Champions League Reform / Super League

Ich muss echt mit dem F5-Drücken aufhören :rofl:
Angeblich soll Andrea Agnelli als Konsequenz als Präsident von Juve zurücktreten. Allerdings kann ich die Quelle nur schwer einschätzen.
Info noch ohne Gewähr, es kursiert nämlich auch schon ein Dementi. -> We’ll see

Ich liebe diesen Kerl:
(etliche Spieler aus dem Liverpool-Kader posten den selben Tweet. u.A. Milner, TAA, Virgil, Gomez)

Angeblich hat Alaba einen Fünfjahresvertrag bei Real unterschrieben. Für zwei Tage hatten sie richtig viel neue Kohle. Der einzige Gewinner der Super League Geschichte?

In 10 Jahren wird dann irgendwer in einer launigen Altherren-Fußballerrunde aus dem Nähkästchen plaudern, wie man damals alle verarscht hat damit die CL Reform völlig kritiklos über die Bühne ging…

3 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke…!

RIP Super League (18.08.2021 - 20.04.2021)

Manchester City Football Club can confirm that it has formally enacted the procedures to withdraw from the group developing plans for a European Super League.

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei dann in 5-8 Jahren es wieder heißt ‚Die CL muss reformiert werden!‘. Die Großen drücken dann noch mehr Vorteile für sich durch und die Mega-Giga-Liga kommt dann halt 2030.

Ja, in den Football-Leaks war schon die Rede von einer europäischen Superliga. Die wurde besonders vom FCB Verantwortlichen Michael Gerlinger stark unterstützt.

Nach heftigen Protesten hat sich mit Manchester City das erste Gründungsmitglied schon wieder von dem Projekt Super League abgewendet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/802802/artikel/manchester-city-kuendigt-rueckzug-von-super-league-an

Der Kicker nennt nicht nur ManCity, sondern auch Chelsea, Atletico und Barcelona als Abtrünnige von der Super Ligue. Ich frage mich, welche Vereine bzw Eigner tatsächlich mit vollem Herzblut hinter der Superleague stehen und wer nur mitmacht, damit man nicht auf verlorenem Posten steht wenn sie auf einmal nicht existiert.

Liverpool ist jetzt auch raus

Update:
Die fallen ja um wie Fliegen, haben die nicht mit einem Pushback gerechnet?


Arsenal mit dem laengsten Statement:

Kommt halt darauf an: Wenn das Ziel war, dass sie ihre geschlossene Veranstaltung jetzt kriegen, dann haben sie sich anscheinend verkalkuliert.
Wenn das Ziel war die CL-Reform vergleichsweise geräuschlos über die Bühne zu kriegen und einfach mal zu testen, ob sie nicht noch mehr herauskriegen, dann haben sie das mit einbezogen und sich im Vorhinein schon überlegt wie sie aus der Nummer wieder rauskommen.

Für die zweite Variante spricht in meinen Augen, dass sie in der ECA für die CL-Reform stimmen, ihr neues Format einen Tag vor der Abstimmung bekanntgeben und sich innerhalb von 24h nach dem Reformbeschluss ohne wirklichen Kampf zurückziehen. Die haben monatelang ihre Verhandlungen relativ gut geheim gehalten, aber innerhalb von 48h sickert immer sofort durch, wenn jemand Zweifel bekommt? Der Fanprotest wurde jetzt wunderbar auf die Superleague gelenkt und jede Fanorganisation wird sich jetzt bei CL-Protest die Frage gefallen lassen müssen, was sie eigentlich wollen. Immerhin haben sie doch die SL verhindert und die Großen könnten das doch nochmal probieren. Also lieber Kröte schlucken und die nächste CL-Reform hinnehmen.
Für mich sieht das alles, Stand heute, nach Showeinlage aus.

2 „Gefällt mir“

Der folgende Text stammt nicht von mir sondern von einem Forum-User von Transfermarkt.de aber ich fand ihn ganz spannend und interessant wie er/sie sich ausdrückt. ich persönlich habe übrigens keine starke Meinung. peace out!

Hier der Text / Verfasser: fxzambo / Von: 21.04.2021 - 02:41 UHR

ich finde es wird immer sehr schnell geurteilt und fast durchweg - in unserem fall - aus einer deutschen perspektive heraus auf die dinge schaut. wir wollen keine conference league, wir wollen kein katar, wir wollen keine SL. ich will nicht behaupten dass das gegenteil gut wär. aber was der serbe über die conference league denkt weiß ich nicht, was der arabische raum (die übrigens fussballverückt sind, auch ohne 4 sterne) über katar denkt, weiß ich nicht. ob die super league eine gute idee gewesen wäre, jetzt? weiß ich nicht. einen weiteren wettbewerb für teams aus größtenteils kleineren ländern (conference league) finde ich an sich ok, eine fussball-wm in einem arabischen land austragen zu lassen finde ich auch an sich ok. und eine europäische liga mit den besten teams versammelt? an sich auch ok. ob ich das will? hm nö, auf den ersten blick nicht aber wie gesagt, ich habe keine starke meinung. viele haben leider schnell, starke meinungen. peace out!

Quelle: https://www.transfermarkt.de/berichte-manchester-city-und-fc-chelsea-ziehen-sich-aus-der-super-league-zuruck/thread/forum/228/thread_id/132338/page/7?from=newsansicht

1 „Gefällt mir“

boah sowas triggert so hart… starbende, dolchstöße und kriege… drei90 oder bohndesliga (außer tobi :heart:) waren auch agressiv in ihrer wort- und tonwahl bzw. schwarzmalerei. und alle kloppfen sich danach auf die schulte… oh man. naja. ich versuch’ das alles auszuklammern :smiley: schei**t mir nicht in den kopf und lasst mich mit eurer negativität in ruhe :smiley: vorallem bei sowas unwichtigem wie fussball :smiley: … sterbende, dolchstöße und kriege… hammer vokabular, echt.

1 „Gefällt mir“

Rein formal wäre es ganz nett, wenn du mal den Link zu dem Beitrag anfügst. So kann man auch den Urheber nachvollziehen, was jetzt nicht geht.

bitteschön! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Äh sorry, aber das geht gar nicht. Du kannst doch keinen Fulltext von anderer Stelle hier einfach ins Forum posten. Quellenangabe hin oder her. Mal davon abgesehen, dass nicht zu 100% klar wird wo dieser Text endet und dein Post weitergeht.

Ja, das ist eine Urheberrechtsverletzung. Lösch doch bitte den Text, @Dreifensterhaus, der Link reicht ja für alle Interessierten.

Ich finde die Erklärung zu simpel, wenn man sieht, wer deswegen jetzt seinen Hut nehmen muss.
Ich fand da das Zitat aus dem Anfield Wrap Video ganz treffend, das @GNetzer hier gepostet hat: „It’s not a threat, this is real it has it’s own website.“
Ich glaube die meinten das schon ernst.

hab gelöscht, max.
allerdings…

"Zunächst können einzelne Forenbeiträge Werke im Sinne des Urheberrechts sein, wenn sie eine gewisse Schöpfungshöhe aufweisen.

Eine urheberrechtliche Schutzfähigkeit kann daher auch für Userkommentare und Blog- oder Forumsbeiträge bestehen. Häufig wird es zwar bei knappen Beiträgen rein tatsächlichen Inhalts an der Schöpfungshöhe fehlen, denn bei kurzen Texten wird man regelmäßig annehmen dürfen, dass die Darstellung im Bereich des Üblichen und Routinemäßigen bleibt (Schricker/Loewenheim, Urheberrechtsgesetz, § 2 Rdnr. 116.)"

„Die Schöpfungshöhe, Gestaltungshöhe oder Werkhöhe ist ein Kriterium, das im Urheberrecht urheberrechtlich geschützte Werke von solchen Leistungen abgrenzt, die keinem urheberrechtlichen Schutz unterliegen“

Ich weiß nicht ob das vom Urheberrecht geschützt ist :smiley: Vielleicht vom Persönlichkeitsrecht, aber dafür ist ein forum vlt doch zu anonym :smiley:

Ich hab den Text (leider) jedenfalls gelöscht.

Volker, du Petze :stuck_out_tongue:
Na klar geht das! Wir sind das Internet - ein ganz großes Netz - im Internet gehört alles allen :smiley: :wink: vor allem in diesem fall weil es absolut keine situation geben könnte in dem das zitieren eines ganzen forentext für irgendwwelche nachteile sorgen könnte. was für einen schaden gäbe es. keinen! nur die verbreitung von information, that’s all. aber jo, wenn der rasenfunkbetreiber das nicht möchte dann klaro, mach ichs weg

Ich hätte dir auch so geschrieben, da hat Volker nichts mit zu tun. Wir haften als Forenbetreiber ja und wer welchen Schaden gehabt hätte, bestimmst im Zweifel ja leider nicht du und auch nicht ich. So, und jetzt bitte back on topic.

ja sorry, wollte keine diskussion xD und ja du hast recht, hab „die rasenfunk-plattform“ als 3. partei nicht mitbedacht. oh man, ist tm.de nicht sogar axel springer? ^^