Ich würde dir, was das angeht, niemals widersprechen.
Allerdings hat Lodarmaddäus schon seit 2011 nicht mehr als Trainer gearbeitet, was ich persönlich dann nicht ganz optimal finde.
Ich würde dir, was das angeht, niemals widersprechen.
Allerdings hat Lodarmaddäus schon seit 2011 nicht mehr als Trainer gearbeitet, was ich persönlich dann nicht ganz optimal finde.
Ich hatte ihn schon irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es im Postillon war.
Also ein guter Trainer ist er, aber halt auch nicht das was Bayern sucht.
Hier:
ist er nicht dabei.
Postillon? Sehr gut.
Und auch was dran.
Ja, ist schon ne Zeit.
Aber er ist so nah dran an der Liga.
Und bringt die geforderte Persönlichkeit mit (inkl. Respekt).
Er könnte das auch für ein Jahr machen, ohne dass seine Autorität drunter leidet.
Wenn du es sagst …
Für mich ist Lothar als Trainer in Deutschland total unterbewertet.
Durch die Sprüche von Uli H. wurde er diskreditiert.
Das ist wieder so ein hausgemachtes Problem: Es gibt keinen Spieler aus der Nach-Hoeneß-Generation, der es nach der aktiven zu einer passiven Karriere bei Bayern oder gar in der 1. Bundesliga gebracht hätte. Entweder
Es fehlt also aus diversen Gründen eine ganze Generation an möglichen Amtsträgern, was mit unter auch der Schnelllebigkeit im Fußball geschuldet ist. Heute steht der Meistertitel + Pokalsieg in der Zielvereinbarung. Hoeneß hatte damals mehr Zeit (auch unter Rückschlägen) etwas aufzubauen und hatte keinen Patriarchen als Damokles Schwert über sich. Aber dazu gibt es glaube ich sogar einen Podcast.
Für den Royal;
Ich verstehe es einfach nicht. Bayern spielt mit einem beschissen ausbalanciertem Kader eine Saison, mit der man normalerweise Meister wird.
Nur weil Leverkusen dermaßen überperformt, rennen alle durch die Gegend wie aufgescheuchte Hühner, und schmeißen den raus, der genau für den Erfolg maßgeblich war.
Wen meinst du? @Wasenhuhn
Weil wurden ja doch mehr leute rausgeschmissen als nur Tuchel
70 Punkte haben in der Vergangenheit selten für die Meisterschaft gereicht(sonst wäre in den letzten 10 Jahren öfter mal Dortmund der 1 gewesen) Bisherige Meister :: Statistik :: Bundesliga :: Ligen Männer :: Ligen & Wettbewerbe :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
Und auch wenn der Kader nicht breit aufgestellt ist…
Die individuelle Klasse ist extrem hoch im Vergleich zum Rest der Liga und es gibt trotz Wechsel ein eingespieltes Team, die teilweise seit 4 Jahren und länger zusammen spielen
Also das Tuchel einen Vergleichsweise schlechten Job Saisonübergreifend gemacht hat(und überhaupt nur dank Dortmund letzte Saison Meister geworden ist) rechtfertigt seine Entlassung allemal und darüber sollte auch nicht 1 gutes Spiel gegen Arsenal hinweg täuschen
Plus: welcher Spieler ist eigentlich unter ihm besser geworden?
So, jetzt helfen wir dem Max Eberl mal bei der Trainersuche:
Es ist schwer zu beschrieben was aktuell an und in der Mannschaft fehlt, aber meiner Meinung nach fehlt dieser Spirit, der nach der verlorenen Meisterschaft, der demütigenden Niederlage im Pokalfinale sowie der dramatischen CL-Final Niederlage im eigenen Stadion den Verein, gepart mit einigen richtungsweisenden Tranfers zu einer unfassbaren Dominanz führten. Je mehr jedoch diese Spieler nach und nach den Verein verließen, desto mehr dieser Spirit verloren gegangen, nun ist davon nix mehr da. Ja man hat noch immer den Titel und auch einmal die CL gewonnen, aber dieser Spirit des absoluten Gewinnen war weg, da nun die Generation der Spieler weg ist, welche ihn getragen haben. Ich glaube nur Müller und Neuer sind noch im Kader, aber beide natürlich nicht mehr auf dem Pieck, wo sie vor 5 bis 6 Jahren waren.
Sagst du ja selber, das Spirit als Begriff schwammig ist
aber Sanè(der Spirit scheint zwar manchmal gegen kleinere Gegner zu fehlen, aber auf großer Bühne…)DeLight, oder Kane oder natürlich Musiala wären für mich Gegenbeispiele
Glaub schon, dass die gerne alles oder überhaupt mal was gewinnen wollen
Was ich mich frage und hier wieder Tuchel und Verantwortlichen Kritik: warum gibt es so viele Verletzte?
Kadergröße, überspielt(Musiala) oder Alter dürften Punkte sein, aber wird evtl auch falsch trainiert, wie ist der MedStafff…
Ja. Ich meine den Trainer. Er ist der zentrale Angestellte in jedem Club. Und im speziellen Tuchel, den ich fachlich wie motivatorisch für erstklassig halte. Keinesfalls sympathisch, aber er ist ein Fußballverrückter im besten Sinne. Nicht nachzuprüfende These: Lebe mit seinen Macken, stärke ihm den Rücken und Du hast auf der Position Ruhe.
Gehen wir mal von 75 am Saisonnende aus. Ok? Das hätte dann für jede Meisterschaft seit der Dreipunkteregel gereicht, die nicht von Bayern geholt wurde (Bis auf diese Saison). Das ist also recht selbstreferenziell, wenn man sagt: Es war halt vergleichsweise schlecht - verglichen mit Bayern aus superguten Tagen.
Nur, da möchte ich ansetzen, dass Leverkusen so eine Mondsaison spielt, hat nichts mit Tuchel zu tun.
Schaue ich auf die Zahlen, sehe ich auch keine zwingenden Gründe für eine prospektive Entlassung mitten in der Saison. ME war das eine zwischenmenschliche Ursache, was auch die Unruhe der letzten Tage erklärt. Mein Eindruck: Da gärt was…
Aber, siehe oben, man hätte sich ja auch mit Tuchel als Typ arrangieren können.
Pavlovic!
Aber eigentlich finde ich diesen Ansatz nicht griffig. Bayern war kein Entwicklerverein, ist es nicht, wird es nicht sein. Wer Kane für dreistellig holt, hat nicht die gleiche Strategie wie Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim, Leipzig und Dortmund (alle auf unterschiedlichem Niveau).
Bayern baut fertige Spieler zu einem Kader zusammen und will Titel holen. Da gibt es keine Übergangssaison für ein paar Fehler der Entwicklungsspieler.
„Alle zehn Jahre“ kommt mal Schwung aus der eigenen Jugend, aber diese Entwicklungssache ist offen gestanden und meinem Eindruck nach eine Diskussion, die erst seit letzter Woche durch die Welt geistert.
Hier komme ich aber gerne zum Ausgangspunkt zurück. Der Kader hat Schwächen: Rechtsverteidiger, 6er, Ersatz für Kane, Goretzka passt nicht wirklich rein. ME ein Wunder, dass es im HF der CL trotzdem so gut war. Und das schiebe ich wiederum auf Tuchels Matchplan.
Ja das Stimmt, aber vielleicht hatte man in den Jahren 2013 bis 2017 seine „Jahrhundertmannschaft“ zusammengehabt, die man locker in einem Atemzug mit den Bayern der frühen 70er Jahre nennen kann. Es ist schwer zu erklären., aber in den Jahren hat eigentlich fast alles gepasst, nur die CL Siege in den Guardiola-Jahren haben gefehlt. Aber die gesamtumstände der 2011/2012er Saison haben doch eine Initialzündung gegeben, welche nur Schwer zu Wiederholen ist.
Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt fair, Thomas Tuchel die letzte Saison vor die Tür zu legen, denn für den größten Teil derselben stand Julian Nagelsmann an der Seitenlinie.
Ich persönlich fand es erstaunlich, dass der FCB trotz allem, was im Laufe der Saison passiert war, die Meisterschaft gewinnen konnte. Klar, der BvB hat letztlich auch einiges dafür getan, dass die Saison ausging wie sie ausging. Aber die Bayern irgendwie auch.
Und was nun die aktuelle Saison angeht: Auch da scheint es große Unruhe beim FCB gegeben zu haben, was die Arbeit für Thomas Tuchel sicherlich nicht leichter gemacht haben dürfte, wobei es in den letzten Wochen immer deutlicher wurde, meine ich, dass das Problem nicht auf dem Trainerstuhl sitzt.
Ich habe mich mehr als einmal gefragt, ob Thomas Tuchel von sich aus zum Ende dieser Saison hingeworfen hätte, wenn man ihn nicht schon vor einigen Monaten vorzeitig entlassen hätte. Ich meine nämlich, dass man Thomas Tuchel beim FCB vergleichsweise schäbig behandelt hat (wie Julian Nagelsmann davor auch).
Dass ich mit dieser Einschätzung nicht meilenweit danebenliegen könnte, zeigen die Schwierigkeiten, die der FCB gerade hat, einen neuen Übungsleiter zu finden, denn wenn es - relativ gesehen - eine einzige Wonne wäre, den Trainer der Bayern zu geben, dann hätte es niemals derart „viele“ Absagen gegeben.
Wusstest du das Nürnberg und Hecking sich trennen schon bevor es passiert ist?^^
Da kommen wir nicht zusammen
Ich hab da viel Glück und ein Unglücklich agierendes Arsenal gesehen(hab da aber eine Fanbrille auf und bin nicht satisfaktionsfähig)
Ist es immer noch das schlechteste Ergebnis außer letzte Saison der letzten 10 Jahre, wenn sie die letzten 2 Spiele überhaupt gewinnen…
Seit Mainz gab es von Jugendspielern bis gestandene Spieler immer wieder massive Vorwürfe(Mobbing, lügen, nicht reden, gemacker, bis hin zu dem legendären Video, wo er im Training einen Spieler tritt nachdem er ihn beleidigt(haha wie kultig)
Stimmt also nicht
Es gab in Paris und Chelsea große Unruhen im Kader, die sich auch auf Leistungen ausgewirkt haben(Lukaku und silva fallen mir auf anhieb ein und da hatte er noch Ruhe)
Funktioniert nicht mehr
Fertige spieler gehen in die Premier League
Und der wichtigste Spieler war in den letzten Jahren vermutlich Musiala
Aber Bayerns jetzige Situation im allgemeinen hat er nicht zu Verantworten
Aber gut für die Liga
Hm ich fand die Nürnberg/Hecking-Konstruktion von Beginn an, hm, schwierig.
Also beim Wiederaufwärmen.
Bei seiner ersten Amtszeit fand ich ihn dufte, aber er konnte das meiner Meinung nach nie bei anderen Stationen fortsetzen. Den größten Witz fand ich „Trainer des Jahres“ das schafft mit de Bruyne nahezu jeder A-Lizenz-Trainer.
Aber für Bayern, jetzt, wäre er perfekt. Dann könnte man noch ein Jahr auf Klopp warten, um dann festzustellen „mit Hoeneß“ neee das mach ich nicht.
Was genau wirft man Nagelsmann eigentlich so im Nachhinein vor
Hinrunde mit 36 Punkten gewonnen( und ohne Unions überperformance 4 punkte auf Leipzig)
Dann war WM in Katar und danach war die Mannschaft ohne winterpause und mit Spielern, die Teilweise das schlechte abschneiden verarbeiten mussten oder im Finale standen nicht komplett Dominant…
Man stand in allen 3 Wettbewerben…
…
Und mit Tuchel kam ja keine Wende
Ich weiß es nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass das im Rasenfunk anders eingeschätzt wurde. Zumindest wurde der defensivere Spielansatz festgestellt und die Frage aufgeworfen, wie der FCB aus dem System heraus, also ohne auf „hero ball“ angewiesen zu sein, Tore erzielen wolle. Oder irre ich?
Ich meinte das Halbfinale selbst.
Eine 75er-Runde ist nur für Superbayernverhältnisse schlecht. Das ist doch kein represäntativer Maßstab. Allerdings: 36 Punkte für Nagelsmann in einer Halbserie findest Du ja ok? Bei Tuchel nicht? Das bringe ich auch nicht zusammen, oder verstehe es falsch.
Ich befürchte, hier liegen unsere Grundannahmen einfach zu weit auseinander. Tja, Schade. Da können wir in der Tat nicht miteinander reden.
Seit Mainz gab es von Jugendspielern bis gestandene Spieler immer wieder massive Vorwürfe(Mobbing, lügen, nicht reden, gemacker, bis hin zu dem legendären Video, wo er im Training einen Spieler tritt nachdem er ihn beleidigt(haha wie kultig)
Stimmt also nicht
Es gab in Paris und Chelsea große Unruhen im Kader, die sich auch auf Leistungen ausgewirkt haben(Lukaku und silva fallen mir auf anhieb ein und da hatte er noch Ruhe)
Nur hat der in seiner Vita Erfolg bei genügend professionellen Vereinsstationen. Ich halte Tuchel für keinen ausgesprochenen Menschenfreund und betrachte ihn halt recht funktional. Das heißt nicht, dass ich sowas kleinreden will.
Gleichzeitig gibt es über ihn (sogar aktuell) auch gegenteilige Meinungen. Und ein bisschen Ironie sei angesichts der letzten Wochen schon gestattet.
Bayern-Stars sprechen sich für Tuchel aus: „Hat Zugang zur Mannschaft gefunden“
… Anders als Hainer, Freund & Co. sollen sich wichtige Schlüsselspieler des Rekordmeisters für einen Verbleib Tuchels ausgesprochen haben, darunter soll sich auch Torhüter und Kapitän Manuel Neuer befinden, wie „Sky“ vermeldet.
„Sky“-Reporter Kerry Hau äußerte sich wie folgt dazu: “Es stimmt zwischen Mannschaft und Trainer, jetzt harmoniert es. Das merkt man auch auf dem Platz. Das war nicht immer so. Er hat einen Zugang zur Mannschaft gefunden und diese kennt ihn nun auch besser”. …
Fertige spieler gehen in die Premier League
Grundsätzlich ja. Genauer gesagt: Sie gehen zu CL-Vereinen. Aber nehmen wir mal an, Bayern wolle tatsächlich Spieler entwickeln: Ich bin sehr gespannt, was man Guerrero, Kim, de Ligt, und Kane (und viele andere… you name it…) noch so beibringen kann.