WM-Geplauder 2018

Der Vor-WM-Vorbereitungs-Max sagt: Brasilien ist ein megaheißes Eisen in diesem Turnier. Aktuell würde ich die auf Platz 2 oder 3 meiner Favoriten ansiedeln.

Mal sehen, ob sich das durch die Vorbereitung der Vorschau in den nächsten Tagen noch dreht.

Hast du dazu eine Quelle?

So wie ich es verstanden habe, sind von Moskau aus die Anreisewege zu den meisten KO-Spielen kürzer und das gab den Ausschlag.

Als jemand, der beruflich mal mit Sponsoren der Nationalmannschaft zu tun hatte (nicht mehr, keine Sorge), würde ich das ausschließen. Solche konstruierten Zusammenhänge gibt es fast nie in Wirklichkeit. Und wenn Löw IRGENDWAS in den letzten Jahren gezeigt hat, dann dass er sich von nichts und niemandem unter Druck setzen lassen will.

1 „Gefällt mir“

Leider keine Quellen dazu. Nur Gerüchte aus dem Boulevard und in der 11 Freunde WM Vorschau stand es auch. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass Löw das Meer mag (wer kennt nicht noch die Bilder von ihm wie er am Strand joggt?) und er letztes Jahr beim Confed Cup die Stimmung in Sotschi mit der in Brasilien verglichen hat.

Mh, ok. Mir zu dünn. (natürlich nichts gegen dich, eh klar.)

Ich habe bzgl camp es so in Erinnerung, dass Sotschi dank der Erfahrung beim Confed cup eine Alternative wurde. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es Favorit war.

Ein SZ Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-was-fuer-und-was-gegen-sotschi-spricht-1.3775544

Mir scheint es eher ein ziemlich Ergebnisoffener Prozess gewesen sein.

Ja es kann gut sein, dass ich das während des Confed Cup im letzten Sommer vielleicht zu stark bewertet habe. Löw hat da schon ziemlich entspannt gewirkt und sprach immer sehr positiv vom Camp dort. Auch während der Gruppenauslosung im Winter war ja noch nicht klar wo es dann hingeht.

Ich wollte jetzt auch nicht unterstellen, dass Löw das jetzt gebuchte Hotel nicht will. Das wird wohl kaum gegen den Willen des Bundestrainers entschieden worden sein. War halt nur so ein Gedanke von mir.

Aber diskutieren wir hier jetzt echt über ein Trainingslager? Ich meine 5 sterne sind 5 sterne. Die steigen ja nicht irgendwo im östlichen Sibirien inner holzhütte ab. Das einzige was du dir halt schenken kannst durch Moskau sind die langen wege wenn man bedenkt dass glaub ich sogar ein Achtelfinale in Königsberg stattfindet.

Ich denke also bis auf die distanz um die es geht dürfte die ortschaft eher weniger Auswirkungen auf die mannschaft haben.

Viel interessanter finde ich es dass wir vorher noch gg Saudi-Arabien spielen. Nicht weil ich es nicht gut finde wenn die sich ein bisschen mut anspielen aber sind die saudis so scharf drauf sich kurz vor dem Turnier nochmal in grund und boden schießen zu lassen oder was ist der plan dahinter?

5 Sterne sind mitnichten 5 Sterne. Es geht um das Gesamtpaket, jeder Ort hat seine Vor- und Nachteile, die werden abgewogen und am Ende kommt man zu einer Lösung. Und wenn ich mir über eines bei der WM-Vorbereitung sicher bin, der DFB macht sich über jeden Furz Gedanken und wird die Spieler perfekt vorberiten. Das war schon immer eine unserer Stärken und hat meist das letzte bisschen rausgekitzelt, das fehlte

Was das Länderspiel angeht: Man sucht sich die Testspielgegner nach den Gegnern in der Hinrunde aus

könntest du das mit den Hinrunden Gegner weiter ausführen? Weil ich meine Saudi Arabien spielt ja jetzt gg Ägypten, Russland und Uruguay und nicht gg England, Belgien und Portugal oder habe ich dich da einfach falsch verstanden?

ok, da hab ich dich wohl eher falsch verstanden. Löw sucht seine Testspielgegner gezielt nach den WM-gegnern aus. Saudis Arabien freut sich wohl eher, weil sie gegen den amtierenden Weltmeister spielen dürfen.

Ah okay ja dann ist das ja schon wieder geklärt obwohl ich es weiterhin für äußerst fragwürdig halte aus arabischer sicht aber müssen die ja wissen. Ich zumindest hätte mir in deren stelle was wie Chile oder so rausgenommen um mal den ernstfall zu proben aber naja

gegen Deutschland kannste verlieren, gegen Chile ist das schon was anderes. Die sind unangenehm zu spielen und haben aber keinen Namen.

Ohje, nach dem in der Bundesliga-Berichterstattung inzwischen dauernd von “Vorrunde” gesprochen wird, drehst du jetzt dass Prinzip für die WM um? :smiley:

2 „Gefällt mir“

total in Tüdel :joy:

Wer fährt denn so alles zur WM? Ich fliege am Samstag nach Beijing, und fahre mit dem Zug nach Ulaanbaatar, und vorn dort aus weiter über Siberien nach Moskau. Ich hab bisher tickets fürs Viertelfinale in Sochi, und beide Halbfinale. Das Finale versuche ich auch noch zu bekommen!

1 „Gefällt mir“

Seid ihr schon alle im WM-Tippspiel mit dabei?

https://www.kicktipp.de/rasenfunk3/mitgliedwerden

2 „Gefällt mir“

Gibt’s tatsächlich 3 Rasenfunk-Tipprunden :hushed: ?
Ich habe in der Kategorie Tippspiel einen Werbethread für unseren Fußballdeppen-Tipp eingestellt, einige von Euch haben sich dort schon angemeldet. Tippen mal andersrum :wink:

Ja, beide anderen sind schon voll.

danke für’s Einrichten der 3. Tippgruppe! Sehen uns dort!

2 „Gefällt mir“