Mich lässt die Goretzka-Situation gespalten und nachdenklich zurück. Grund ist er hat für das Kielspiel (neues Wortspiel für Dich @GNetzer ;)? keinen Kaderplatz erhalten. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Auf der einen Seite hatte ich nach der vergangenen Situation dass Gefühl, dass ein Wechsel oder wenigsten eine Leihe mit Kaufoption die beste Lösung für alle Seiten die beste Lösung gewesen wäre. Die Situation hat sich festgefahren und seine Story bei Bayern irgendwie „auserzählt“ angefühlt.
Auf der anderen Seite bin ich immer noch großer Goretzka-fan, er hat eine brutale Box-to-Box-Spieler-Qualität, die eigentlich sowohl bei Bayern und auch in der deutschen Nationalmannschaft (korrigiert mich gerne wenn Ihr jemand vergleichbaren kennt) ihresgleichen kennt. An guten Tagen ist er in der Lage eine Mannschaft mitzureißen, die Offensive anzukurbeln, torgefährlich zu sein (im Strafraum, aus der Distanz und auch per Kopf (sowohl eingelaufen als auch bei Standards) und bringt eine krasse Physis mit, die auch in der Defensive wertvoll sein kann.
Er tut mir gleichzeitig Leid und nicht leid.
Leid tut er mir, weil er eigentlich von außen betrachtet nichts groß falsch gemacht hat und zumindest nach außen sich professionell verhält (er beschwert sich meines Kenntnisstands nicht selber öffentlich oder über Berater) und soll wohl auch im Training weiter Gaß geben.
Auch leid tut er mir weil laut fcbinside.de er vor allem für die Innenverteidigung als Backup wohl eingeplant sein soll. Da beraubt man ihm meiner Meinung nach komplett seiner Stärken und seines Offensivdrangs und das wäre für mich dann eine Verschwendung.
Und auch sein Haarverlust auf dem Kopf, wenn der stressbedingt ist, als Mann der ich davon auch betroffen bin, tut mir irgendwie leid. Ich bin manchmal irgendwie zu empathisch.
Leid tut er mir nicht, wenn das Gerücht stimmt, dass er hinter den Kulissen ein Stinkstiefel sein soll.
Und auch sagt eine Seite meines Gehirns, dass er selber Schuld ist, wenn ihm ein Wechsel nahegelegt wurde und er dann nicht wechselt und sehenden Auges in sein Verderben rennt.
Ich sehe ihn irgendwie immer noch eines Tages in der Premier League, mit seinem Spielprofil und seiner Physis könnte er meiner Meinung nach da gut hinpassen. Tottenham, Brighton, Aston Villa, Crystal Palace, Westham die Kategorie könnte passen.
Was sagt Ihr dazu?