgebrochen :smiley: Diese Meta-Folge scheint die Community zu revitalisieren nach der Winterpause :wink:

Auf ein erfolgreiches Jahr 2024 allerseits, was auch immer „Erfolg“ für euch sein mag.

3 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank für den Rückblick auf ein Jahr, auf das ihr echt stolz sein könnt!
Ich ziehe absolut den Hut davor!
Und als regelmäßiger Hörer freue ich mich auch über die vielen gelungenen Weiterentwicklungen. V.a., was die Feeds und die Abtrennung der Schwerpunkte angeht.
Toll auch, dass Moritz nun regelmäßig das Team unterstützt.
Anders als es @Helmi vermutet, bin ich jemand, der eigentlich die Perspektive in noch mehr regelmäßige Unterstützung lenken würde. Dass Max weiterhin so viel gleichzeitig macht… er scheint ein eierlegendes Wollmilch-Lebewesen zu sein, der obendrein auch alles sehr gut macht… aber „nachhaltiger“ wäre wohl was anderes. In dem Sinne freue ich mich über jede Sendung, die mal jemand anderes moderiert. Einfach, weil ich ihm, dem ich eigentlich sehr gern zuhöre, die Erholung gönne. Und weil ich mir denke, dass es dem Rasenfunk und seiner Erhaltung gut tut, wenn er auch personell auf mehreren Beinen steht.
Byebye Kiosk. Das war schon eine Meldung, die mich aufhorchen ließ. Gleichzeitig erscheint sie mir konsequent. Ich liebe dieses Poster-Motiv, das in groß bei mir hängt. Vieles andere war mir jedoch leider etwas zu speziell.
Auch erinnere ich mich an einen Beitrag hier im Forum, der hinterfragte, ob es das braucht. Sachen zu kaufen, die man eigentlich nicht wirklich braucht, um den Rasenfunk zu unterstützen. Dann doch lieber direkt unterstützen. Und so habe ich es dann seither getan. Und bleibe natürlich auch dran.
Ich bin großer Freund der Ligatour-Sparte. Vor allem der mit den europäischen Ligen. Das kann ich so wunderbar locker nebenbei hören, es ist meist ein launiges, leichtes Format.
Die 2. Liga funktioniert bei mir leider nicht so gut, und es fällt mir schwer, das zu begründen. Theoretisch interessiert sie mich durchaus, mit den vielen interessanten Vereinen. Und dem Rückhalt, den diese haben. Letztendlich bleibt meine Aufmerksamkeit aber doch meist bei der 1. Liga und wenn was nebenher, dann im Überblick die internationalen Ligen.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit, @GNetzer und @Helmi! Und auch an alle anderen, die mitwirken. Und willkommen und good luck an Moritz!

2 „Gefällt mir“

Hab gerade so wenig Zeit zu schreiben. Aber eins zur Schließung des Kiosk: Ich hab jetzt noch schnell Aufkleber geordert in großer Zahl und werde die einfach überall kleben. Aufkleber finde ich als Werbung für den Rasenfunk ziemlich wichtig.

Schließlich sind die Stadien voll von Aufklebern, dh dort, wo Interessierte sein sollten.

3 „Gefällt mir“