Zukünftige Themen...vorschläge

Wer es noch nicht gehört hat, Collinas Erben 101 ist ein langes Interview mit Patrick Ittrich. Ein super tolles Interview.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es schon auf dem Plan steht oder ob ich es in den bisherigen Folgen nicht gefunden habe, aber was zum Thema “Spielanalyse” fänd ich interessant.

Also die Aufgaben eines Spielanalysten in einer Profimannschaft.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/8 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein sehr interessantes Tribünengespräch :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Trau es mich ja kaum zu sagen, aber als gerade über den Ticker lief “Unterhaching geht an die Börse” schoß mir sofort durch den Kopf, dass das sicher auch einen guten Kurzpass abgeben würde. Ich persönlich fand die Folge zum FCK damals super und da ging es ja auch um Fananleihe als Finanzierungsmodell. Analog dazu also nun “Unterklassiger Traditionsverein sucht Finanzierung an der Börse” - das ließe sich sicher aus interessanten Perspektiven beleuchten, wenn du da jemanden findest. (Wie kommt das bei den Fans an, kann das wirklich als Finanzierungsmodell taugen - die Fanbase ist ja ungleich kleiner als die des BVB, wo liegen Chancen und Risiken, wie verändert das den Verein, etc.)

War wie gesagt nur eine Idee, weil ich direkt an die FCK Folge dachte - aber vielleicht spricht ja aus deiner Sicht auch einiges dagegen (und sei es nur, weil du keinen guten Gesprächspartner findest).

Das_Daw

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre ein gutes Thema. Aber sitze grad an zwei Tribünengesprächen, die beide im Juli aufgezeichnet werden (und eigentlich noch an drei weiteren ohne festen Termin, aber zu denen komme ich gerade immer nicht :see_no_evil:). Wegen der Flut an Kurzpässen in diesem Kalenderjahr (23 Episoden und wir sind in Kalenderwoche 26) will ich erstmal bisschen mehr Richtung Tribünengespräche shiften. Auch wenn die immer so Riesendinger sind, bei denen ihr viel von der Arbeit gar nicht seht und es dann manchmal so aussieht, als würden wir interessante andere Themen ignorieren.

Das ist absolut nachvollziehbar. Wir wissen ja auch seit der Royalfolge zu den Rasenfunkinterna, dass da noch einige Bücher dreuend aus dem Regal auf dich herabstarren :wink:
Außerdem läuft das Thema ja nicht weg - über den Weg den Ürdingen jetzt einschlägt, kann man ja auch in einigen Monaten oder gar Jahren reflektieren und schauen wohin die Reise geht.

Das_Daw

PS: Es ich richtig, wir sehen die Arbeit nicht - aber wir ahnen sie wohl :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Nachdem jetzt am Wochenende Tusche bei Sky war wünsche ich mir ihn jetzt im Tribünengespräch. Ich würde echt gerne hören, was er so zu erzählen hat, vor allem was das Spielen bei Union und Erfahrungen unter Uwe Neuhaus als Trainer angeht.

Ich empfehle, nein ich verlange einen Kurzpass bzw. ein Tribünengesprach über den „Erotischen Fan-Report“!

https://merkurist.de/mainz/sex-ranking-erotischer-fan-report-mainz-05-fans-sind-die-treuesten_yr2

„Auch bei den erotischen Vorlieben spalten sich die Fanlager. Die Fans der TSG 1899 Hoffenheim führen die Tabelle an (33,3 Prozent), wenn es darum geht, im Bett „liebevoll und zärtlich“ zu sein. „Versaut und wild geht es hingegen vor allem bei den Fans von Bayer Leverkusen zur Sache (67,9 Prozent).“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube due Hummelmänner und -Mädels würden sowas auch machen.

Was war jetzt eigentlich mit den Zweitligakurzpässen? Ich dachte aufgrund des Erfolges in der letzten Saison sollten die wiederkommen? Oder hatte ich das geträumt? :smiley:

Ja, aber nicht wöchentlich, das wäre zu krass.

Hallo! Wollte nur mal fragen, ob ihr zum Thema „TeBe“ irgendwas gemacht habt, oder ob da noch was kommt?

Nein, bisher nicht und aktuell auch nichts geplant.

Okay. Dann warten wir einfach bis der HSV verliert, da hast du ein gutes Timing für. :smiley:

pff. Spötter.

1 „Gefällt mir“

Wird’s einen Kurzpass zum FC Bury geben? Ist es möglich, für das Thema überhaupt Expert*innen zu bekommen?

Hab nichts dazu geplant.

Auch wenn Colinas Erben sich um das Thema Schiedsrichter sehr aktiv kümmern, finde ich dies durchaus hier bei euch angebracht, da häufig über den VAR und die Handregeln direkt / indirekt gesprochen wird. Niemand ist unfehlbar und ich habe höchsten Respekt vor jedem Schiedrichter, der im Bruchteil einer Sekunde jederzeit das Spiel auf dem Platz leitet.

Also was mir an den ersten drei Spieltagen definitiv auffällt: Es wird von Kommentatoren aktuell bei jeder Berührung mit der Hand im Strafraum immer Hand gefordert und Elfmeter gefordert. Bei Situationen, wo eben diese letzte Saison sehr laut protestiert hätten, dass dies und das doch keine Hand sei und „Man könne sich ja den Arm nicht abschneiden“ etc. Es ist frustrierend und leider nicht besser geworden, was die aktuelle Stimmung und Berichterstattung dazu angeht