Auf der Osttribüne laufen ja noch sichtbar Arbeiten. Im verlinkten Artikel wird der Abschluss aller Maßnahmen auch für Herbst 2026 terminiert. Wird auch wirklich Zeit, dass sich der Gegensatz von der Magenta Übertragung und zur Realität im Stadion auflöst. ![]()
Ich muss zugeben, dass ich die Rückkehr auf die Nord auch kaum erwarten kann. Irgendwie geht auf der Süd doch gefühlte Stimmung verloren.
Allerdings. Und vor allem, da manches (wie die Infrastruktur) schon überdurchschnittlich ist. Auf den Mitgliederversammlungen 2023 und 2024 gab es da auch Druck von den Mitgliedern. Unter anderem musste dann 2024 mal das durchschnittliche Gehalt der Spielerinnen offen gelegt werden (und es hat für Kritik gesorgt). Wenn man den Gerüchten glauben schenkt waren auch zwei Abgänge vor dieser Saison mit finanziellen Fragen verbunden. Es geht den Verantwortlichen wohl auch weniger um den finanziellen Einsatz an sich, als mehr eine Philosophie die man verfolgen möchte.
Allgemein bin ich aber optimistisch: Die Infrastruktur dürfte heute ein Argument für den SC sein und in der Leitungsebene der Frauenabteilung wird sich in den nächsten Jahren durch Ruhestand der Leiterin der Frauenabteilung einiges ändern.
Auch schade (aber hier ist eben auch die Stadt in der Pflicht gewesen) dass man sich aus der Bewerbung als Austragungsort für die Frauen-EM zurückgezogen hat. Das hätte gut zum Verein und zur Stadt gepasst.