Vorstellungsrunde

Hey ihr zwei, herzlich willkommen!

@Fritz Ich hab erst heute mit jemandem über Arnautis gesprochen. Das ist ein bisschen wie bei Jens Scheuer bei den Bayern: Man ist sich ziemlich sicher, es könnte besseren Fußball geben mit diesen Spielerinnen, allein beweisen kann man es nicht.

@aVe Das ist mal eine eher unüblich Fußballbiographie. Und spannende Kombination aus Vereinen!

2 „Gefällt mir“

Huch…ich glaube, ich habe mich hier noch nie vorgestellt…dann mache ich das nach ein paar Jahren doch mal :wink:

Also: mein Name ist Alex, ich bin Mitte 30 und durch und durch ein Roter.
Ich wohnte eine Zeit lang in München, jetzt vor den Toren der Stadt. Aktiv in der Fanszene des FC Bayern, aktuell als Sprecher für den Club Nr.12…

3 „Gefällt mir“

Hallo an alle! Bin mir nicht sicher ob dieser Thread noch lebt xD. Ich heiße Sam und bin Amerikaner (tut mir leid wenn mein Deutsch nicht so toll ist). Ich bin 22 Jahre alt, Student, und interessiere mich sehr für die Bundesliga. Ich habe mir schon immer Sport1 Interviews angeguckt, und habe vor ungefähr einem Jahr einen gewissen Max-Jacob Ost gesehen, wie er sich mit Uli Hoeneß auseinander setzt. Daher kenne ich den Rasenfunk und @GNetzer . Ich bin ein Taktik-Nerd (ich bin auch Trainer hier in den USA), und finde die Analyse im Rasenfunk wirklich prima. Ich habe mich entschlossen für jeden Bundesligaspieltag einige taktische Erkenntnisse ins Forum zu schreiben. Das ist aber nicht besserwisserisch gemeint, sondern so, dass alle mitmachen können, und wir uns gegenseitig bereichern können! Sonst fasziniert mich Philosophie (das studiere ich gerade) und gute Musik (studiere ich als Nebenfach). Ich freue mich sehr darauf hier mitzumachen!!!

8 „Gefällt mir“

Lieber @Pulisicinho, dieser Thread lebt wie alle, in denen eine Nachricht auftaucht! Natürlich der guten Arbeit von @GNetzer und @Helmi (bezüglich der Struktur) sowie der Community (bezüglich des Inputs) geschuldet.
Herzlich willkommen! Und mach dir keine Sorge über deine Sprachkenntnisse, die liegen nach dem was du geschrieben hast höher als bei so manch einem Muttersprachler :grinning_face_with_smiling_eyes:
Du bist auch herzlich eingeladen etwas in den 2. Bundesliga Thread zu schreiben, sollten dich die Mannschaften und Spiele interessieren!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die nette Nachricht @Tasty_Marshmallov . Ich habe tatsächlich eine Vorliebe für den Hamburger SV, Schalke 04, und Werder Bremen, da ich mir wünsche dass sie bald wieder Bundesliga spielen dürfen. Leider kommen hier in den USA nur gaaanz wenige 2. Bundesliga Spiele im Fernsehen. Aber ich gucke da gerne mal rein und mache mit! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In dem Fall mag dir vielleicht der 2. Bundesliga Podcast von @eva_bohle und Co. auf Englisch oder auch der Doppelpass 2. Liga (auf Deutsch) gefallen. Beide Links sind Spotify Links, aber auch anders erhältlich.
Ich wollte auch ins unserem Thread
2. Bundesliga 21/22 einen Beitrag über die Hinrunde verfassen, was sich nur wegen meiner Arbeit verzögert. Du kannst gerne dort zu deinen Vereinen reinschreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi Sam!

Du bist ein kleiner Troll :wink: Dein Deutsch ist astrein!

Cooles und super interessantes Profil: Fußball, Philosophie und Musik. Das schreit doch nach einem eigenen Podcast! :smiley:

btw: Deinen Namen betreffend: Was hältst du von Pulisics Entwicklung bei Chelsea? Als BVB-Fan würde mich dazu deine Meinung interessieren. Ist er komplett angekommen und hat sich, im Vergleich zu seiner Dortmunder Zeit, stark weiter entwickelt und verbessert? Da es Off-Topic ist, kannst du eventuell auch gerne hier dazu schreiben. Premier League - Geplauder

2 „Gefällt mir“

Willkommen auch nochmal von meiner Seite!

2 „Gefällt mir“

Hallo von meiner Seite aus :slight_smile:

Ich wollte mich auch kurz vorstellen: Till, 30, Leverkusen-Fan seit viel zu lange und habe nach jahrelangem Rasenfunk hören dann doch den Weg ins Forum gefunden.

Ich freue mich auf einen netten Austausch über Ligen und Vereine hinweg und bin gespannt, wie es sich dann entwickeln wird, habe bisher von der Community nur Gutes gehört/gelesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na da hattest du ja einen guten Einstand mit deinen Fragen in der SK. Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

Ich bin Berliner und seit dem verlorenen Pokalfinale gegen Dortmund Werder-Fan. Manni Burgsmüller ist schuld daran; und König Otto natürlich. Mein Vater hatte mich Ende der 80er mal ins Berliner Olympiastadion mitgenommen, zu einem Sommerturnier bei freiem Eintritt. Da hatten sich einige Herthaner untereinander(!) geprügelt, daher war der Club für mich untragbar. Union kam erst später in den Fokus, aber ich wollte kein Erfolgsfan sein; bin aber Sympathisant. Als Punker bin ich natürlich für Pauli, aber eher Sympathisant als Fan.
Die ganzen 90er über war ich Eishockeyfan und habe in der Zeit keine zehn Heimspiele verpasst. Dem Fussball wünsche ich, dass er sich auf den Tribünen etwas von der Eishockey-Fankultur abguckt. Daher freue ich mich auf angeregte Diskussionen mit Inhalt und Tiefgang; in den Farben getrennt, in der Sache vereint. Hoch die Tassen!

2 „Gefällt mir“

Hallihallo!

Ich wollte mich nun auch mal melden und im Forum mitmachen. Den Rasenfunk höre ich seit mindestens 4 Jahren, bin auch schon langer Supporterin und habe - aufgrund der super Berichterstattung über die aktuell laufende EM - meinen Supporter-Beitrag jetzt nach oben angepasst. Das haben Max und das gesamte Team verdient.
Mein Name ist Inka, ich bin Fußball-Fänin des gesetzteren Alters (habe noch als Kind erlebt, dass ich als Mädchen immer die Abseitsregel erklären musste, damit man mich einigermaßen ernst nahm…) und finde es deshalb klasse, dank Rasenfunk und regelmäßigen Hörens meine Kompetenz immer weiter aufzubauen ;-). Da schlackert mein Chef mit der Trainer A-Lizenz manchmal mit den Ohren, was ich da so raushaue… grins!

Zum Rasenfunk bin ich über das Hören vom Eintracht Podcast und das Rüsseltier gekommen - und damit wäre auch geklärt, welcher Mannschaft meine Treue gilt, durch alle Ups und Downs. (den aktuellen Hype um die SGE betrachte ich skeptisch, wenn ich mich natürlich auch über Titel freue…)

4 „Gefällt mir“

Total coole Hörerinnenbiographie! Schön, dass du den Rasenfunk hörst und jetzt auch hier dabei bist.

Hallo zusammen bin Henry ,SC Fan und einer der jüngeren Rasenfunk-Hörer.
War mit 5 zum ersten mal beim SC bei einem 1zu0 Sieg gegen Köln.
Höre den Rasenfunk seit ca.2 Jahren über eine App und bin seit nem Monat auch im Forum.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Welche App nutzt du denn?

Heißt Podcast App ,ich weiß sehr einfallsreich :sweat_smile::+1:Höre darüber noch zwei andere Podcasts.





Sieht so aus(Hoffe man kann es sehen :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich bin Hendrik, hier und auf Twitter auch als Kettte / K3ttt3 unterwegs. Nach Stationen in Dortmund, Glasgow und Frankfurt bin ich nun in Hamburg heimisch.
Podcasts begleiten mich seit vielen Jahren (ca. 2008) und daher höre und unterstütze ich den Rasenfunk schon seit einiger Zeit.
Als Kind des Ruhrgebiets bin ich selbstverständlich Fan von Werder Bremen und dem Verein seit den 90er Jahren treu.
Nach vielen Jahren und hunderten Episoden als passiver Hörer, habe ich entschlossen, mich hier auch mal aktiver einzulesen und ggf. auch das eine oder andere Mal auch zu beteiligen. Freue mich auf den Austausch!

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Seit 2008 Podcasts ist stark. Womit ging es los?

Ah, danke. Viele junge Hörer*innen nutzen Spotify. Wohltuend, was anderes zu sehen.

Vielen Dank!
Ganz zu Beginn habe ich nur entdeckt, dass man auf den iPod auch die Interview-Formate aus dem Radio einfach ohne Musik herunterladen konnte (bspw. Hörbar Rust, WDR2 Montalk, die Wissensbeiträge aus der Sendung mit der Maus (als Video) :slight_smile: oder etwas später Sanft & Sorgfältig). Die ersten unabhängigen Podcasts waren dann später vermutlich Alternativlos, Jung&Naiv und Methodisch Inkorrekt. Aber die Liste ist aus dem Gedächtnis reproduziert, vermutlich habe ich Formate vergessen.

1 „Gefällt mir“