Vorstellungsrunde

Nein :smiley: Ich muss aber zugeben mich von den Sky_Dirks, Sky_Willis, etc. inspiriert haben zu lassen.

1 „Gefällt mir“

The sky is the limit.

Moin, Andreas hier! Bei Twitter @analog_a, Leipziger für den HSV und seit einiger Zeit mit Freunden mit einem RB Watchblog unterwegs: http://zwangsbeglueckt.de

1 „Gefällt mir“

Ach, du bist einer davon. Na dann hatten wir ja indirekt schon Kontakt. :wink: Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Direkt sogar!

1 „Gefällt mir“

Hi,

mein Name ist Stefan und ich habe mich gerade angemeldet um meine erste Frage zu stellen. Whoop Whoop.

Ich bin seit der ersten Folge am hören, bin Bayern und SSV Jahn Regensburg Fan und betreibe selber 2 Podcasts.

  1. 1889fm - Der SSV Jahn Fan-Podcast // http://1889fm.de
  2. The Random Scientist - Garantiert auch mit Gentechnik! // https://therandomscientist.de

so far so good,

Stefan

3 „Gefällt mir“

Servus Stefan! Willkommen und glückwunsch zu deinen Podcasts, beide sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Hi ihr Lieben,

ich bin Christoph, der @NBAKenner (auf Twitter und hier).

Wie ein Großteil der in Deutschland aufwachsenden Kinder (und besonders, aber nicht ausschließlich Jungs) ist Fußball der Sport gewesen, den ich am längsten Verfolge. Seit vielen Jahren bin ich Fan des FC Bayern, generell aber vor allem ein Fan des Sports und daher immer für Themen zu allen Teams offen.

Dem Thema Podcast habe ich mich eher aus einer anderen Richtung angenähert, nämlich aus der US-Sport Ecke, die ich dann einige Zeit nach dem Fußball und als Mannheimer vor allem erstmal über den Eishockeysport, entdeckt habe. Noch heute verfolge ich 3 der großen US-Sport Ligen (sorry MLB), sehr intensiv und habe vor einiger Zeit auch meinen eigenen Podcast gestartet (nämlich den KennerCast). Die NBA ist mittlerweile ganz klar die Liga für die mein Herz schlägt, ich schreibe u.a. auch online für NBACHEF und bin im eigenen Podcast unser NBA-Fachmann.

Den Rasenfunk verfolge ich jetzt etwas 1 Jahr und finde das Konzept und die Umsetzung wirklich außerordentlich gut gelungen. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, aber bisher leider noch nicht geschrieben (bis heute), aber das soll sich jetzt und in Zukunft ändern. Gerade weil ich als jemand der selbst einen Podcast macht (auch wenn es ein deutlich “kleinerer” ist) weiß wie wichtig und förderlich Feedback und Beteiligung ist und freue mich deshalb hier mit Euch über die Bundesliga (die trotz allem US-Sport immernoch einen sehr großen Teil meiner Sportbegeisterung einnimmt) zu diskutieren und zu philosphieren!

Viele Grüße
Christoph

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass du mit dabei bist, christoph. Auch danke für deine Meinung zu den Trainerentlassungen. Schaffe es leider gerade nicht, darauf ausführlich zu antworten, sorry.

Moin ich bin Reik und werde versuchen Werder hier mal ein bisschen mehr ins Gespräch zu bringen als es das vielleicht verdient hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich ein riesen Kompliment für den Podcast los werden.

Als Fußballfan bin ich ab und zu mit dem FCB unterwegs und bei den großen Turnieren mit der Nationalmannschaft.

Die Tribünengespräch folge zur EM war Weltklasse. So eine Folge wäre für jedes Turnier wäre ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für das Kompliment und willkommen! Schön, dass du da bist.

Guten Tag in die Runde,

nach monatelangem und begeistertem zuhören habe ich mich doch endlich dazu entschlossen mich auch aktiv hier einzubringen und mitzudiskutieren.

Mein Lieblingsclub ist der BVB, den ich ich auch so oft es geht im Stadion bei Heim- und Auswärtsspielen begleite!
Zudem verfolge ich seit einigen Jahren und mit wachsender Begeisterung die Entwicklung und das Geschehen rund um den 1.FC Magdeburg, was wesentlich mit meiner Heimat und meiner Vorliebe für gute Stimmung im Stadion zu tun hat :slight_smile:

An dieser Stelle auch ein Riesen Lob an euch und Respekt für eure Arbeit! Der Rasenfunk ist für mich mittlerweile nach jedem Spieltag ein absolutes Muss!

viele Grüße
Enrico

1 „Gefällt mir“

Servus Enrico! Schön, dass du jetzt hier mit dabei bist. Empfiehl uns gerne weiter!

Servus,

Ich hab den Rasenfunk letzte Saison entdeckt und bin begeistert mit welcher Hingabe & Detail Fussballthemen besprochen werden. Ich bin dann auch relativ schnell Patreon geworden, und wuerde mich auch auf noch mehr Sendungen freuen, gerne auch ueber internationalen Fussball.

Zu mir persoenlich gibt es folgendes zu sagen: Ich bin in Heidelberg aufgewachsen, leber aber schon mehr als mein halbes Leben in Kanada und bin doppelter Staatsbuerger. Irgendwie bin ich auf dem Schulhof in meiner Kindheit BVB-Fan geworden und bin es auch bis jetzt geblieben.

Ich freue mich auf das Forum!

Cheers,

Jon

1 „Gefällt mir“

Hello, Ich bin Kruppi oder auch Björn laut meiner Geburtsurkunde. Ich gehöre zu den Anhängern des FC Bayern. Dies ist schon seit Kindheitstagen der Fall (Da wird man rein geboren). Ungewöhnlicher Weise stamme ich aus dem Raum Hannover. Genau gesagt Hameln, die Stadt mit dem Rattenfänger.
Den Rasenfunk verfolge ich seit ca 2 Jahren, der mich anschließend zum Eintracht Podcast führte und dieser mich auf drei90 brachte… Ein Teufelswerk geschieht hier.
Genug von mir. Wer seid Ihr?

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
Bin Keno aus Bremen und damit dem SVW verbunden (gibt eigentlich keine Europäische fußball Liga die ich nicht verfolge, Dank DAZN [ich weiß das hinter der Perform Group nicht die nettesten typen stecken, aber für den Preis kann ich mich halt echt nicht beschweren]), da ich azubi bin ist der regelmäßige Stadionbesuch aus finanziellen Gründen leider nicht möglich, deshalb häufig bei u23 spielen anzutreffen. Bin ein kleiner RBTV fanboy und weiß gar nicht wie ich den Weg zum rasenfunk gefunden habe. Zu meiner Person, hab weder einen Blog noch einen Podcast den ich betreibe, ehrlich gesagt hätte ich auch in keinem Bereich eine Expertise die es sich lohnt in die Welt zusetzen. Dennoch bin ich auf einigen Plattformen unterwegs vom rbtv Forum über Tumblr bis hin zu Twitter
Ich bin leidenschaftlicher PlayStation Spieler und ein Film & Serien junky u. a. schaue ich auch k-dramen.
Habe das Gefühl das dieses Forum eingeschlafen ist, vielleicht kommt mir das auch nur so vor da ich anderes gewohnt bin oder die aktiven Ecken noch nicht gefunden habe.
Wünsche allen Lesern und Zuhörern des Rasenfunks noch einen schönen Tag.

Edit: Die Tribünen Gespräche gefallen mir am Rasenfunk am meisten besonders gerade in Zeiten von clickbait ist das Internet voll mit Artikeln die quasi nur aus einer Überschrift bestehen, deshalb mag ich diese ausführlichen Gespräche.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und freut mich, dass die TG dir gefallen. Vielleicht hast du mich damals bei RBTV gesehen und bist so hier gelandet?

So wird’s vermutlich sein

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal einen konsequenten Abstieg.

Kannst Du uns auf dem Laufenden halten, was die letzten zwei Monate hinzu kam? Textilvergehen, Mikrodilettanten, Stay Forever, WRINT, CRE, AAAAS?