#4 Euer Input für die Sendungen zum 4.Spieltag

Grüß Dich Paul,

Keine Sorge, das nehme ich nicht krumm. Ich habe hier mal einen eigenen Thread gestartet zum Thema „Aggressionen“.

Aggressionen um den Fußball - Geplauder - Rasenfunk.de Mitmachen

So wie es bei Anton lief, trifft es halt die Fanseele auf mehreren Ebenen. Weniger, dass ein wichtiger Leistungsträger wechselt und man befürchtet, dass diese Lücke das frisch erlebte Glückgefühl ins Wanken bringt. Mehr aber, dass der Spieler genau diese Wirkung unterschätzt oder gar nicht sieht, welche Botschaften er sendet.

Man lasse ihn mal sagen: „Leute, das war ne geile Zeit hier, nur das Dortmunder Angebot ist so gut, dass ich den Wechsel jetzt einfach durchziehen muss. Ich verstehe, wenn Euch das enttäuscht.“ Wäre nicht schön, aber eine nachvollziehbare, sogar authentische Kommunikation (Siehe Guirassy).
Stattdessen zitiert ihn die Stuttgarter Zeitung, Geld habe keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt. Ich begreife da schon, dass einem kommerzkritischen Fan ruckzuck die Hutschnur reißt.

Deswegen finde ich den Pfeifpranger auch nicht supergut. Aber ich begnüge mich mit zwei Dingen:
1.) Man schmeißt nicht irgendwelche Dinge auf den Mannschaftsbus (o.ä.).
2.) Über 90+x Minuten war das schon auch eine beachtliche Kondition, diese Lautstärke ins Stadion zu bringen. :slight_smile:

Damit sollte das Thema jetzt abgeschlossen sein. Anton hat sein Kommunikationsballett aufgeführt, die Fans Ihres. Alles eigentlich erwartbar…

4 „Gefällt mir“