Website Bugs/Fehler

Dieser Thread soll dazu dienen Fehler auf der (neuen) Website zu melden.

Bitte beschränkt euch hier auf echte Fehler. Wie ihr die Website findet, oder wenn ihr Freagen zur Benutzung habt, könnt ihr gerne drüben im Ankündigungsthread posten oder im Zweifel einen eigenen Thread in #meta eröffnen wenn es das Thema hergibt.

Wenn es sich um einen visuellen Fehler handelt, würde ich mich freuen wenn ihr einen Screenshot dazu packt auf dem das Problem sichtbar wird. Außerdem hilft immer eine möglichst gute technische Angabe (Betriebssystem, Browser, im Idealfall mit Version). Auch Angaben über mögliche Scriptblocker/Adblocker, die ihr nutzt können helfen das Problem zu beheben.

Danke im Voraus für Eure Mitarbeit :heart:

1 „Gefällt mir“

Hey,

im Passwort zurücksetzen Link vom Supporters Club hat sich ein Tippfehler eingeschlichen (in der versendeten Mail):

https://rasenfunk.de/supportersclub/forgot-password?token=MEINTOKEN#froget

Ganz hinten, froget <-> forget.
Wenn man es manuell anpasst, funktioniert aber alles.

Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Danke, ist gefixt.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand die Registrierung sehr mühsam, weil immer erst hunderte andere Dinge kamen, bis man zur eigentlichen Texteingabe kommt. Wenn ich mich nicht unbedingt registrieren hätte wollen, hätte ich wahrscheinlich rasch aufgegeben. Ich habe den Screenshot mal für die Loginseite gemacht. Es zeigt eh sehr schön was alles für unwichtige Infos kommen, bevor man zum Loginformular kommt (Firefox 100, Mac).

2 „Gefällt mir“

Die Tribünengespräche habe ja (nun?) zwei Kategorien: Thema und Porträt. Diese finden sich als Abkürzungen TH und PT ja auch in den Kacheln bzw. den Webplayern wieder. Bei den Porträts vor dem Mai 2019 bzw. dem Gespräch mit Richard Golz fehlt im Titel allerdings das Präfix Porträt. Dadurch erschließt sich die Abkürzung nur dann, wenn ich neuere Folgen anklicke oder auf der Tribünengesprächsseite nach unten scrolle bis zur Liste mit allen Sendungen.

Wie meinst du das? Hier steht Portrait in der Dachzeile:

Hier auch:

oder meinst du auf der Homepage? Da stört es mich nicht, wenn man das PT erst durch Klick versteht.

Richtig :slight_smile: Aber bei den Sendungen die vor Mai 2019 aufgenommen wurden fehlt das in der Dachzeile beim Player.

pt2

Und wenn mir so eine Sendung, wie im Moment, auf der Startseite angeboten wird, dann komme ich nur über Umwege dahinter, was PT bedeutet.

Beim Klick auf das Burger-Menü auf der Startseite wird erstmal für ca. eine halbe Sekunde ein kleineres Menü (evtl. das alte?) angezeigt, bevor das neue mit den großen Elementen sichtbar ist.

Desktop, Linux Mint 20.3, Firefox 100 mit uBlock Origin und NoScript (rasenfunk.de ist allerdings erlaubt).

Sieht so aus:

Das ist der Footer, den du da siehst. Ich hab gerade keine Ahnung warum der da hochrutscht, aber wir prüfen das bei Gelegenheit mal. Danke für den Hinweis.