VfB Stuttgart

Was konkret bringt Dich zu der Aussage?
Hast Du Links?

In der Saisonvorschau wurde der Einstieg eines Wettanbieters angesprochen. Habe beim Autofahren drüber nachgedacht und erstelle hier mal eine Umfrage.

Wie seht Ihr den neuen Trikotsponsor Winamax bezogen auf Merchandise?

  • Ich möchte aktuelles Merch und störe mich nicht an einem Wettanbieter
  • Eher wenn ein anderer Anbieter draufsteht

0 Teilnehmer

Das ist eine rein persönliche Einschätzung der emotionalen Bandbreite, die die Fangemeinde die letzten grob 15 Jahre durchlebt. Ich habe sie allerdings deutlich überzeichnet.

Insofern…

Nein.

Ich muss Meniskusriss recht geben Atakan Max ist doch wirklich ein klassischer 6er und hat mit Endo auf der 8 ein kongenialles Paar gebildet.
Deine Frage Max erstaunt mich ein wenig? Siehst du Atakan nicht auf der 6?
Ich denke nach dem Verkauf von Ahamada hat der VfB den Fehler gemacht für ihn einen richtigen Ersatz zu besorgen. Ich hatte bei Mislintat immer das Gefühl, dass Ahamada ursprünglich als Endo-Ersatz geplant war, da man schon viel früher Endos Abgang befürchtete. Ob Nartey, der die 6er Position auch spielen könnte noch mal richtig gesund wird, das wird sich zeigen.
Ich denke es war ein Fehler, dass der VfB auf dieser wichtigen Position nicht „vorgebaut“ hat. Ob Egloff oder Ulrich, wie Kimmich bei Bayern auf die 6 erfolgreich umgeschult werden können, das glaube ich nicht.
Mit Woo hat man jetzt kurzfristig scheinbar, teuer, den Endo Ersatz gefunden zu haben. Ich denke es wird trotzdem noch ein weiterer folgen.
Dann haben wir die Situation wie damals wo Endo gekommen ist und man nicht genau wusste wie gut er ist und Ascasibar noch da war und noch nicht verkauft. D.h. man kauft 2 ein, der bessere wird spielen und der 2te wird ggf. irgendwann wieder verkauft.

Ich halte Karazor für keinen guten Sechser. Rückt viel zu oft raus aus seiner Position, hat keine Vision im Spielaufbau (einfach mal mit den Pässen von Ito vergleichen, das ist schon krass). Aber klar, auf dem Papier ist er einer.

Bezüglich Karazor kann man wirklich geteilter Meinung sein, sehe auch die Schwächen beim Spielaufbau, aber er ist ein emotionaler Leader. Ich habe auch nur argumentiert vom Papier her. Dann sind wir ja einer Meinung :slight_smile:

Die Frage ist natürlich, wie nachhaltig ist der aktuelle Hype denn.

Meine Zweifel sind da, weil ich nicht die Breite im Kader sehe und die Abgänge von den guten Spielern werden sich auch den schweren Spielen auswirken. Gegen Bochum, Mainz und Freiburg, dass wenn es kacke spielt so richtig reinkackt, zu gewinnen, das macht noch keinen Sommer. Guirassy wird jetzt auch nicht 68 Tore machen, sondern muss erstmal schauen, dass er verletzungsfrei bleibt.

Aber ich will nicht nur granteln, sondern ich bin froh, dass Stuttgart endlich es schafft, ihr Potenzial zu heben, und um die oberen Tabellenhälfte zu spielen sollte mit viel Engagement möglich sein. Auch schon letztes Jahr im Pokalhalbfinale wirkten sie ja sehr stabil, bis die zweite Hälfte kam. War das damals schon der Spielstil, den sie jetzt verfeinert haben, oder hat sich Hoeness in der Sommerpause ein neues System ausgedacht?

1 „Gefällt mir“

Als VfB-Fan macht das sehr wohl einen Sommer, einen herrlichen Spätsommer sogar :heart: .

Tja, da stelle ich mir immer die Frage „Wer hypt denn da?“. Ist schon toll wie die Medien sowas aufbauen. Dann haben sie natürlich die nächste Geschichte wenn es bergab geht und sie den Trainer gleich anschießen können.
Meine kleine VfB-Bubbel und ich genießen einfach die schönen Momente aktuell und freuen uns schon über 12 Zähler gegen den Abstieg. Hoffe diesmal nicht erst am 34. Spieltag Klarheit (Rettung) zu haben.
Gruß an alle VfB’ler und freut Euch der Momente :hugs:

4 „Gefällt mir“

This is the way! :+1:

Aber ich habt doch den anderen FCB-Torwart im Tor :smiley:

Ich mein klar ist die Stimmung gut, und das soll sie auch, aber ist auch gut, wenn die Erwartungen an die Saison jetzt nicht explodieren. Es ist auch gut, dass das Spiel sich weiterentwickelt hat und ne Grundlage für was Stabiles bietet. Aber die Ergebnisse sollten so einfach nicht nach und nach reinkommen, weil sie darauf basieren, dass ein einziger Stürmer zwei Tore pro Spiel macht … In Europa sehe ich Stuttgart noch nicht, aber ich denke obere Tabellenhälfte wäre nach Relegation ein guter Schritt, und dann hofft man ja auch, dass der VfB dann nicht wieder nach unten gerissen wird, wie jedes Mal in den letzten Jahren als sie an diese Plätze kamen.

Aber noch abseits des Platzes würde mich die ganze MHP-Geschichte interessieren. Inwieweit ist der Deal abgelaufen, was für Gelder kann man sich erhoffen und ermöglicht es, dass Stuttgart nicht mehr so große Transferpluseinnahmen benötigt, oder geht das Geld in andere Dinge.

Kann man für den nächsten VfB-Schwerpunkt hier ggf. Wünsche äußern, was den Gesprächspartner angeht?
Ich lese ja die Artikel von Christoph Kneer (SZ) sehr gerne…

https://www.kicker.de/dfl-denkt-an-nationales-financial-fairplay-972516/artikel

Laut Kicker prüft die DFL den Umgang mit Mehrfachbeteiligungen. Ist für den Porsche / MHP - Deal interessant, da VW über Porsche, VW und Audi Beteiligungen an VfB, FC Bayern, Ingolstadt und Wolfsburg hat.

Ich finde schon, dass Mehrfachbeteiligungen streng reguliert oder auch unmöglich sein sollten. Alleine schon wegen möglicher Kooperationen bei Transfers. Sieht z. B. Max Eberl auch so :slight_smile:

Ich wollte mal fragen, ob sich deine Meinung mittlerweile geändert hat. Die letzten Spiele fand ich von Karazor recht stark, vor allem defensiv (z.B. gg WOB die meisten Tacklings (6) davon 4 gewonnen). Meiner Ansicht nach schafft es Hoeneß sehr gut, seine Stärken (Ruhe am Ball, Tackles mit der nötigen Zweikampfhärte, Kommandos) in das Mittelfeld einzubinden. Stiller und Ito (eh endkrass), manchmal auch Anton übernehmen den progressiven Teil des Spielaufbaus…
Mir ringt das schon Respekt ab, wie mittlerweile stabil sich ein Wackelkandidat (der Karazor für mich immer war) entwickelt hat und wie gut diese kurzen Pass-Sequenzen im Aufbau zwischen IVs und DMs mit ihm funktionieren. Klar, er wird nie ein 6er mit tödlichen Pässen, aber Stabilität und Ruhe bringt es gerade schon rein.

Lässt sich hier auch ganz gut nachvollziehen: Stuttgart gg. Wolfsburg Spielbericht – Samstag, 7. Oktober 2023 | FBref.com

Schau mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=08ubBIkoLCQ (ab 12:59 und ab 01:50:11)
Sonst fand ich den Schwerpunkt zum VfB im Rasenfunk auch ganz gut (der zeigte, dass der Deal eben noch nicht abgeschlossen ist und wieviel Geld am Ende wirklich für was übrig bleibt)

Bei Ito frage ich mir übrigens auch immer, ob der nicht ne Option wäre um ihn perspektivisch auf die 6 umzuschulen. Bei der Antizipation, den Pässen und den smarten Zweikämpfen…

Karazor spielt aktuell super, sehe ich auch so.

Frage an die Stuttgartfans: Wie seht ihr inzwischen Zagadou? Freut mich ungemein, dass er wieder regelmäßig spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Hat wie alle in der Mannschaft ne Portion Zaubertrank abbekommen. Wirkt stabiler und sicherer als letzte Saison. Immer noch gut für einen kapitalen Bock, aber aktuell ist da die Fanbasis gnädiger.
Zweikampfstatistiken nehme ich nicht so ernst, aber natürlich sprechen seine Werte dafür, dass er etwas (recht undefinierbares) richtig macht.
Wenn er jetzt noch Mavropanos Kopfballstärke hätte…

…wäre er nicht mehr bei uns.

3 „Gefällt mir“

Warum denkst du das er nicht Kopfballstark ist? Finde ihn super stark in der Luft. Gegen Dortmund 5 von 5 Luftzweikämpfe gewonnen, insgesamt in der Liga Platz 7 was gewonnene Kopfballduelle angeht.

2 „Gefällt mir“