Der Kontakt kam über seinen Verlag zustande. Ich hatte zugesagt, den Titel des Buchs zu nennen, aber das hätte ich ja eh gemacht. Durch einen Zufall habe ich dann zwei Exemplare erhalten und so kam es zur Verlosung. Für mich war das Buch auch eine sehr gute Grundlage für das Gespräch, da man dort viele Informationen zum ersten Mal lesen konnte.
@Albulipe Die Aufnahmesituationen waren auch nicht vergleichbar. Bei Herrn Elgert hatten wir keine Zeitgrenze und einen von der Außenwelt abgekoppelten Bereich. Richard Golz hatte ich am Nachmittag eines regulären Arbeitstags am Tag vor einem Feiertag interviewt, zwischendurch mussten wir kurz unterbrechen für eine wichtige Arbeitssache, die Sendung hatte einen harten Anschlag weil er einen Zug erwischen musste. Ich glaube, daher kommt eine gewisse Hektik, die ich ins Gespräch gebracht habe - wobei mir gar nicht aufgefallen ist, dass er weniger ausführlich in seinen Antworten ist.
Bei der Dopingfrage fand ich seine Antwort überraschend offen. Aber alles Detaillierte dazu sollten wir auch im Thread zu der Folge besprechen.
Und an den Rest: Danke für all das Lob. Es lag zu großen Teilen an einem sehr entspannten und offenen Gast, aber es ist natürlich schön, wenn sich all die Vorbereitung im Nachhinein auszahlt, weil die Folge euch gefällt.