FC Bayern München (m)

Die „Verspätung“ war in Regionalzügen, die nicht ansatzweise so modern waren, wie es hier die REs sind. Shinkansen war immer pünktlich. Umgekehrte Wagenreihung etc. gab es auch nie.

1 „Gefällt mir“

Warum kann der FC Bayern - oder wenigstens einige Verantwortlichen innerhalb des FC Bayern - nicht einfach etwas unkommentiert lassen. Diese Wasserstandsmeldungen aus München finde ich schon sehr anstrengend.

Gegenüber Reportern sagte Bayern-Chef Hainer: „Max Eberl hat mich informiert, dass Florian Wirtz wohl zu Liverpool tendiert. Wie das dann mit Leverkusen weitergeht, kann ich nicht sagen.“

vielleicht weil sie ständig gefragt werden? und ihre Aussagen dann auch ständig interpretiert werden?

Es gäbe aber doch viele Optionen:

„Wir geben kein Kommentar zu Transfers ab.“
„Wir geben kein Kommentar zu Spielern anderer Vereine ab.“

Warum erwähnt Hainer dann Liverpool?

weils eh schon überall zu lesen war? ich find das jetzt nicht so schlimm.

ich finds übrigens auch nicht schlimm, dass Wirtz nicht zu den Bayern kommt. Klar hätt ich ihn nicht von der Seitenlinie gestoßen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass andere Spielertypen der Mannschaft (noch) mehr helfen.

Eigentlich find ichs sogar gut, dass er nicht kommt, weil Hoeneß jetzt mit seiner Einmischerei ins sportliche Tagesgeschäft wiedermal eine Niederlage erlitten hat, wie schon bei Rangnick vs. Kompany. Vielleicht lässt er’s jetzt endlich mal sein. (Disclaimer: ich glaub nicht.)

Vermutlich gab es noch letzte Details zu klären und wenn es heißt, Wirtz hat sich eh für euch entschieden, ist seine Verhandlungsposition ein Stück schlechter

Aber es waren vorher Transfergerüchte
Bayern war sozusagen die offizielle Verlautbarung

Es mag nicht schlimm sein für Wirtz und Liverpool, aber für Bayern ist es schlechter Stil und dann überlegt man sich als Verhandlungspartner vielleicht wie offen man in Verhandlungen ist
Wirtz hätte auch warten können, den Bayern bescheid zu sagen und so hatten sie schon Zeit ihre kraft in die Suche nach einer anderen Lösung zu intensiviren

Es ist wieder so ein kleiner Punkt, der im großen und ganzen nicht schlimm ist, aber mit den anderen, das Gesamtbild versaut

2 „Gefällt mir“

Sendung ist aufgezeichnet, vielen Dank euch!

1 „Gefällt mir“

Aber inwiefern schadet den diese „Niederlage“ den Hoeneß und Bayern? Der Liga bringt das ja nix, und war die größte Bayernniederlage als Vereinsentscheidung nicht die Klinsmann verpflichtung in den letzten 20 Jahren? Und nur weil er den Wirtz nicht bekommen hat, wird ihm wahrscheinlich kein Zacken aus der Krone brechen.

Ich sehe die Nicht-Verpflichtung eher als Vorteil an, da man das Geld in seine Problemfelder im Kader investieren kann, welche wir im Royal wahrscheinlich nochmal hören werden. Immerhin hat man auch noch einen Musiala, der soll ja genauso gut sein wie Wirtz :wink:
Und ich finde die Wirtz Entscheidung zu Liverpool spannend.

Freuen wir uns alle mal, wenn nach Ulis Beerdigung das Testament eröffnet wird, vielleicht bestimmt er dort als letzten Willen noch, wer als Sportdirektor verpflichtet werden soll.

1 „Gefällt mir“