Irgendwie ikonisch, dass der große Innenverteidiger-Transfer, auf dem alle Hoffnung lag, dass er den Abgang von Anton und Ito kompensieren kann, wenn er aus seiner langen Verletzung zurück kommt, das Spiel durch eine Ringeinlage mitentscheidet. Auch ironisch, dass die Eintracht, 7 Großchancen verschießt, etwas was eben Marmoushs große Stärke war, weil er einfach über seine ganze Karriere, seine XG überperformt wie Uli Hebel mal live bei Rondo herausgefunden hat.
Am Ende kann man schon sehen, dass die Mannschaften an sich auf Augenhöhe sind, aber bei Stuttgart fehlt eben ohne Woltemade der klare Stürmer im Formhoch, was nach 50 Millionen Ausgaben im Sommer ein bisschen wild ist, denn das sind einfach zwei Ekitikés und hinten bleibt einfach die große Schwäche, mit der man schon in die Saison gestartet ist und nie beheben konnte. Bei der Eintracht sieht nun sogar Brown defensiv sehr stark aus und hält mit Leweling einen A-Nationalspieler in Schach, aber natürlich sind gerade was die Gruppenverteidigung angeht weiterhin so Schlüsselleihen wie Theate und Kristensen auch ein großer kleiner Unterschied, die auch Stuttgart gut getan hätten, wenn man eben sieht, dass die Spieleröffnung von Ito nie ersetzt wurde und auch RV einfach weiterhin eine Baustelle bleibt, wo gefühlt alle schon gespielt haben.
Am interessantesten finde ich, dass man Hoeneß schon mehr oder weniger klar angemerkt hat, dass er Woltemade eben für den Pokal schonen wollte, und er auf der PK auch keinen Zweifel lassen wollte, dass sie sich die Chance zuhause ins Finale einzuziehen nicht nehmen lassen wollen und Zitat Sportstudio-Talk angesprochen auf die Nicht-Startelf von Woltemade: „Wenn ich ihn bringe und er muss dann 90-95 Minuten, auch in Unterzahl, das Ding erfighten, dann weiß ich nicht wie er am Mittwoch beinander ist, weiß ich nicht was gesagt wird, wenn er mit einem kleinen Muskelfaserriss oder Zerrung vom Platz geht, dann verschieben sich die Dinge wieder.“
Also klar, irgendwie logisch, dass man sich auf die zwei Spiele Richtung Titel und Europa konzentriert, aber wenn man Mittwoch verliert, dann ist eben alles für die Katz und ich bin mir generell unsicher, wie bereit Stuttgart ist, das zu akzeptieren, nach eben dem großen Rausch letzte Saison, dem großen Angriff auf die CL im Sommer mit den Transfers und der jetztigen Saison voller Rückschläge.