1. FC Heidenheim (m)

Der Beginn einer Kampagne :grimacing:🫶🏻

@zaunpfahl ob Maloney verlängert vermag ich nicht zu sagen, sollte die Liga Zugehörigkeit feststehen wird man sich Gedanken machen. Der Junge ist ziemlich klar im Kopf und vermutlich Schmidts Lieblingsspieler (würde er nie zugeben), kann mir auch vorstellen, die Verlängerung erfolgt erst in der nächsten Hinrunde, kongruent zu Mainka im Dezember. Es wäre brutal ihn als Herz und Mentalitätsmonster ebenfalls im Sommer zu verlieren, hoffe da wird man an die Schmerzgrenze gehen und nur schwach wenn sich die Engländer melden, in der Bundesliga sehe ich tatsächlich - zum Glück - wenig Upgrades (außer Gehalt), wo er gesetzt wäre bzw. Bedarf besteht, fällt dir ein Verein ein? Union wie @frau_neher vermutet vielleicht noch das realistische Szenario, nach Griesbeck und Andrich haben die HDH auf der Position schon auf dem Schirm.
Wenn ich sehe wie sich die BVB2 Spieler in Heidenheim entwickelt haben (Ausnahme Steurer) Ärger ich mich immer noch, dass Raschl nicht vor ein paar Jahren gekommen ist.

PS. zum PPS.
Die BVB Affinität, ist Familiär bedingt, in Schule/Verein war das aber bis in die 10er Jahre ein steiniger Weg zwischen 99% Bayern und Stuttgartern :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich kann die ganzen Beschwerden über Heidenheim eh nicht verstehen. Solange ein finanziell gesunder und vernünftig Geführter Verein in die erste Liga aufsteigt, ist das meine Meinung nach zu begrüßen. Die Frage ist eher, warum es Vereine wie der HSV, Hertha oder Schalke, welche jahrzehnte in der ersten Liga gespielt haben, es seit Jahren es nicht hinbekommen, in den Top-10 der Bundesliga mitzuspielen. Auch Düsseldorf und Hannover sollten doch eigentlich mehr Potenzial haben als Heidenheim.

Auch solche komischen Projekte wie Uerdingen und Türkgücü München sind im Vergleich zu Heidenheim so unseriös und fehlgeleitet, dass man den Heidenheimern ja schon fast danken kann, es mal zu zeigen, wie man über Jahre Seriös und Nachhaltig sich entwickeln kann.

3 „Gefällt mir“

Naja, noch hat Heidenheim nicht am vergifteten CL-Trank genuckelt. Das hat schon jeden hingerafft, sogar andere gut arbeitende Emporkömmlinge

Das Stimmt, einzige Ausnahme war ja der BVB, Werder und der VFB sind ja leider den anderen Weg gegangen, Wolfsburg lasse ich mal weg. Ich glaube das der CL-Trank für viele wirklich Gift ist, weil man das Geld aus der CL als selbsverständlich ansieht. Aber ob Heidenheim dahin je kommen wird? Ich fände ja schon eine Teilnahme an der Conference League eigentlich schon cool.

Werder und VfB sind auch nicht mehr ganz oben sondern sind froh in der ersten zu sein, wie eben auch HSV und Schalke es wären.

dachte man bei union auch, und gladbach ist zwar nicht abgestiegen, die waren auch finanziell nicht in angespannter lage, aber das fett ist jetzt auch abgeschmolzen und sie schwimmen im mittelfeld und dann kanns auch sein dass man langsam nach unten trudelt.

Union ist im Abstiegskampf, haben ihren Trainer gefeuert, teure Spieler ohne Entwicklungspotenzial geholt, wo ist das bodenständig? Man wollte halt sich festbeißen, wie viele andere auch.

Respekt vor Heidenheim.
Die Leistung und Rückschlagskraft gegen den VfB war eindrucksvoll. Dass Nübel das Ding eingefädelt hat, soll die Leistung auf keinen Fall schmälern. Im Gegenteil hat mich die Gier beindruckt, dann direkt nachzulegen.
Den Sieg gegen die Bayern hatte ich heute fast schon erwartet. Hatte allerdings nicht mit einer 2:0 Führung gerechnet. Dachte Ihr kniet die sogar deutlicher nieder, kein Witz und Überheblichkeit.

Und noch einen schönen Gruß an @frau_neher : Sehr sympathischer Auftritt bei Rund um den Brustring :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Danke schön :heart_hands:. Rekordlänge vermutlich :joy:

Und, wer hatte damit gerechnet, dass Heidenheim nach 30 Spieltagen noch Chancen auf die Champions League hat?

(Ca. 1% Chance, dass sie 6. werden laut Goalimpact und dann müsste noch Dortmund die Champions League gewinnen (10%?) und 5. werden (70%).)

2 „Gefällt mir“

Erst mal Glückwunsch zum Klassenerhalt!

2 „Gefällt mir“