Toll, dass ihr so transparent mit den Hintergründen von vergangenen und zukünftigen Entscheidungen umgeht!
Dann will ich es mir nicht nehmen lassen meine 2 Cent beizusteuern.
Vorneweg: Ich bin auf den Rasenfunk erst diesen Sommer aufmerksam geworden, als ich mich nach einem guten Vorbericht zur WM der Frauen umgeschaut habe. Seitdem habe ich aber fast alle neuen Folgen in allen Feeds gehört würde ich behaupten.
Die Strukturierung der Feeds scheint mir als jemand, der es garnicht anders kennt, total sinnvoll und intuitiv! Man könnte höchstens diskutieren, ob die Sendungen zur 2. BuLi Männer nicht eher in den BuLi Männer Feed als in den Ligatour-Feed gehört.
Auch die Aufteilung der BuLi Männer in Analyse und Schwerpunkt scheint mir als jemand, der nur das kennt, quasi wie die einzig logische Lösung! Und als jemand, der bisher keinen Royal gehört hat, kann ich mir vorstellen, dass es mir beim neuen Royal genauso gehen wird.
So verkehrt können diese Änderungen also nicht sein.
Dass ihr am 2. BuLi Männer Format noch überlegt, ob ihr es anders gestalten wollt, kann ich nachvollziehen. Ich glaube mir persönlich würden ausschließlich Schwerpunkte zu jeweils einem Verein besser gefallen, als das jetztige Konzept. Dass tolle am Rasenfunk ist ja die außergewöhnliche inhaltliche Tiefe und die geht bei 15 Min pro Spieltag + 20 min pro Team manchmal ein bisschen verloren. In den Sendungen zur 1. Bundesliga lerne ich auch immer noch viel über Vereine, bei denen ich dachte sie gut zu kennen. In der 2. Liga ist das manchmal etwas weniger der Fall.
Thema Merch: Ich selbst bin allgemein nicht so der Merch-Träger und habe den Rasenfunk auf diesem Wege daher bisher auch nicht unterstützt. Im Podcast klangt eine, wie ich finde, sehr coole Idee an: Merch, der nicht nach Merch aussieht. Also einfach coole Fußball-Motive und das Rasenfunk-Logo vielleicht eher wie der Ausstatter bei einem Trikot als kleines Symbol. Wenn sie da was umsetzen ließe, fände ich das super spannend!
Wünsche: Ich kann so schon kaum verstehen, wie Max das alles schafft, deshalb kommt es mir etwas vermessen vor mir noch mehr zu wünschen, als es schon gibt. Ich mach es jetzt einfach trotzdem mal!
Schwerpunkte für die Frauen BuLi fände ich ganz großartig! Gerade für jemanden wie mich, der die Frauen BuLi erst seit ca. einem Jahr intensiver verfolgt, wäre so ein Schwerpunkt auch eine tolle Möglichkeit ein Team erstmal richtig kennen zu lernen. Was ist die Identität, die Historie, der Charakter eines Teams? Vielleicht ja je Team 1x die Saison, das wären dann ja „nur“ 12 Sendungen.
Live-Auftritte. Das war eine Idee, die mir beim Hören spontan durch den Kopf ging. Ich würde Max sehr gerne mal live über Fußball reden hören, aber kann mit Autoren-Lesungen im Allgemeinen nicht so viel anfangen und Ulli Höneß ist auch nicht das Fußball-Thema, das mich am meisten interessiert. Ein Traum wäre ja zum Beispiel ein Schwerpunkt in einer Fußballkneipe in der Stadt des Vereins! Der/die Gesprächspartner*in ist ja nicht selten eh vor Ort. Vielleicht könnte man das ganze ja auch über Eintritt finanziell lohnenswert gestalten? Als jemand, der auch Papa ist, hab ich allerdings keine Ahnung, wie Max das auch noch hinkriegen soll, aber sein Tag scheint ja eh mehr als 24 Stunden zu haben.
Abschließend nochmal ein Riesenkompliment an dich Max! Du und deine Gesprächspartner*innen haben mir so machen Stau auf der A40 und so manchen verpassten Anschlusszug gerettet! Vielen Dank!